T23 Erfahrungen mit xtd oder anderen Sportkupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von novel, 12. Juni 2016.

  1. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Community. Meine Kupplung ist hin und ich bin am überlegen gleich eine Sportkupplung ( warscheinlich XTD) zu holen.
    Wer hat schon eine Sportkupplung ( Hersteller und Satge bitte angeben) in seiner Celi drin und kann mir Praxisberichte geben?
     
  2. Punkti

    Punkti Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz-Techniker bei Toyota
    Ort:
    Waldneukirchen
    Hy,

    hab mir damals ein Fidanza Flywheel mit einer Exedy Stg2 Kupplung eingebaut. Bin so recht zufrieden. Fahre aber nicht im Alltag damit.
    Nur bei Stop and Go bergauf ists echt ein Kraftakt.
     
  3. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Hey,

    habe das Fidanza Flywheel sowie die Fidanza v1 Kupplung verbaut und bin zufrieden. Fahre im alltag damit nur bei stop n go wird es irgendwann nervig, weil die kupplung doch schon ein wenig mehr kraft benötigt als die originale.
     
  4. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    XTD Stage 3 hab ich drinnen. Läuft seit 35000 km problemlos mit Kompressorumbau. Klare Empfehlung für den Preis.
     
  5. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke euch. Musste sehr schnell ne Entscheidung treffen,weil ich auf das Auto angewiesen bin.Ist jetzt eine LUK geworden und kommt die Tage rein.Ich hoffe meine Entscheidung war nicht ganz falsch...
     

Diese Seite empfehlen