T23 Celica T23 S Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Philip22, 27. Februar 2017.

  1. Philip22

    Philip22 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Steckt auf jeden Fall ne Menge Zeit und Geld drin.
    Wenn Sie so wie sie da steht deinen Geschmack trifft warum nicht.
    Irgendwas sagt mit das Fahrzeug, aber ich kann sie grad nicht zuordnen.

    Was du bedenken solltest: wenn du sie besichtigst schau sie dir genau an....Wie ist das Bodykit montiert, hat es Beschädigungen, gibt es Papiere dazu, was ist alles eingetragen (wobei manche Eintragungen nicht das Papier wert sind wo sie drauf stehen).
    Ich hab damals die Feststellung gemacht, dass ich sie hätte lieber selber aufbauen sollen....gut, dann würde sie jetzt vielleicht nicht so aussehen :D

    Die Scheinwerfer kannst dir gleich aus den Kopf schlagen, sind ja aber die originalen bei.
    Wie er auf 125 KW / 170 PS kommt frag ich mich allerdings.
    Ich würde mir auch das Service Heft anschauen um zumindest annähernd zu überprüfen ob die Laufleistung passen könnte.
    Wenn du die VIN hättest könntest du auch überprüfen wie alt sie wirklich ist, sprich wann sie vom Band gelaufen ist.

    Und was man halt sonst so checkt wenn man einen Gebrauchtwagen kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  3. Philip22

    Philip22 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Nera,

    danke für die Infos.

    Ich schaue mich gerade um, bin aber echt hin und her gerissen.

    In Frage kommen für mich Hyundai Genesis, Toyota GT86 und natürlich wieder eine Celica T23.

    Wobei die Preisunterschiede natürlich heftig sind.

    Falls es echt wieder (fahre momentan eine T23 S, bj. 2000) Celica werden sollte, muss der Wagen natürlich auch ein paar Jahre halten :)

    Bei der schwarzen kamen mir halt ein paar Sachen komisch vor, 170ps ?? alles eingetragen (Scheinwerfer = kein E-Zeichen ) und die Laufleistung.

    Ich werde jetzt erst einmal den Markt weiter im Auge behalten, hatte die Hoffnung, dass der Gt86 durch die neue Facelift Version mal etwas im Preis fällt, aber das ist noch nicht der Fall.

    lg, Philip
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Also mit den KW/PS.... er schreibt im Inserat
    dann wären wir aber allenfalls bei 116 KW/158 PS. Original hat sie 105 KW.
    Vielleicht kennt er sich auch mit seinem eigenen Auto nicht aus, wusste nicht wo er im Fahrzeugschein die Daten abgreifen kann und hat das falsche Fahrzeug gegooglt, das wäre in diesem Fall eine Celica T20 GT Facelift :D

    Laufleistung kann normal sein, meine ist noch 3 Jahre älter und hat grad mal 70K drauf.

    Es gibt einige wenige Fahrzeuge bei denen auch solche Scheinwerfer eingetragen sind. Wegen sowas hab ich geschrieben, dass die Eintragung das Papier nicht wert ist.
    Da kannte halt einer einen der einen kennt :cool:
     
  5. Philip22

    Philip22 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde mir die ggf. mal anschauen, allerdings sind das auch gut und gerne mal 400 Km hin und zurück.

    Hatte gehofft, das die hier bekannt ist.

    Hoffe die Roststellen sind nicht so gravierend :(
     

Diese Seite empfehlen