T23 interessantes Video gefunden

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Celica11, 26. Oktober 2016.

  1. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Hy,
    habe beim Youtube stöbern ein Interessantes Video zur Technik der T23 gefunden. Hier werden (leider auf Englisch, aber es geht schon) einige Technikdetails erklärt. Ich fand es sehr Interessant und auch gut erklärt. Vor allem die Unterschiede der beiden Motoren sind hier schön erklärt. Gegen Ende wird auch sehr verständlich gezeigt wie das Kühlwasser richtig aufgefüllt wird, sehr hilfreich da unsere Lady ja beim entlüften etwas rumzickt.
    Hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=g30xadmyUwg#t=76.703266
     
  2. Coole Sache

    Kann nicht lange dauern bis Ben CRX-Fan das übersetzt und sein eigenes Video online stellt.
     
  3. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Was mich da so bissn gewundert hat, am Ende stand "COOLANT REPLACEMENT" was in dem Sinne "WECHSEL" bedeutet, dort wird aber einfach nachgefüllt... :(
     
  4. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    In deutsch wäre besser. Mein English ist nur gut genug um zu sagen, dass ich kein englisch verstehe :D
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das Hauptaugenmerk bei diesem Abschnitt soll auf dem entlüften liegen, da das beim Celica sehr sehr schwierig ist. Viele Leute haben danach Probleme. Man muss daher einiges beachten bzgl. Ausgleichsbehälter über Niveau hängen, Entlüftungsschraube, Gassstösse, etc...

    In der Regel machen das die meisten aber mittlerweile über Unterdruckbefüllanlagen.
     
  6. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Sehr cool! (vor allem dass es beim Ausgleichsbehälter extra ne Lasche gibt um ihn aufs Schloss der Motorhaube zu hängen! ) :D
    THX!
     

Diese Seite empfehlen