T23 Toyota Celica Baujahr 2000

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Napster1962, 7. Juni 2017.

  1. Napster1962

    Napster1962 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Toyota Celica Baujahr 2000 km Leistung wie Ölverbrauch

    Wer hat noch den alten shortblock drin und km Leistung wie Ölverbrauch umfrage
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  2. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen und bin mir nicht sicher, was du wissen möchtest. :confused:

    Möchtest du nun von allen, die eine Celi aus 2000 mit altem SB haben, wissen, wie deren km-Stand ist und wieviel Öl die Autos verbrauchen?

    Ich glaube zum Thema "Ölverbrauch" kannst du die SuFu hier gut nutzen. Da gibt es genug Beiträge zu und zum km-Stand findest du hier was: https://www.celica-community.de/showthread.php?t=33016

    Auch wenn es nicht nur die 2000er Celis sind. Oder meinst du damit vielleicht die Preface-Celis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Er klammert sich an die Hoffnung, das doch ein paar wenige mit dem alten Block keinen erhöhten Ölverbrauch haben :D
     
  4. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Ok, dann: Meine alte Celi war von 2000, hatte zum Schluss 212 tkm runter und der Verbrauch war über 1,5 l auf 1.000 km.

    Die Neue ist eine Facelift mit 130 tkm und keinem spürbaren Ölverbrauch, aber sie wurde bisher auch kaum von mir bewegt :D
     
  5. Napster1962

    Napster1962 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Toyota Celica Baujahr 2000 km Leistung wie Ölverbrauch


    Danke erst mal für die antworten mir geht’s darum mich interessiert es wer noch einen alten SB drin hat und halt den ÖL verbrauch und die km Leistung ich habe in meiner Celica t23
    Baujahr 2000 auch noch den alten SB drin 145000 km habe sie erst ein paar tage bin 600 km
    Gefahren kein Öl verbrauch werde ein Ölkühler nachrüsten.
    Und erst mal danke für euere antworten.
     
  6. freak05

    freak05 Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    128tkm 0,5l pro 1500km

    ich fahr den Motor fertig ;)
     
  7. guineapig

    guineapig New Member

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Bj. 99, knapp 150tkm, 1l auf 10.000km
    Es gibt Celicas, die etwas länger mit dem alten Block aushalten.
     
  8. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Ebenso Baujahr 1999, 153 TKM, halber Liter auf 8000 km seit 08/2016

    Fahre bislang Mobil 1 New Life 0W-40 und stelle jetzt um auf Rowe Hightec Synth RS 0W-40 (falls das noch interessant ist)
     

Diese Seite empfehlen