T23 So jetzt sind die Celica T23 Fahrer gefragt!!

Gaijin85

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15. Mai 2012
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Hallo! Habe vor mir in der nächsten Zeit einen Celica T23 zu zulegen! Wolllte deswegen mal von euch Infos und eure Erfahrungen wissen! Über den Celica T23. Was sind seine Schwächen? Worauf muss man besonders achten? Wo
rostet er besonders? In welcher Versicherungsklasse (18,19,20
u.s.w) wirde der eingestuft? Ist er teuer in der Versicherung? Worauf
sollte man beim Kauf besonders achten? Was sind seine Schwächen/Stärken? UND UND UND!!!

Haut einfach alles raus was ihr wisst und was ihr für Erfahrungen mit dem Celica T23 gemacht habt. Weil ich habe absolut keine Erfahrungen mit dem T23 und weiß nicht wirklich viel über diese Hammer Autos!

MfG und im Vorraus vielen Dank!
 
Hi!

Wir haben das Thema regelmäßig ca. alle 2-3 Wochen!

Bitte gebe in die Suche die Begriffe "Kaufberatung" ein.

Alleine zur Kaufberatung bekommste Du über mehrere Seiten eine grosse Sammlung an Informationen!

Lese Dich bitte darüber erstmal ein und bei weiteren Frage poste es nochmal!

Danke und Gruß,
Ben
 
Mal abgesehen davon dürfte dieser Thread hier am interessantesten für dich sein: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4765

Superultrakurzzusammenfassung zur Celica T23: Zuverlässiges und robustes Auto, einziger Knackpunkt über den du dich etwas einlesen solltest ist das "Shortblockproblem", ansonsten gibts nichts wildes wenn du den Wagen pfleglich behandelst und vernünftig wartest (vorallem die Ölwechselintervalle einhälst). Der Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab, 7,5-8l sind realistisch gesehen gut machbar. Bedenke dass du keinen Rennwagen kaufst - wirkliche Leistungssteigerungsmaßnahmen stehen in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis, wenn du also auf der Autobahn Porsche und Co jagen willst brauchst du was anderes ;).
Alternativen bzw. direkte Konkurrenten zur T23 sind das Hyundai Coupe GK sowie Mitsubishi Eclipse D30, die beide im Schnitt einen Ticken günstiger sind (von deren Zuverlässigkeit/Qualität kann ich allerdings keine Aussage treffen kann).
 
Alternativen bzw. direkte Konkurrenten zur T23 sind das Hyundai Coupe GK sowie Mitsubishi Eclipse D30, die beide im Schnitt einen Ticken günstiger sind (von deren Zuverlässigkeit/Qualität kann ich allerdings keine Aussage treffen kann).

Ich fahre als Zweitwagen ein Hyundai Coupe, da meine Celi nur bei gutem Wetter bewegt wird. ;)

Lass die Finger davon! Wenn du nur von A nach B kommen möchtest, dann kannst du dir gerne ein Hyundai Coupe zulegen, nur qualitativ darfst du dort nicht allzu viel erwarten. Ganz großes Problem ist auch noch die Kupplung des Hyundais. Diese verschleißt wirklich schnell!

Da ich den wirklichen Vergleich zwischen Hyundai und Celica habe, rate ich dir, eine Celica zu kaufen. Mit der hast du auf jeden Fall mehr Spaß und weniger Probleme. :)
 
Ich fahr desöfteren beim Kumpel in seinem Hyundai Coupe mit. Sportlich ist eigentlich nur die Optik, aufgrund des hohen Gewichts zieht der Wagen (auch 143ps) nicht besonders und das Fahrwerk ist auch eher Richtung Komfort.

Die Verarbeitung ist wirklich nicht besonders, das Armaturenbrett knattert öfter mal.

Aber im Großen und Ganzen ist es doch ein solider Wagen. Und günstig ist er auch.
 
:oCelica ist super. Aber celica ist auch Banane. Habe jetzt 152 tkm auf der Uhr:

Je nachdem worauf du Wert legst... Ich kann nur soviel sagen:
- Die komplette Verkleidung ist nun soweit, dass sie sich anhört wie eine Rassel. Liegt auch an dem straffen "Ich bin so hart wie ein Brett-Fahrwerk". Die Verkleidug bekommt auch nicht wieder still. Das geht mir unfassabr auf die Nü+se!
- Die Kofferraumdämpfer sind totale Banane, schwach und bei mir einfach nur durch. Klappern wie letzten Schl+mpen in jeder Kurve und auf jedem Hügel --> muss ich mal wechseln.
- Ledersitze geben so langsam geräusche von sich, vielleicht weil sie so langsam auseinanderfallen (Nicht vom Leder! Von der Konstruktion des Sitzes und der Schienen!) Da muss ich bei Gelegenheit auch mal ran.
- bei mir war das Problem, dass Wasser im Kofferraum stand, weil das mittlere Loch des Spoilers durch war. Musste also die Kofferraumklappe "warten" und den Spoiler auf ein M8 Gewinde umbohren. Problem war Rost an den Bohrlöchern (Ist nun behoben :o )
- Motor ist top. Keine Frage. Drehfreudig und zuverlässig;) Bei mir null Ölverbrauch! 7,9 L bei moderater Fahrweise und max 9 bei etwas ausgelassener :P
- Die komplette Verkabelung ist vergleichbar mit den Japanischen Motorrädern aus der Zeit - offen, unbefestigt, einfach so dahinges+hissen, als wärs Omas Haferbrei. Aber stört nicht, trotzdem ist alles irgendwie trocken, wieso auch immer :D
- Bei einem Sportfahrwerk muss man aufpassen, dass einem der Arsch nicht weggeht, vorallem im Winter. Drifts sind ohne Handbremse möglich, was die Sache bei unerfahrenen Fahrern gefährlich macht. Der Arsch ist halt leicht und bei starren Federn liegt das Ding auf der Bahn wie ein Brett.
- Sound ist geil.


Prinzipiell: Keiner kennt die Karre.. Alle gucken hinterher und glotzen als käme man gerade frisch vom Mond. Lässt man aber wen mitfahren, wird klar, dass die Kiste momentan nicht über 4000€ zieht :D
 
entscheide dich mal du gespaltene Persönlichkeit :D

was hast du denn für ne rassel-schwimmbecken-kirmes Kiste?
und hör auf immer soviel bohnen zu essen, dann ist auch klar warum deine Ledersitzen zerfallen und oder so komische Geräusche von sich geben:D

hahah, voll witzig. Daumen hoch an Dich!
Das was du da von dir gibst-trifft mit aller wahrscheinlichkeit nicht auf alle celicas zu..
und der arsch geht dir nur bei einem heckantrieb flöten..:confused:

der wagen ist gut, hat naturel moi auch seine schwächen...
solide, alltaugstauglich, sparsam, qualitativ, schwächen hat jeder...;)



:oCelica ist super. Aber celica ist auch Banane. Habe jetzt 152 tkm auf der Uhr:

Je nachdem worauf du Wert legst... Ich kann nur soviel sagen:
- Die komplette Verkleidung ist nun soweit, dass sie sich anhört wie eine Rassel. Liegt auch an dem straffen "Ich bin so hart wie ein Brett-Fahrwerk". Die Verkleidug bekommt auch nicht wieder still. Das geht mir unfassabr auf die Nü+se!
- Die Kofferraumdämpfer sind totale Banane, schwach und bei mir einfach nur durch. Klappern wie letzten Schl+mpen in jeder Kurve und auf jedem Hügel --> muss ich mal wechseln.
- Ledersitze geben so langsam geräusche von sich, vielleicht weil sie so langsam auseinanderfallen (Nicht vom Leder! Von der Konstruktion des Sitzes und der Schienen!) Da muss ich bei Gelegenheit auch mal ran.
- bei mir war das Problem, dass Wasser im Kofferraum stand, weil das mittlere Loch des Spoilers durch war. Musste also die Kofferraumklappe "warten" und den Spoiler auf ein M8 Gewinde umbohren. Problem war Rost an den Bohrlöchern (Ist nun behoben :o )
- Motor ist top. Keine Frage. Drehfreudig und zuverlässig;) Bei mir null Ölverbrauch! 7,9 L bei moderater Fahrweise und max 9 bei etwas ausgelassener :P
- Die komplette Verkabelung ist vergleichbar mit den Japanischen Motorrädern aus der Zeit - offen, unbefestigt, einfach so dahinges+hissen, als wärs Omas Haferbrei. Aber stört nicht, trotzdem ist alles irgendwie trocken, wieso auch immer :D
- Bei einem Sportfahrwerk muss man aufpassen, dass einem der Arsch nicht weggeht, vorallem im Winter. Drifts sind ohne Handbremse möglich, was die Sache bei unerfahrenen Fahrern gefährlich macht. Der Arsch ist halt leicht und bei starren Federn liegt das Ding auf der Bahn wie ein Brett.
- Sound ist geil.


Prinzipiell: Keiner kennt die Karre.. Alle gucken hinterher und glotzen als käme man gerade frisch vom Mond. Lässt man aber wen mitfahren, wird klar, dass die Kiste momentan nicht über 4000€ zieht :D
 
was hast du denn für ne rassel-schwimmbecken-kirmes Kiste?
und hör auf immer soviel bohnen zu essen, dann ist auch klar warum deine Ledersitzen zerfallen und oder so komische Geräusche von sich geben:D

hahah, voll witzig. Daumen hoch an Dich!
Das was du da von dir gibst-trifft mit aller wahrscheinlichkeit nicht auf alle celicas zu..
und der arsch geht dir nur bei einem heckantrieb flöten..:confused:

der wagen ist gut, hat naturel moi auch seine schwächen...
solide, alltaugstauglich, sparsam, qualitativ, schwächen hat jeder...;)

Habe meine Ernährung umgestellt und pupse nurnoch außerhalb der Sitze :D

Ach ja... Ich habe nicht die tollste celi, das ist wohl wahr :( Die Sache mit dem Arsch ist recht interessant. Bei trockener Bahn ist alles top, sobald es nass wird, reichen ein paar ruckartige Lenkbewegungen. Kann natürlich sein, dass ich durch meinen Dienstwagen, der voll mit Elektronik ist, verwöhnt bin :D

Ich liebe sie trotzdem. Habe auch nicht vor das Fz zu wechseln. Ich investiere lieber etwas Liebe, Zeit und Geld.
Erst sind die Dämpfer dran, dann werde ich die MIttelkonsole neu Lackieren.

mal so in den Raum: Kann man IRGENDETWAS gegen die knackende Verkleidung tun? :(
 
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