T23 Motorbauer gesucht

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von ccelica88, 10. August 2015.

  1. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wer kennt einen guten Motorenbauer?

    Danke im voraus :)
     
  2. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Na wenn du schon so deutlich fragst:

    AMG baut gute Motoren.

    :rolleyes:

    Anders gesagt: du solltest vielleicht zumindest angeben in welchem Umkreis du einen suchst, was gemacht werden soll, was dein Budget ist, um nur mal ein paar Beispiele zu geben.
     
  3. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da steht doch ein guten oder und wenn mein Nachbar ein scheiss Motorenbauer ist dann geh ich nicht zu dem oder Schlaumeier?

    Ich will erstmal paar Namen hören der Umkreis ist Zweitranig und er sollte in Deutschland sein um das schon mal vor weg zu nehmen ;)


    Zylinder auf Masse bohren( Übermasskolben).. neue Ventile einschleifen.. Pleuel und Kolben einbauen

    Und Ng Motorsport kenn ich von da sind die Ventile

    Danke im vorraus :)
     
  4. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
  5. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Warst du im Nachhinein mit denen zufrieden? Hab deine Geschichte nicht mehr ganz im Kopf, aber dachte es gab immer wieder Probleme weil der Betrieb es mit der Pünktlichkeit und Einhaltung von Terminen nicht zu genau genommen hat.
     
  7. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Das war die Werkstatt welche den Motor ein- und ausgebaut hat.
    Der Motorbauer hat sehr gute Arbeit gemacht und keinerlei Bauchschmerzen verursacht (außer das man sie manchmal schlecht telefonisch erreicht).

    Im Nachhinein hätte ich das ganze Auto einfach da hin bringen können, die hätten die Kolben gewechselt und 1-2 Wochen später hätte ich das Auto wieder gehabt. Da ich aber gedacht habe ich bin schlauer *katzong* habe ich den Motor wo anders, bei einem "kumpel" ausbauen lassen und da hingefahren. Unterm Strich hat mich das sehr sehr viel mehr Geld, Nerven und Zeit gekostet als hätte ich das alles gleich richtig machen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  8. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm hört sich eigentlich ganz gut an...wenn du sagst haben gute Arbeit gemacht..die sind auch in meiner Nähe...meinst du ich kann mein Motor da guten Gewissens hinbringen zum auf Zylinder auf Mass bohren und Kolben Pleuel einbauen und ventile einschleifen
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Zylinder aufbohren hat er bei mir nicht gemacht. Kolben und Pleuel einbauen sowie Ventile einschleifen hingegen schon.

    Ich würde meinen Motor dort immer wieder hinbringen. Er läuft sehr ruhig und gut.

    Wenn es in der Nähe ist dann fahr einfach mal vorbei. Wenn es nicht so nah ist, ruf an.
     

Diese Seite empfehlen