T23 Koni gelb wieder fit machen / neu befüllen?

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von Looks, 7. November 2015.

  1. Looks

    Looks Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Nienburg (Weser)
    Hallo Comm!

    Habe vor meine alten Koni Gelb wieder fit zu machen. Sind gebraucht, leider ist einer der vorderen Dämpfer platt. Habe den mal aufgeschraubt,
    hat vorher schon viel Luft gezogen, und ist auch sehr wenig Öl drin.
    Frage ist jetzt, gibt es eine Art Reparatursatz, bzw. wie siehts mit neu befüllen aus welches Öl muss rein? Selber machen / machen lassen, wenn ja wo ? Habe mal was gelesen, das unter Vaccum befüllt werden muss und das die Viskosität die Dämpfung beeinflusst.
     
  2. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Selber machen rate ich dir ab, wenn was passiert bist der Mops. Machen lassen bei "minderwertigen" Dämpfern ist fragwürdig, vor allem musst du alle 4 machen lassen und dann bist du schon fast bei dem Preis von einem neuen Fahrwerk.
     
  3. Looks

    Looks Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Nienburg (Weser)
    Hab ich mir beinahe schon gedacht. Nur zu schade um das Fahrwek dann weg zu werfen wegen dem einen Dämpfer. Zufällig eine Idee wo man sowas machen lassen kann(Hannover und umgebung), will mir mal paar Preise einholen ob es sich noch lohnt oder gleich in die Tonne damit?
     
  4. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Reicht nicht achsweise?
     

Diese Seite empfehlen