T23 Batterie im Auto abgebrannt!

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von ccelica88, 2. Juni 2016.

  1. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Klingt komisch ist aber passiert

    Wie nennt sich das Bauteil was vor der Batterie ist
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Fotos bitte :D

    Im Kasten davor sitzt das ECU.

    Ich habe ganz selten mal verschmorte Batterien gesehen...in einem Fall war es mal selbstverschulden vom Besitzer der die Batteriepole gebrückt hatte und durch Funkenflug auch nen grossen Schaden angerichtet hat. Auch geplatzte und implodierte BAtterien habe ich schon gesehen...aber abgebrannt noch nicht! :D Auch zu gross dimensionierte HiFi Sicherung am PlusPol, die anstatt rauszuspringen geschmort und gebrannt haben, habe ich auch schon erlebt (Die Leute meinen ja immer man muss die grösste Sicherung für eine Billig Endstufe nehmen...)!
     
  3. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Steuergerät

    EDIT...klar Ben war schneller ;-)
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    ccelica88 hat mir gerade die Bilder gesendet...nicht schlecht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Gutachter war auch schon da...vielleicht schreibst Du mal kurz, was er gesagt hat.

    Man denkt ja erstmal an die typischen Sachen: Hing sie an einem Ladegerät; ist sie beim starten geplatzt; hat ein Funke etwas entzündet; Transportsicherung der Entlüftung nicht gezogen, etc...wäre mal interessant was der Gutachter sagt!
     
  5. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Boah, das sieht ja übel aus! :eek:
    Wäre wirklich interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen