Nach gut 1 Jahr mal wieder Neuigkeiten von mir Lippe ist endlich lackiert - nicht in Wagenfarbe, aber in mattschwarz, passend zu den Felgen. Hat alles etwas gedauert, da ich vor einiger Zeit umgezogen bin und die Celi momentan nur noch alle paar Wochen für eine Sonntagsausfahrt benutze. Schade eigentlich: Dabei habe ich sie optisch wie performancetechnisch auf einem Stand, wo sie echt Spaß macht Aber genug der Worte, so sieht meine Celi aktuell aus:
Mit der Lippe finde ich deine TS irgenwie noch besser, hab es anders in Erinnerung, was der Lippe angeht (vorher eine andere). Außerdem sieht sie nicht mehr so Hochbeinig wie zuvor. ich weiss, vorher ging nicht wegen Tiefgarage. Celica TS mit Sparco Felgen und in der Farbe 1D2 ist mein ding , obwohl meine Felgen inzwischen etwas Farbe bekommen haben
schönes Auto, ich finde du brauchst spurverbreiterungen- überall! ein weiteres luftungsschacht vorne an der Motorhaube rundet die Sache gut ab. überall Carbon würde auch mal richtig hochwertig aussehen! Die Scheinwerfer musst du unbedingt mal ordentlich schrubben damit das gelbliche weg geht so ein Grünkeil in der frontscheibe sieht auch gut aus! weiter so
Seit gestern bin ich nicht mehr Besitzer meiner Celica. Ich bin froh, dass ich sie in gute Hände abgeben konnte und wer weiß, vielleicht meldet sich der neue Besitzer hier im Forum auch mal zu Wort! Einfach war es dennoch nicht, sie abzugeben Und nach insgesamt fast 10 Jahren Celica fahren (vorher meine S, dann die TS) fühlt es sich schon etwas komisch an, auf einmal so Celica-los unterwegs zu sein... Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht komplett abtauchen werde, ich denke ab und zu schaue ich dann doch mal rein! Deshalb will ich hier auch kein "Tschüss" und "war schön mit euch" sagen, sondern mich eher mit "Bis bald" kurz verabschieden...
Gar nichts. Ich bin in den letzten 2 1/2 Jahren durch meinen Umzug bedingt gerade einmal ~6000km mit meiner Celi gefahren, da lohnt sich kein neues Auto für mich. Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln. Wenn irgendwann was Neues kommt, wird es aber zu 100% japanisch
Und der neue Besitzer meldet sich nun auch mal zu Wort Ich weiß zwar noch nicht genau was ich so sagen soll, aber es werden wohl noch ein paar Feinheiten an ihr geändert, und ich werde Euch auch über diese Veränderungen auf dem Laufenden halten
Hallöchen ihr Lieben, lange ist es her! Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch 2007 - damals noch als junger Zivi - habe ich mir meinen Traum von einer blauen Celica S erfüllt und mich hier im Forum angemeldet, um die ersten Schritte in die Tuningwelt zu wagen 2012 - 5 schöne Jahre voll toller neuer Tuning-Bekanntschaften und Treffen später - bin ich dann von meiner S auf eine TS umgestiegen. Es musste einfach "mehr" sein 2017 - erneut 5 tolle, ereignis- und tuningreiche Jahre später - musste ich mich primär auf Grund eines Umzugs von meiner geliebten TS trennen. Glücklicherweise ging sie, wie auch schon meine S davor, in gute Hände hier im Forum : ) Was soll ich sagen: Man wird älter, lernt, was einem wichtig ist und trifft Entscheidungen, die einen längerfristig begleiten sollen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mir wieder eine Toyota Celica zuzulegen Da ich möglichst keine Kompromisse, was Optik & Performance betrifft, eingehen will und wollte (natürlich im legalen Rahmen), habe ich mich hierbei dazu entschieden, mir ein Fahrzeug direkt aus Japan zu importieren - dort ist der Markt einfach größer und bietet mehr Möglichkeiten. Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs: Es handelt sich bei der Celi um ein 2001er SS-II Super Strut-Modell. Der Wagen ist mit unserer deutschen TS vergleichbar, besitzt allerdings von Werk aus ein Super Strut- und kein McPherson basiertes Fahrwerk. Ebenfalls von Werk ausgestattet wurde sie mit einem originalen TRD Bodykit sowie einer Heck-Domstrebe. Diese Ausstattungslinie heißt in Japan "Mechanical Sports Version". Farblich habe ich mich bewusst für ein bei uns recht seltenes weiss entschieden - steht ihr meiner Meinung nach einfach ungemein gut Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Celi endlich bei mir steht, momentan ist sie noch in Japan. Derzeit nutze ich allerdings bereits die Gelegenheit, um meinen Warenkorb in japanischen Tuningshops zu füllen - ganz so seriennah soll sie nicht bleiben, zudem wartet bei Ankunft erstmal ein großer Rundum-Service auf sie, was Verschleißteile betrifft. Ich will ja schließlich lange Freude an ihr haben Ich freue mich darauf, euch hier über den weiteren Werdegang meiner Celi auf dem Laufenden halten zu können und hoffentlich tolle gemeinsame Ausfahrten. Auf bald! : )
Servus & Willkommen zurück! Jaja.... Jeder der die Celi verkauft entscheidet sich wieder eine zu kaufen weil es DAS Auto ist! Schöne weiße Celica, viel Spaß! Halt uns auf dem laufenden. Gruß aus Wien.
Supi ! Bin schon gespannt was der TÜV dazu so meint . Haste dir gleich mal ein SS-Fahrwerk als Reserve dazugekauft oder sind Teile hierzu noch gut zu bekommen ?
Ich stehe bezüglich des Fahrwerks bereits mit User Ralle-35 in Kontakt. Er hat abseits eines Serien-Backups sogar ein TEIN Fahrwerk für die Super Strut-Celi auf Lager, auf das ich schiele... Ansonsten bieten Yahoo Auctions & die gängigen JDM shops alles, was das Herz begehrt
Willkommen zurück. Hatte mir damals auch eine weiße anguckt, bevor ich meine gekauft habe. Aber das war nur die Basis Celica.