T23 Auspuff lauter machen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Arthur, 24. März 2014.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Das ist doch m.E. der ganz gewöhnliche Serienauspuffsound?
     
  2. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    so klingt eigentlich typisch ein MSD Ersatzrohr und / oder ein leergeräumter Endtopf.
     
  3. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Serienmäßig klingt sie definitiv nicht so schrill und blechern!
    Ich bin für einen umgeschweißten ESD (Rohr um die Ecke reingeschweißt).
    Ein MSD-Ersatzrohr sollte bei intaktem ESD nicht ganz so krass klingen.
     
  5. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Leider ist es immer noch stock. Import aus Italien und nichts daran gemacht :)
     
  6. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Dann hat der Vorgänger etwas dran gemacht.
    Ich fahre derzeit noch mit dem Serien-ESD rum und das klingt definitiv nicht so!
     
  7. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn der Endtopf nicht geöffnet sein sollte, kann es auch gut sein, dass die interne pneumatische Abgasklappe defekt ist (Feder vielleicht stark korriodiert) und daher nicht mehr schließen kann und nun permanent offen steht.;)

    Also hast du jetzt serienmäßig vollen Durchzug im Abgaspott:p.
     
  8. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ich hab damit HU und AU bestanden :))) Also, ist Okay :))
     
  9. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich möchte es nicht beschwören aber ich bin der Meinung dass mein Serienauspuff nahezu identisch klingt, gerade im unteren Drehzahlbereich dieses blecherne Gerumpel und - im Vergleich zu aktuellen 0815 Fahrzeugen - einen Ticken lauter.
    Wenn mal wieder etwas mehr Zeit ist lade ich ebenfalls mal ein Video hoch.
     
  10. http303

    http303 New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann, Eventtechniker
    Ort:
    Hannover
    Jawollo!

    Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem interessant...

    Ich habe ebenfalls eine Celi (Yeeeei:rolleyes:) und habe sie mit einem Sport ESD übernommen. Der war jedoch UNFASSBAR leise - so ist die Kiste nicht vorgesehen! Also griff ich einfach, weil es früher beim Golf funktionierte, zu einem MSD Ersatz! (~99€)
    Siehe da - ab 3,5 T singt die Süße in einem Sopran, sowat hab ick noch net jehört do!
    Leider pafft an der Verbindungstelle zwischen Kat und MSD noch etwas raus, aber das behebe ich demnächst (Hört sich bis 2K min an wie Durchfall).

    Ich kann zum MSD ersatz von FOX soviel sagen:
    - Paris Hilton hätte glaube ich eine bessere Halterung schweißen können als das Produktionwerk...Billigware halt... der Einbau hat mich ein Paar graue Haare gekostet, da der MSD auch 1-2 cm länger ist als der Originale...
    Ich muss den MSD noch etwas kürzen, die Verbindungen abdichten und die Schrauben-Löcher zum ESD erweitern, da hier die Größe 6mm beträgt (Original 8mm), also einfach mit einem Bohrer durch den Flansch, dann passen auch die Ori.Federn!


    Der Pupsleise ESD ist von TTE (Der Mittige) und sieht für meinen Geschmack mit der Ori.Schürze zum wegrennen aus, aber nun ja, der sorgt dafür, dass Ahnungslose die Karre für einen Porsche halten.. kein Witz jetzt:rolleyes:


    Wäre da nicht etwas klapperndes in meinem Kofferraum (jede Bodenwelle glaubt man die Karre bricht auseinander -.- ), dann wär ich schon fast zufrieden:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  11. matzl

    matzl Guest

    Hi, hab selbst vor einer Woche das fox Ersatzrohr angebracht an ne Ragazzon. Also die Flansch Löcher sind bei mir 10mm vom fox. Auch die Schweißnähte sind einwandfrei. Die 2 Halterungen für die Gummis passen perfekt solange man das Rohr richtig montiert.

    Das das Rohr zu lang ist kann ich bestätigen. Einfach kürzen und 3 Schlitze einflexen. Is ne Arbeit von 3 Minuten.

    Zu dem das es undicht ist. Entweder hast du du Schlitze nicht gemacht oder zu dünn sodass die Schelle den Stahl nicht auf das original Rohr pressen kann.

    Auch kann es daran liegen das du das alte Rohr falsch abgetrennt hast. Abgetrennt wird hier am besten direkt am Schalldämpfer an der naht. Trennst du weiter Richtung kat ab wirst du das Ding niemals dicht bekommen da das Rohr nur etwa 10cm vor dem Schalldämpfer ohne Neigung oder schräge nach hinten läuft. Da hilft dann nur noch fest verschweißen.
     
  12. http303

    http303 New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann, Eventtechniker
    Ort:
    Hannover
    Abgetrennt habe ich mit (Gott sei Dank) genug Abstand. Ich hatte nur keine Zeit und habe das zu lange Rohr zwischengefummelt, es pfeift also an der Verbindung von Kat zu MSD, weil sich das da so ziemlich garnicht verträgt :D Ich muss da einfach mt mehr Zeit ran und den Pfusch verbessern.
    Du hattest da wohl eine etwas bessere Schweißarbeit erwischt, bei mir sind sogar die Halterstäbchen unterschiedlich gebogen, das eine kürzer als das andere .. ach vollkommener Bums. Das ist da alles dermaßen auf Spannung, das sich die Abgase unwohl fühlen
     
  13. matzl

    matzl Guest

    Ja da hatte ich wohl glücklich oder du Pech. Die Halterungen sind bei mir identisch. Gleiche Länge, Höhe und Winkel... Bin mit dem Produkte bis auf die Länge zu 100% zufrieden. Hatte es auch erst so versucht zu montieren ohne zu kürzen aber da stand die Anlagen so unter Spannung das der ESD aus seinen Gummistiefeln hüpfte.
     

Diese Seite empfehlen