T23 Celica T23 Motor nagelt

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Avalonenkor, 9. Juli 2017.

  1. Avalonenkor

    Avalonenkor New Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landsberg
    Hallo. Gestern is mir während der Fahrt ein lautes klackern aufgefallen. Bin natürlich sofort rechts Ran gefahren und hab geschaut . Nur leider nix gefunden .
    Es hört sich an, als würde ich in nem Traktor sitzen.
    Höre im stand und im Betrieb ein lautes Nageln . Wird auch lauter bei höher Drehzahl.
    Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte .
    Ich häng Mal ne Audio von besagtem klackern an

    https://drive.google.com/file/d/0B0kA5YNacYJkWkl5RFNWRTVXQzQ/view?usp=drivesdk

    Marco
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Morgen!

    Könnte ein Lagerschaden sein. Aus der ferne kann man das nicht beurteilen.
    Muss jemand vor Ort prüfen. gehe aber relativ stark davon aus.

    Hier die Liste der Geräusche:


     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  3. mikescelica

    mikescelica Member

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten morgen,

    klingt für mich nach Injektor, hat er einen Fehler gesetzt?
     
  4. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da sich am motorlauf scheinbar nichts außer das klackern geändert hat würde ich auch auf lagerschaden tippen. Bei defekter einspritzdüse würde der motor ja beschissen laufen.
     
  5. mikescelica

    mikescelica Member

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da hat du Recht! Hatte so ein Symptom mal bei meinem 1.8T Audi, habe dann auch erstmal das schlimmste vermutet. Zufällig habe ich dann gesehen, dass ein Injektor leicht undicht war, der Motor lief allerdings ganz normal, kein ruckeln.
    Habe diesen dann ausgetauscht und dann war Ruhe.

    Allerdings war es natürlich nur eine Annahme und keine Fehlerfeststellung bzw. Ferndiagnose :D
     
  6. Avalonenkor

    Avalonenkor New Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landsberg
    Guten Morgen . Danke für euer rasches Feedback.
    Ich schildere euch am besten den Fall genauer.
    Hat auf der Autobahn relativ leise angefangen. Würde dann nach ca fünf Minuten unerträglich laut, wie in der audiofile zu hören ist. Bin dann die nächste Ausfahrt runter. Dann ging plötzlich die motorwarnleuchte an und und der Motor aus. Hat sich dann nur noch Recht unruhig starten lassen und ging teilweise im Leerlauf aus. Er fährt sich auf jeden Fall unruhig . Aber so extrem laut.
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das hätteste mal vorher schreiben sollen. Dann als ERSTES Fehler auslesen! Denn die Leuchte ging an, also will Dir Dein Motor etwas sagen!
    (Ausser sie ging in dem Zuge an, das der Motor halt aus war). Aber wenn die Leuchte noch anging, als der Motor noch lief. Auslesen!
     

Diese Seite empfehlen