T23 Fahrradträger Celica t23

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Ruhrpottrecke, 26. Januar 2017.

  1. Ruhrpottrecke

    Ruhrpottrecke New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stehe kurz vor dem Kauf einer Celica . Meine Frage wie transportiere ich am Besten 2 Mountainbikes gibt es einen Fahrradträger oder sollte man eine Anhängerkupplung anbauen und dann einen Fahrradträger darauf ..? Was meint Ihr ? Gruß Stephan
     
  2. reger93

    reger93 Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Verbessert mich, aber wenn du die Vorderräder der Fahrräder abmontieren kannst, kannst du zwei diagonal in den Kofferraum übereinander legen.
    Ich hab bisher eins transportiert und da wäre platz gewesen ein zweites drüber zu legen. Natürlich Rückbank runtergeklappt.
     
  3. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ganz grob gibt es drei Arten von Fahrradträgern:

    1. Dachträger
    2. Heckklappenträger
    3. Träger die an der Anhängerkupplung montiert werden

    Wobe 1. und 2. bei der Celica kaum gehen dürften!

    Dachträger sind natürlich immer eine wackelige Angelegenheit.
    Außerdem braucht man eine Reeling am Dach worauf der Träger montiert wird. Das Fällt bei der Celica schonmal weg!

    Heckklappenträger werden an der Heckklappe eingehängt (Renomierter Hersteller für solche Systeme ist z.B. Paulchen), aber das System wird bei bei einem Coupe kaum funktionieren! Paulchen hat soweit ich das sehe für die Celica auch nichts im Programm. Fällt also für die Celica auch weg. Prinzipiell aber ein gutes System da es ohne Anhängerkupplung funktioniert. Habe so einen Träger für meinen Ford Focus. Prinzipiell ist aber bei Vorhandensein einer Anhängerkupplung ein Träger für die Anhängerkupplung immer vorzuziehen..

    Bei der Celica wird wahrscheinlich nur ein Träger für die Anhängerkupplung in Frage kommen.
    Renomierter Hersteller für solche Träger ist Thule. Es müsste natürlich eine Anhängerkupplung nachgerüstet werden was auch nicht so ganz billig sein dürfte.

    Generell würd ich sagen, wer öfter Fahrräder transportieren will sollte dafür einfach kein Coupe nehmen :D
    Kauf dir für sowas nen gescheiten Kombi/Kompaktwagen (mit Anhängerkupplung!!) oder noch besser ein Bus wo man die Räder einfach reinstellen kann ;)
     
  4. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    So, also es gibt Dachträger für die celica, hatte selbst mal welche. Das geht wie bei jeden anderen Auto auch.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Gab alles original...in vielen Ausführungen...der Celica ist ein ganz normaler Wald und Wiesen Toyota, wie jeder Yaris :)
    Sowohl Dachmontage (roof) als auch für die Anhängerkupplung (T/H Towing Hitch)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Mit dem Boat sieht richtig GEIL aus!
     
  8. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Ich persönlich transportiere meine Fahrräder grundsätzlich im Fahrzeug, was unter anderem ein Grund für den Celica-Kauf war. Außentransport kommt für mich unter keinen Umständen in Frage. :eek:

    Zwei Rennräder passen ganz gut rein, ebenso ein Rennrad und ein Mountainbike. Lange Zeit war ich mit ausgebauter Rücksitzbank unterwegs, um den Lederbezug zu schonen. Da klappt es noch besser. ;)
     
  9. reger93

    reger93 Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal eine Frage zu den Bildern mit dem Boot auf dem Dach:
    Gibt es diese Seitlichen Aufkleber als fertiges Set oder ist das selbst geplottet?
    Gefällt mir richtig gut :D
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  11. reger93

    reger93 Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Entweder die anquatschen ob sie den mitliefern können oder du wendest dich an Jascha, der kann so ziemlich alles an Aufkleber erstellen soweit ich weiß.

    Jetzt aber back to topic
     
  13. white fuzz

    white fuzz Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Berlin
    Also zufällig möchte ich meinen Original-Dachträger verkaufen. Allerdings wärs mir am liebsten wenn es ein Verkauf-Vorort (Berlin) wäre.

    PN an mich falls Interesse besteht :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017

Diese Seite empfehlen