Servus zusammen, bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Seit gestern fahre ich einen T23 S als Zweitwagen. Eigentlich bin ich ein großer Daimler Fan und jetzt habe ich mir einen Toyo gegönnt. Zum Auto: Bj: 07/2002 Laufleistung: 169.000km Zustand: sehr gut keine besonderen Kratzer Dellen Macken oder sonstiges Checkheft bis 135.000km gepflegt aber das Öl und der Filter sehen wie frisch gewechselt aus. Das Fahrzeug ist noch komplett Original. Nachgerüstet wurde nur ein originaler Heckspoiler von Toyota. Winterreifen auf Stahlfelgen und Sommerreifen auf Alutec 17 Zoll Alufelgen waren auch dabei. Bilder kann ich gerade vom Handy aus nicht hochladen, da diese zu groß sind.
Willkommen und Grüße aus der Pforzheimer Ecke. Glückwunsch zur Celica und allzeit gute Fahrt damit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.
Na dann herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus der Böblinger Ecke. Vielleicht man sich ja mal Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die ersten Bilder Heute habe ich mir 4x 215 40 R17 Reifen zugelegt und auf die Alufelgen vom Kauf draufgepackt. So sah das gute Stück direkt nach dem Kauf aus. (geputzt wurde er von mir) Die hinteren Bremsbeläge + Scheiben geben Schleifgeräusche von sich. Die muss ich demnächst wechseln.
Das sind doch mal gute Ausgangsdaten . Bitte verbastel die nicht, weder innen noch außen, original erhaltene T23s werden immer seltener - und ganz ehrlich, orginal siehts in der Regel immer am besten aus. Einzig die scharfen Stahlfelgen im Winter würde ich ersetzen .
Hallo CUF, das Auto wird nur einwenig umgebaut. Geplant sind nur: Neuer ESD (Empfehlungen von euch wären gut) Getönte Scheiben (da bin ich mir nicht ganz sicher) Tieferlegung durch ein Fahrwerk DoppelDin Radio mit Apple CarPlay damit ich gleich alle Funktionen wie in meinem Benz nutzen kann. Optisch bleibt er wie er ist. Die kleine benötigt aber dringend neue bremsen hinten, da diese im kalten Zustand ziemlich schleifen und frisches Öl bekommt die kleine auch noch. Sonst behalte ich alles so wie es ist.
Komisch das dann zwischen Tür und Kotflügel so ein Farbunterschied ist. Hab nämlich auch eine Silberne und der Vorbesitzer hatte einen Hagelschaden. Wurde darum nachlackiert und man konnte vor allem bei Sonnenschein einen extremen Farbunterschied sehen, der mir gar nicht gefiel. Habs dann nochmal nachlackiern lassen und jetzt passt es halbwegs
Der Kotflügel auf der anderen Seite [emoji1] Ja die Türe hatte einige Kratzer laut Vorbesitzer und der Kotflügel auf der anderen Seite hatte einen Blechschaden. Vermutlich hat man einen günstigen Lackierer gehabt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, silber ist immer eine blöde Farbe, wenn es um Nachlackierungen gibt - bei meiner E-Klasse ist an der Hecktür eine kleine Delle ausgebessert worden. Sieht man, je nach Licht, mal extrem und mal gar nicht. Aber schön isses nicht, das werde ich definitiv nachbessern lassen.
Haha aso Ja wahrscheinlich genauso wie bei mir!! Zu deinen genannten Umbaumaßnahmen würde ich aber auch noch eine andere Antenne empfehlen, die originale geht gar nicht. Ansonsten noch viel Spaß mit dem Auto
Ohh das kenne ich auch von meinen C-Klassen. Aber genau so wie du es sagst! Manchmal sieht man es garnicht und manchmal extrem. Sind vermutlich die Pigmente im Lack die je nach Lichteinfall dunkler bzw. heller wirken. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ohhhh die Antenne..die habe ich ganz vergessen! Ja die muss definitive kürzer werden. [emoji106] Danke ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt hat die kleine einen Ölwechsel bei 169271 km bekommen. Untenrum ist kaum Rost vorhanden der Zustand ist wirklich top. Jetzt sind demnächst nur noch die hinteren Bremsen dran. Dann ist die kleine technisch wieder top. Öl habe ich das vollsynthetische 5w30 von Castrol genommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute waren die Bremsen der kleinen dran. Die vordere Bremsanlage ist top in Schuss. Die hintere war es weniger. Unlösbare Schrauben und eine Menge Rost. Der Rostlöser war in diesem Moment mein bester Freund. Nach dem langwierigen Ausbau ging es dann an neue Beläge, Spangen und Bolzen. Alle Führungen habe ich auseinandergenommen, abgeschliffen, poliert und ordentlich geschmiert. Die montierten Scheiben waren noch in einem guten Zustand und wurden nur vom Oberflächenrost befreit. Jetzt ist die kleine in einem super Zustand und der Sommer kann kommen. Zusätzlich habe ich alle beweglichen Gelenke mit einer speziellen Paste/Fett geschmiert. Die Hand/Trommelbremse wurde auch wieder frisch gemacht und Nachjustiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute ging es an den Lack. Der eigentlich ganz gut in Schuss ist, jedoch fehlte der Glanzeffekt. Deshalb gab es 2 Politurdurchgänge. 1x mittlere Schleifwirkung 1x finish Politur Zusätzliche habe ich die kleine mit Carnubawachs "versiegelt". Jetzt glänzt Sie wieder [emoji106] Ich hab die kleine derzeit auch im Netz stehen, da ich mir überlege ein neueres Celica Model zu holen, um ein größeres Projekt zu starten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk