T23 Papiere für WEBER SPORT Bumper gesucht ;)

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von querschläger, 27. April 2017.

  1. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo hab ein Heck gefunden mir fehlen nur die Papiere für den TÜV.
    Hab jetzt ein Monat diese zu bekommen leider schreibt http://www.webersports.jp/ nicht zurück.

    mfg GLasneck
     
  2. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Da wirst du auch nichts bekommen.
    Für Bodykits aus Japan gibt es keine Teilegutachten o.Ä.
     
  3. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schade , wie gehe ich am besten mit dem TÜV um (lösung pn )
    Gab es nicht den
    Hardt-Tuning der Gutachten hatte ?

    Meine hat nur eine SN auf B.S. und das Logo in der Mitte.
     
  4. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Also ich habe damals ein Kaminari Heck aus den USA eintragen lassen.

    Dazu gab es auch kein Gutachten oder ähnliches.

    Es wurde beim Tüv kontrolliert ob alles ordenlich befestigt ist und das wars. Eingetragen wurde die Nummer welche auf dem Heck stand.

    Ich glaub die Abnahme darf aber nicht jeder Tüv Prüfer machen und ist etwas teurer, glaub 90€. Ist glaub ich dann ne Einzelabnahme.
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Du benötigst mindestens ein Materialgutachten, in der die Festigkeit nachgewiesen ist.

    Man kann da nie eine Pauschalaussage machen, weil jeder TÜV Prüfer so seine eigenen Vorstellungen hat!

    Daher sollte man sowas IMMER mit dem örtlichen Prüfer besprechen, der die Abnahme machen wird. Hinfahren, zeigen und anhören, was er für Papiere sehen möchte.

    Wie gesagt muss in sogut wie allen Fällen ein Materialgutachten vorliegen, da kein Prüfer heutzutage mehr das Risiko eingeht, Teile abzunehmen, wo nicht festgehalten ist, ob sie den Anforderungen (Splitterverhalten, etc.) genügen.

    Viele Prüfer stellen sich dabei allerdings an, wenn die Kennzeichung der Teile nicht mit den Kennzeichungen im Materialgutachten übereinstimmen.
    Das hat den Hintergrund, das sichergestellt sein muss, das es sich auch um exakt die Teile handelt, die im Gutachten erwähnt werden. Sonst könnte ja jeder kommen, und irgendeinen Materialmix zusammenpfuschen und einfach irgendein Materialgutachten nehmen. Gutachtenmissbrauch wird dadurch eingedämmt.

    Aber auch das sieht jeder Prüfer anders.
    In den meisten Fällen führt eine Eintragung mit "nur Materialgutachten" zu einer Einzelabnahme.

    Daher meine Empfehlung: Zum örtlichen TÜV fahren und sich anhören, was ER sehen möchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  6. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Prüfer ist nicht das Problem der fand alles super. Nur er wird Kontrolliert überwacht. Deswegen nur mit Material-gutachten am besten vom Germanische Lloyd SE. ;)

    Ne Ohne bei alten gebrauchten Autos wo so etwas nicht mehr existiert. Oder wie hier geschrieben nie gab.

    Hab ja kein neuwagen sondern einen von 2004 :confused:
     
  7. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hast du es schon montiert? Hast du ein Bild davon? Vielleicht kann ich dir helfen.
     
  8. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liegt beim Lackierer und wartet auf mein OK. Bilder leider keine was brauchst für welche ? Ist schon Montiert gewesen und stammt vom Schrottplatz
     
  9. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier die Ergebnisse leider ist die Ecke schwierig in den Rathäusern ansonsten :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wieder probleme mit TÜV diemal der Herr XXX mag nicht das DTC-Materialgutachten aus Schweiz.
    Benötige ein Gutachten von meiner 479 nicht von DTC-Materialgutachten 480 :eek:

    Wo war der Unterschied in der Schürze ? Bis jetzt hab ich zwei Nummern gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017

Diese Seite empfehlen