T23 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von xrated, 23. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xrated

    xrated New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich bin grade am schauen nach einem Nachfolger für meinen 200SX und bin glaube endlich fündig geworden beim T23S. Möglichst in Originalzustand, alleine schon wegen dem Komfort und weil mein 200SX alles andere als Original ist.

    Von der Motorleistung geht der T23S immer noch gut genug, allerdings habe ich viel über das sog. Shortblock Problem gelesen. Wenn der Peilstab eine grüne oder blaue Markierung hat, kann man dann sicher gehen das alles i.O. ist, vorrausgesetzt der Vorbesitzer ist damit vernünftig umgegangen?
    Wie ist denn der Wagen allgemein so vom Rost?
    Gibt es ausser Ölwechsel oder Zündkerzen noch andere Sachen die Vorbesitzer hätte machen sollen die bei Nichtbeachtung zu schweren Folgeschäden führen könnten?

    Was noch dazu kommt, ich komme aus der Nähe München und fast alle interessanten Wagen stehen ziemlich weit weg. Am besten wäre silber mit möglichst wenig Rost und gutem Zustand.
     
  2. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Moin,

    erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung, der Celica ist ein tolles Auto. Das mit der Leitung ist halt so eine Sache - reicht meistens aus, ist aber nicht wirklich viel.

    Zum Shortblock-Problem solltest Du die Suche bemühen, da gibt es hier viel zu lesen. Zusammengefasst kann man aber sagen: Der grüne Punkt ist kein sicheres Zeichen für einen getauschten Block. Sofern ein Serviceheft vorhanden ist, wird der Tausch darin auch vermerkt.

    Ansonsten die Suchfunktion mal mit dem Begriff "Kaufberatung" füttern, da findet man die wenigen Dinge, auf die man achten sollte.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen