Hallo! Ich habe einen neuen 2ZZ-GE Motor in meine Celica eingebaut, da ich auf dem 1. und 3. Zylinder nur noch 11 bar Kompression hatte! Die Kolben und Zylinderwandungen sehen top aus!!! Kann es sein das es tatsächlich die Kopfdichtung war??? Ich sehe nichts daran, allerdings ist ein Einlassventil auf der Fussfläche fast weiss beim 3. Zylinder, also muss dort irgendetwas passiert sein! Ich möchte mir den Motor wieder fertig machen und brauche ein paar Tipps von erfahrenen Celicaschraubern ;-) Es soll ein reiner Sauger bleiben und der Ventieltrieb soll original bleiben! Aufbohren und grössere Kolben wäre mein Wunsch...Aber was ist das für eine Beschichtung im Zylinder??? Das sind doch keine Laufbuchsen?! Wenns nicht anders geht, wird er nur neu gelagert, Kolbenringe neu und fertig! Gibt es eine stabilere aber nicht dickere Kopfdichtung? Evtl sogar dünner für höhere Komression? Wenn ja, wo? Ich danke euch schon mal und hoffe auf erfahrene Antworten ;-)