Topspeed

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Meister_Lampe1, 17. März 2006.

  1. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Ich sag mal so... waren wir besser, als wir jung waren? ;)

    Wo die Grenzen sind und was Unsicherheit ist, weist du nach einem ernsthaften Fahrtraining. Das macht viel mehr Sinn als mal einfach ohne die nötige Erfahrung aufs Gas zu latschen, zumal auch geradeaus Vollgas erst malgelernt sein will...

    Ich hab schon einige Fahrtainings hinter mir, und auch Rennstrecke ist mir nicht fremd, trotzdem werd ich im Spätherbst wieder mal ein Fahrtraining machen, weil dann ein neues Auto vor der Tür steht. Kostet nicht die Welt und ist so ziemlich die beste Methode, ein neues Gefährt und die Grenzen kennen zu lernen.
     
  2. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Au ja... jetzt vergleichen wir eine Limo mit einem Coupe :D :D :D Und der Leistungsschwächste 1.8T fährt trotzdem schneller als der Celica (S) und der größte 1.8T A4 auch schneller als der TS. Und mit schneller meine ich das Tempe am Ende des 5./6. Gangs :p :D
     
  3. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Im 5. Gang bleiben und unter Beachtung der Drehzahl erst bei über 200 in den 6. schalten.
    Dann sollte es mit den 230 auch klappen.

    Ich fahre höchstens 3-4mal im Jahr so schnell, aber manchmal in den Abendstunden auf einer freien Bahn juckt es dann doch mal zu wissen was geht und mal ehrlich, umsonst hab ich auch kein sportlicheres Auto gekauft.
    So eine Geschwindigkeit dauerhaft find ich in der Celi aber nicht praxistauglich und meistens bin ich die Alltagssissy die mit 120kmh unterwegs ist. Aber bin auch schon über 30.

    Da, finde ich, ist allerdings wirklich was dran.
    Auch in 30er Zonen, bzw da besonders zu beobachten, es wird überdurchschnittlich oft Platz gemacht vom Gegenverkehr (auch wenn er es nicht unbedingt müsste). Das wundert mich immer wieder, da ich selber eher defensiver/ vorrausschauender fahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  4. matzl

    matzl Guest

    Also weiß ja nicht was ihr alle habt mit im 5. die kleine so hoch wie möglich quälen.
    Ich fahre oft im 6. Von 120 ab bis vmax.

    Und was ich noch weniger verstehe ist diese Art "schwanzvergleich"

    Was bringt es mir wenn meine karre 230 oder 240 läuft und ich sie dabei fürchterlich quäle.

    Viel wichtiger ist doch das die kleine in den Alltagsgeschwindihkeiten sehr spritzig ist.

    Rasen kann jeder!

    Hier schreiben ein paar etwas von kindisch. Finde der ganze thread ist kindisch und sowas zieht immer wie nen Magnet bei dem jeder auch nur 1kmh schneller als alle anderen sein will, was zur Folge hat das kaum ein Wert der Wahrheit entspricht.

    Ich will hier niemanden angreifen oder persönlich ansprechen. Dies ist nur meine Meinung dazu und ich verzichte bewusst darauf meine vmax zu nennen.
     
  5. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Naja, die Kiste ist kein Polo und kein reinrassiger Sportwagen. Sondern eher der ideale Kompromiss mit Sportgenen. Und da finde ich sollte es sich niemand vorwerfen lassen wenn er sie mal fordert.

    Ich meine wie blöd ist das denn? Die Leute fahren ein "sportliches" Auto hier im Forum und wenn jemand über die Vmax erzählt kommt von den "Erwachsenen": "fahre blos nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit und schalte niemals erst kurz vor dem Begrenzer!" ;)

    Okay, nun bin ich auch schon älter und fahre die Celi langsamer als meinen damaligen 43Ps Kleinstwagen. Aber ich finde es durchaus legitim auch mal auf einer freien Autobahn abends auf dem Heimweg zu schauen was geht. Und wenns nur 3 mal pro Jahr ist,- und?

    Übermotivierte Fahranfänger sind da was anderes,- aber ich finds gerade jedenfalls mächtig peinlich das hier Leute gerüffelt werden die mal die Celi austesten wollen.

    Leben und leben lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Da spricht auch nichts dagegen...aber wie das von den Fahranfängern und anderen verbal dargestellt wird, finde ich witzig! :D
    Vergleiche mit 600PS Autos, die "man mal hatte" :D Und die Traurigkeit und Fassungslosigkeit, wenn die Celi trotz der eingetragenen 205km/h NUR 220 fährt... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  7. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Die Fahranfänger sind da was anderes und da wird es gefählich, das sehe ich genauso ;) Ich hätte sie wohl damals tatsächlich vor die Wand gesetzt...
     
  8. matzl

    matzl Guest

    Hi Q Big...

    Nicht falsch verstehen. Meine es im selben Bezug wie Ben,

    Einfach dieses prollige und protzige.

    Klar haben wir nen Auto mit sportlichen Ambitionen und auch ich fahre ab und zu sportlicher als der kleinen gut tut.

    Lg
     
  9. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Ich sehe es grenzwertig das die Celica im Preis verfällt und sich viele Fahranfänger eine leisten können. Die Diskussion gab es ja aber schonmal hier.

    Letztlich muß ich aber gerade kleinlaut zugeben das ich 225kmh im Fahrzeugschein in Erinnerung hatte.... Au weia... Ohne Müll, ich musste gerade meinen Schein rauskramen um zu schauen...
    (Wobei dies mit Tachovorlauf schon den 220-230 entsprechen "kann" aber daher "GPS".)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  10. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finds uncool das hier die Fahranfänger so runtergeredet werden.
    Wenn wir nicht fahren könnten hätten wir keinen Schein oder?
    Und wenn man mal aufs Pedal treten will is es doch sch.... Egal ob man Fahranfänger ist oder nicht... hier geht es ja nicht um Highspeed drifting in den Alpen :mad:

    Und das Fahranfänger soo schlecht fahren finde ich auch Schwachsinn..
    Die ersten 2-3 Wochen okaaaayyy da ist man wackelig weil man allein ist und das Auto nicht kennt.
    Aber danach??

    Da sind es nur Situationen die nicht in der Fahrschule vorgekommen sind, wo die "Erfahrerenen Fahrer" wohl besser reagieren und entscheiden können.

    in dem Sinne, ich bin raus aus dem thread denn es ging hier um Höchsgeschwindigkeit und nicht wer fährt am besten, hatte die meisten PS unterm Hinter oder hat den längsten Eumel...


    Würde ich stehts mit 120 auf der Autobahn fahren wollen, hätte ich mir n golf geholt.

    Und warum als Erstwagen auch keine Celi??

    ich dachte mir:
    Warum einen Lupo, Golf etc den ich sau kacke finde, der massig schnell an Wert verliert nur weil ich Anfänger bin. ich fahre vorsichtig, kenne meine Grenzen. Also habe nicht vor meine Erstkarre zu vergewaltigen wie manche es wohl von Anfängern denken. Dann dürften Retner auch nur Go-Karts fahren :D
    Lieber ein Auto was man liebt, und drauf aufpasst, als ein auto wo man denkt: Ach kack drauf... ne Schramme mehr fällt nicht auf... So fährt man dann natürlich auch

    So Finger wund getippt, Pause vorbei... weiterarbeiten :(
     
  11. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder?!
     
  12. AntiG

    AntiG Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doch meine ich sonst würde ich es net schreiben!
     
  13. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Ich schäme mich hier im Threat gepostet zu haben...
    ...hier gepostet zu haben das ich die Celi auch mal gerne an die Grenzen bringe und den 5. bis in den roten Bereich ziehe aber ansonsten mit 120kmh auskomme.
    Ich schäme mich, was anderes kann ich angesichts deiner Sätze gerade nicht sagen.

    Deine eigene Aussage hast du ja nun ignoriert:
    In dem Sinne bin ich aber "jetzt raus" und gelobe Besserung: Ich lese mir demnächst die Threats komplett durch bevor ich was auf den letzten Beitrag antworte.

    Ps:
    Achso: War ich Fahranfängern gegenüber erstmal neutral eingestellt (weil jeder lernen muß) so hat sich dies nun dank deiner Äußerungen geändert. Ich kann ab jetzt die ganze Fahranfängerdiskussion bezüglich der Celi verstehen. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Bild der Fahranfänger wohl "noch" schlechter gemacht in diesem Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Es ist wohl wirklich besser, wenn du hier nicht weiter schreibst. :rolleyes: Wenn du es mal so weit geschafft hast, zu erkennen, daß der Mensch die Schwachstelle ist und nicht das Auto, wirst du verstehen, warum du hier lauter Antworten kassiert hast, die dir (verständlicherweise) nicht gefallen. Da ist aber sicher noch sehr viel länger hin, als nur zwei drei Wochen...
     
  15. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    Ich hatte die Celica auch als erste Karre und ja.. jeder der meinen Namen liest und in der Comm aktiv ist schlägt die Hände (oder mich) zusammen :D

    Ich hab nach ca 1 Jahr meine Celica komplett zerstört..schöne Wittmann! :(

    Am Anfang hab ich diese "die Celica ist kein Anfängerauto" Diskussionen gehasst und nicht verstanden.. mittlerweile habe ich die Celica schon 2 Fahranfängern ausgeredet.. Ich hab mein Lehrgeld bezahlt..und ja es war nicht angenehm Mama und Papa in dem Moment anzurufen und zu sagen.. Auto ist Schrott.

    Es war ein reiner Fahrfehler bei meinem Unfall..muss nicht sein das jeder sein Auto "selber" zerstört aber ja es passiert..
     
  16. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Finde ich gut, das Du so ehrlich bist! :)
     
  17. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Celica ist sehr wohl als Anfängerauto geeignet (schon kurz vor dem 18. Geburtstag gehabt und mit 55 tkm zusätzlich auf der Uhr nach 5 Jahren Celica fahen ohne Totalschaden verkauft :p). Bloß wenn man nur Luft in dem Zwischenraum zwischen den Ohren hat dann kann man jedes Auto zersägen mit 18. Ich habe nur die Erfahrung (in meinen jungen Jahren) gemacht, dass die ganzen 50 PS Rennfahrer Fahranfänger die Autos am schnellsten gegen die Wand setzen.
     
  18. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    meine S macht 220kmh im 5.@7000u/min. das ist auch meine max u/min, nur eine u/min mehr und der drehzahlbegrenzer greift ein. im 6. schafft sie aus eigener kraft auch die 220kmh, aber viel langsamer und es muss absolut eben sein. laut gps sind es dann 212kmh mit meinen 18" 225/35.
    allerdings gibts in wessiland ein paar steile bergab-autobahnfahrten, wo man 230 kmh im 6. gang fahren kann.

    aber mal ehrlich, der benzinverbrauch ist bei topspeed extrem. irgendwas um 25-30 L/100 km.

    btw, hier jibts noch einen anderen thread mit gleichem thema.
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=9679&highlight=drehzahlbegrenzer&page=6
     

Diese Seite empfehlen