T23 Wer kennt Abgasanlage Invidia20?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Jim_K, 25. Juni 2017.

  1. Jim_K

    Jim_K New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich bin neu hier und seit ein paar Wochen Bestitzer einer 13 Jahre alten
    Celica. Ich versuche sie ein wenig aufzuarbeiten. Demnächst ist das Putzen der Auspuffanlage dran. Als jetzt dieses seltsam festgeschweiste Typenschild sah,
    habe ich mal nach Invidia20 gegoogelt aber nichts gefunden. Habe aber ein rotes passendes Blatt mit einer EG-Genehmigung.
    Wer kann mir etwas zu der Auspuffanlage sagen (sieht ähnlich der Q300 aus)?

    Grüße Jim_K

    [​IMG]
     
  2. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Also insofern das Schild nicht nachträglich angebracht wurde, handelt es sich um eine Invidia Q300, da diese die einzige Anlage mit ABE von Invidia für die T23 ist.

    Plakette sieht aber aus wie original.
     
  3. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Das Schild wird ja nachträglich angeschweißt wenn man die Anlage verbaut, war bei meiner auch so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Das Schild hat mit einem E-Zeichen aber mal so richtig nix am Hut, mal abgesehen davon, dass das schon bei Auslieferung dran sein müsste....
     
  5. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Ja normalerweise schon, aber hab damals 2 plättchen bekommen und de muss man anschweißen, so wird es bei denen ausgeliefert.
     
  6. Jim_K

    Jim_K New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Hinweise, dass die Schilder bei Montage angeschweißt werden.
    Sooo..., nach dem Putzen ist unten links das e1 Zeichen aufgetaucht. Die Nummer ist jetzt vollständig zu lesen und stimmt mit der Nummer auf der ABE überein. Oben links steht JCP.
    Die ABE ist aus dem Jahr 2010 für die Celica T23 99-05. Als Hersteller sind JCP Performance / Hogervorst Holding B.V. eingetragen. Habe JCP gegoogelt: Ist ein Tuning Shop mit integrierten Invidia Shop. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Vorläufer der Q300 handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    wie ist denn die vollständige ABE Nummer?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wahrscheinlich die hier :D

    [​IMG]
     
  9. Jim_K

    Jim_K New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das ist sie. Ganz so blank habe ich sie aber nicht mehr bekommen.
     
  10. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Also Jungs... die Nummer auf dem lustigen Schildchen ist und bleibt ein schlechter Treppenwitz, schlechter noch, als der, dass man das Schild selber anschweissen muss. Mit der angeblichen Genehmigungsnummer auf dem Schild findet man auch rein gar keine Unterlagen.

    Fündig geworden bin ich hingegen unter dem Herstellernamen, die korrekte Genehmigungsnummer lautet: e1*70/157*1999/101*11045*00 und die hat auf dem Teil drauf zu stehen. Die Handelsbezeichnung etc. hilft im Zweifel nicht weiter. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

    1. Da wird beim Hersteller bzw. Händler übel rum geschlampt oder der
    2. Es beischei... da jemand.

    Beides gibt ggf. am Ende ein Problem für den Autobesitzer/-fahrer. Toll oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wobei muc...ich bin ja auch kein Fan von solch windigen Zulassungskennzeichnungen...aber die komplette Zulassungsnummer steht immer seltener direkt auf dem Auspuff drauf.

    Hier bspw. ein akkurat EWG zugelassener Laser Pott
    [​IMG]

    Die Nummer steht aber dann natürlich in der EWG Betriebserlaubnis:
    [​IMG]

    Nichts desto trotz muss natürlich die ganze Nummer in der Betriebserlaubnis der Invidia zu finden sein.

    JCP hat überall nur die kleinen, kaum etwas aussagenden Schildchen an ihren Teilen.
    Das zieht sich durch alle Produktlinien von denen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  12. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Es ist die richtige nummer, hab diese auch auf meiner drauf.

    Habe die abe vor mir liegen, das ist das richtige.

    Also muc nicht falsche Behauptungen aufstellen bitte.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen