T18 Tankanzeige funktioniert nicht celica t18

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Jaiphi, 25. Mai 2017.

  1. Jaiphi

    Jaiphi New Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei folgendem Problem bräuchte ich einen Rat. Meine Tankanzeige bewegt sich keinen Millimeter. Stecker für Benzinpumpe war nicht auffällig. Kabel sind augenscheinlich auch ok. Was könnte es sein?
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    War der Tank leer und sie bleibt nach dem Tanken einfach unten oder wie ist die "Situation"?
     
  3. Jaiphi

    Jaiphi New Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. 6 Jahre war die Celica still gelegt und wurde wenig, bis gar nicht gefahren. Ich denke in der Zeit wird der Tank auch leer gewesen sein. Eventuell hängt der Schwimmer?Die Anzeige bewegt sich keinen Millimeter, selbst nach dem Tanken nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Die Problematik hatte ich mal bei einem Yaris P1. Allerdings nicht nach langer Standzeit.
    Da lag es am Schwimmer. Als ich deswegen die Werkstatt aufsuchen wollte ging die Tankanzeige irgendwann (sehr langsam) doch wieder hoch.
     
  5. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe die auch Erfahrung gemacht, dass sich solche Probleme mit der Zeit von allein lösen . Ich nehme an, dass es sich um ein Problem mit dem Schleifkontakt des Schwimmers, oder ein Problem mit der Anzeige handelt. Was macht denn die Tankkontrolllampe? Wenn die zu "glimmen" beginnt, hasst du beim GTI noch für über 100Km Sprit. Wenn die vor dem Tanken an war und danach aus, sollte der Schwimmer funktionieren .
     
  6. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Naja... so lange ohne Spritt? Da ist wohl der Schwimmer fest... Einfach mehrmals den Tank voll machen und fahren, wird dann wieder gut!
     
  7. Jaiphi

    Jaiphi New Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Dann heißt es wohl jetzt erstmal abwarten :)
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hat die T18 eigentlich eine Kontroll-Lampe für den Tank?
     
  9. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Ja, hat sie - aber die Lampe funktioniert nur, wenn auch der Schwimmer funktioniert.

    Jaiphi, wahrscheinlich hängt der Geber irgendwo - wenn die Anzeige nach dem 3. Tanken nicht funktioniert, solltest Du den Geber mal ausbauen und auf Gängigkeit prüfen. Oft reicht es, den Mechanismus ein paar mal hin- und her zu bewegen.
     
  10. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist so wie Rumpel es beschreibt. Und ich eigentlich vorher auch schon. Die Lampe beginnt schon lange bevor der Tank leer wird an zu nerven. Erst leuchtet sie sporadisch kurz auf, bevor sie dann auf Dauerlicht geht. Und selbst dann ist noch Sprit für mindestens 100 Km drin. Meine Tochter fährt meinen T18 und tankt grundsätzlich erst wenn die Lampe auf Dauer leuchtet.
    Bei meinem T18 hat die Tankanzeige auch erst nach dem dritten Volltanken richtig angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen