T23 Kupplung macht geräusche :)

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Bluehawk, 13. Mai 2015.

  1. Bluehawk

    Bluehawk Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Software-Entwicklung
    Ich mal wieder :)

    kupplung tauschen lassn und ein singvögelchen gleich mit bekommen :)

    Geräusch ist sowohl beim fahren als auch im stillstand sofern pedal nicht betätigt. (siehe video)
    https://www.youtube.com/watch?v=diRjgG_OxUU

    Jemand ne Ahnung? :) Herr CRX? :p
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wer hat denn die Kupplung getauscht?

    Oftmals zeugen Kupplungsgeräusche bei nicht getretener Kupplung auf verschlissene Lager der Eingangswelle hin und eben nicht aufs Ausrücklager wie oft angenommen. Nur da es nach dem Tausch erst auftrat....naja...nicht gerade hilfreich!
    Habt ihr etwas an Getriebeöl verloren?

    Du kannst auch mal horchen ob es nicht sogar nur eine Übertragung auf den Kupplungszylinder oder Schaltseilkonstruktion ist. Musste vorne am Getriebe mal prüfen. Gern übertragen sich im Betätigungsbereich Geräusche und Vibrationen!

    Ich schicke dir mal was wegen Pedalspiel.
     
  3. Bluehawk

    Bluehawk Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Software-Entwicklung
    richtig - haben wir... aber auch nachgefüllt und "nachgepumpt" und druckpunkt passt auch....

    und es war... ein... öhm "bekannter" ;D
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    kenne ich... ist aber saublöd zu beschreiben... nochdazu lange he.
    Lege dich unters Auto dort wo die Kupplung ist. Dann siehst du einen Hebel, welcher dann die Kupplungsscheibe betätigt - dort ist eine "Kugel/Pfanne". --> Starte die Celi und du wirst sehen, dass sich dort der Hebel oder die Kugel von der Kupplung her vibriert. Wenn Kugel und Pfanne dann noch trocken sind, dann kommt das pfeiffen von der fibration "metall auf metall".
    zwei Möglichkeiten: Schmierfett rein - aber das wird mit der Zeit rausgewaschen; oder auf dieses Kugel/Pfannen gelenk spannung erzeugen (durch verbiegen, nachstellen oder etwas Material dazwischenklemmen).

    Kling blöd was ich da schreib, ist aber so (zu 75%) :p
     
  5. Bluehawk

    Bluehawk Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Software-Entwicklung
    danke. werd ich mal nachschauen :)

    weil das is schon echt n nerviges geräusch ._.
     

Diese Seite empfehlen