T23 Erste Hilfe Kasten und Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Andreas B, 20. März 2016.

  1. Andreas B

    Andreas B New Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Celica T23. Mein "Problem" ist, wo gebe ich Warndreieck und Erste Hilfe Kasten hin? :confused:
    Im Kofferraum ist nirgend eine passende Einbuchtung dafür. Habs jetzt ganz hinten im Kofferraum auf das Plastik gelegt...dort rutscht es bei jeder Kurve von einer auf die andere Seite, mega nervig mit der Zeit..

    Ich habe leider bezüglich meines "Problems" nichts in der suche gefunden, ich kann ja nicht der Einzige mit dem Problem sein.

    Wenn ich schon dabei bin..manchmal zickt der Rückwärtsgang (lässt sich nicht sofort hinein schalten). Hab schon gelesen das es etwas mit der Synchronisierung zu tun hat und nicht wirklich ein dramatisches Prolbem ist?

    Dankeschön im Vorraus

    lG Andreas
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Den Verbandskasten einfach mit Klettband (Haftteil und Kletteil) an der Plastikwanne fixieren, fertig! Oder per Kletteil direkt am Teppich fixieren oder hinter den Seitenklappen verstecken!
    (Am besten eine kombinierte Verbandstasche inkl. Warndreieck nutzen)
    [​IMG]

    Klettband zum aufkleben:
    [​IMG]

    Einige Celicas, die als Option ein vollwertiges Ersatzrad hatten, haben auch zusätzliche Ablagefächer gehabt. Diese befanden sich unter dem Teppich im Kofferraum. Allerdings hatten das nicht besonders viele Celicas:
    [​IMG]


    Mit dem Rückwärtsgang könnteste Du mal Deine Schaltseilbetätigung fetten:
    http://www.celica-community.de/showthread.php?p=67305#post67305

    https://www.youtube.com/watch?v=3OPfbABZCxU

    [​IMG]

    Ansonsten müsste das mal jemand vor Ort testen, ob es noch normal ist oder eben nicht. Das kann man aus der ferne nicht beurteilen! Sollte es wirklich abnormal sein, kann es was mit der komplexen mechanischen Betätigung vorne am Getriebe zu tun haben! Das muss man aber vor Ort mal prüfen!

    Gruß,
    Ben
     
  3. Andreas B

    Andreas B New Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

    lG Andreas
     
  4. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Es gibt kein Gesetz, den Verbandkasten im Kofferraum aufbewahren zu müssen ;)
     
  5. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Einen normalen stoffummantelten verbandskasten bekommst du noch links oder rechts hinter den seitenabdeckungen verstaut.
    Warndreieck in die kofferraumwanne und nen klappstuhl drauf. Das rutscht nur noch im grenzbereich
     
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich habe das Problem gelöst indem ich die kleine Plastikwanne im Kofferraum mit einer Antirutschmatte ausgelegt habe, die bekommst du in nahezu jedem Baumarkt oder sogar Supermarkt (mich hats nämlich genauso gestört). Wenn du nicht die ganze Wanne auslegen willst kannst du auch ein Stück so groß wie dein Verbandskasten ausschneiden und den Verbandskasten damit bekleben.
     
  7. Andreas B

    Andreas B New Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An eine Antirutschmatte habe ich auch gedacht

    Hab mir jetzt mal Klettverschlüsse gekauft und hoffe das dann damit eine Ruhe ist

    Dankeschön für die Antworten

    lG Andreas
     
  8. wildman199

    wildman199 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find die Idee mit dem Klappstuhl noch am besten.

    Ich hab den Verbandskasten zum Reserverad getan. Etwas knapp aber es passt. Irgendiwe
     

Diese Seite empfehlen