T23 vordere Lautsprecher max. Einbautiefe

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Thorn, 21. Oktober 2014.

  1. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Moin an alle

    Ich wollte demnächst mein Frontsystem einbauen, bevor ich damit anfange würde ich aber gern wissen wie groß die maximale Einbautiefe bei der Celica ist. Ansonsten muss ich mir noch ein bisschen MDF besorgen. :D

    Danke im vorraus
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin!

    Hatten wir hier mal :)

    Nieten musst Du aufbohren, und entweder einen Einbauring für die neuen Lautsprecher kaufen oder die alten Lautsprecher aus den alten Einbauringen rausschneiden.

    Lautsprecher 165mm

    (Zubehör Lautsprecher mit ISO Befestigung passen nicht direkt in die Tür, da Toyota einen eigenen Standard mit drei Befestigungsbohrungen hat - daher benötigt man die Einbauringe für Toyota -> Zubehör Speaker)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Dankeschön hab ich nicht gefunden :)

    Ja die Adapterringe für andere speaker hab ich schon hier rum stehen war mir nur nicht sicher ob's passt oder nicht ;)
    Sonst hätte ich noch aus MDF was zurecht gesägt.
     
  4. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Also da bräuchst du dir keine sorgen machen, also ich hab für mein Frontsystem eigene adapter Ringe machen müssen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die lautsprecher haben eine tiefe von 68mm und haben noch sehr viel platz
     
  5. Thorn

    Thorn Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Hannover
    Wieso musstest du dir denn eigene machen?

    Hab mir bei ebay diese Adapterrunge bestellt
     
  6. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Viele bauen selbst, weil Holzringe besser sind wie Plastikringe ;)
     

Diese Seite empfehlen