T20 N2O(Lachgas) einspritzung

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk - Bremsanlage" wurde erstellt von RaphiCelica, 26. Juni 2014.

  1. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    kennt sich irgendwer von euch mit Distickstoffmonoxid(Lachgas) einspritzung aus?
    Meine Frage ist es sinnvoll es einzubauen bei meiner celica t20 1.8l oder ist es zu gefährlich für den Motor?
    bitte um Rückmeldung
    mfg. Raphi
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    ...Gott bewahre vor solchen Themen! :D

    - Nein, es ist nicht sinnvoll und auch nicht mehr zeitgemäß (Turbo Umbauten und Motor Swaps sind da effektiver und auch günstiger geworden, und den TÜV Segen kann man auch bekommen)

    - Zum Thema der Gefahr für den Motor gbit es hundertausende Threads im Internet und auch Erfahrungsberichte! Da würde ich einfach mal sagen, das Du mal Google anstrengst; es wird eh absolut unterschiedliche Meinungen dazu geben.
     
  3. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    günstiger kann ich ausschliesen da es gratis wäre...
    und ja es giebt tausende verschiedener meinungen und es wird auch gesagt dass es den motor weniger schadet als ein turbo weils nicht dauerhaft ist...

    aber der grund dass ich es einbauen will ist der dass ich dass komplette kit von einem kumpel bekomme
     
  4. Dermitdercelicatanzt

    Dermitdercelicatanzt New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker Systemtechnik
    Ort:
    Bin schweizer Eidgenosse ;)
    Mühsam

    Andauernd die N2O-Flaschen wieder auffüllen lassen wird mit der Zeit auch mühsam und ist auch nicht gratis, wüsste jetzt die Preise für Lachgas nicht gerade...

    Lass es lieber, je nach wirkung der Einspritzung verlierst du auch schnell die Kontrolle über dein auto
     
  5. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja dass mit dem nachfüllen stimmt ja auch, aber ich habe die leistung nur dann wenn ich sie brauche und sonst kann ich spritsparend fahren... bei einen turbo beispielsweise habe ich die leistung immer
     
  6. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich
    Baus ein is kinderleicht schadet dem Motor in kleinster weise auch nicht mit 250 ps shoots :) das geht ab Wie eine Rakete dann !:D
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    :D eben! Wenn man sich sich das in den Kopf gesetzt hat, bekommt man es eh nicht mehr raus. Von daher, mach einfach! :)


    mmmm...ne. Ladedruck etc. ließ Dich da mal ein. Nicht umsonst geht es immer mehr in die Richtung, das die Hersteller immer mehr Turbos verbauen!
    Oder frag einfach mal Vortex oder REO...die werden Dir ordentlich was dazu erzählen können! :)
     
  8. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich weis mehr ladedruck mehr wooms ab einem drehzahlbereich... aber es geht darum dass mir der turbo in der anschaffung teurer kommt... sonst würde ich auf turbo umrüsten...
    es geht ja nur darum ob es den motor schadet sonst nichts;)
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Natürlich schadet es dem Motor da er über die definierte Leistung geht.
    Die frage ist letztlich nur wie lange er es mitmacht.

    Ist wie beim rauchen. Sterben muss jeder aber wer raucht stirbt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit früher.
     
  10. T_C_T20

    T_C_T20 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ansonsten wenn du halt mehr Leistung möchtest müsste auf 2 Liter umbauen ;)
     
  11. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Könnt ihr nicht ein gottverdammtes mal auf eine Fragen sinnvoll antworten?:mad:

    @raphiceli: Um auf deine Fragen einzugehen: Lachgas ist die kostengünstigste Version um an PS heranzukommen das ist Fakt und jeder der was anderes erzählt hat keine Ahnung von der Materie.

    Nein, es ist nicht gefährlich für den Motor wenn du mit Sinn und Verstand dran gehst und es nicht übertreibst. Ansich kann man den Motor nicht killen wenn man sich an die Herstellerangaben hält. Die sagen einem genau was wo und wie.
    - Es gibt eine Faustformel wie stark dein PS Shot sein darf . Such ich dir am WE mal heraus.
    - Solltest du um das ganze TÜVig zu bekommen noch ein paar zusätzliche Sachen ordern wie nur ne Flasche und ein Ventil bzw ne Düse. Ich rate dir zu einem Wet System. Da spritzt du in die Ansaugbrücke mit einer einzelnen Düse ein Benzin/Lachgasgemisch ein. Das ist das sinnvollste und am einfachsten zu dosieren. Dry System macht was es will und ist eigentlich nur für Leute die einfach nur NOS an der Karre kleben haben wollen. Dann gibt es noch Direktport Systeme.(Da spritzt du in jedes Rohr von deiner Ansaugbrücke ein. Davon rate ich ab da du zuviel PS hinbekommst. Ich habe das bei mir durchgerechnet und ich bekomme keine Düseneinsätze um die "wenigen" PS hinzubekommen die ich will. (ja ich baue sowas in meine T23 ein).
    Die Sache TÜV. Es gibt eine Firma in D, die den Krempel einträgt wenn man den Kram bei denen gekauft und hat einbauen lassen. kann man machen...ist aber teuer. Ist aber garnicht so schwer das auf normalem weg einzutragen. Du mußt dich nur an das Handbuch von NOS halten.
    Die geben an das du einen Windowswitch brauchst. Das ist ein kleines Gerät was die Drehzahl und die Drosselklappenposition misst. WEIL: NO2 killt nur Motoren wenn der Benutzer zu dumm ist. Du darfst nicht im Teillastbereich sein, sprich Drosselklappe muss ganz offen sein und nicht unter 3000Umdrehungen. Wenn du die beiden Sachen erfüllst schaltet der Windowswitch dein System frei und du kannst es nutzen (zudem verriegelt er es ab 6000wieder, da das dann keinen Sinn mehr macht). Jetzt hast du shcon mal deinen Motor Save und kann dir nix passieren. Damit auch bei Unfällen oder sonstwas nix passiert brauchst du an der Flasche ein Burstventil das bei zu hohem Druck das Gas außerhalb deines Autos läßt (gibt da ein Set mit Röhrchen dazu) In einigen amerikanischen Rennserien ist das sogar Pflicht nur mal so am Rande. Du brauchst auch keinen Warnhinweis ans Autokleben wie viele behaupten. Lachgas selbst ist nicht brennbar (steht auf den Flaschen drauf und nur dort muss der Aufkleber sein).
    Ich rate dir noch zu einer stärkeren Kupplung das rundet das alles ab.

    Mit einem Dynorun und das du nicht 40% Mehrps wie die stärkste Motorsisierung für die T20 hast ist es möglich über eine Einzelabnahme den Kram legal einzutragen.

    Zu dem auffüllen....Wenn du nicht unbedingt ne Babyflasche hast reicht dir eine Flasche mit normalem Boost sicherlich Jahre. Dragsysteme müssen nach jedem Rennen befüllt werden und Leute kommt mal weg von Need for Speed Underground um diesen Effekt hinzubekommen braucht ihr 150-400PS Shots.

    Falls du noch Fragen haben solltest zu ausbaustufen oder technischer Art kannst du sie jederzeit Stellen.
     
  12. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke vielmals

    Also ich kann nur an vortex sagen: Danke, Danke dir vielmals es gibt auch noch leute die ahnung haben und sinnvolle antworten geben...
    Mit dieser antwort kann ich was anfangen und hat meine entscheidung vereinfacht
     
  13. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Kläre erstmal ab, wo Dein Klopfen im Motor herkommt, bevor Du sowas einbaust! ;)
     
  14. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich

    ne hör ned auf crx fan bau ein den krempel und voll gas is sicher lustig :D
     
  15. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klopfen ist geklärt es sind die hydrostössel gewesen...
     
  16. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Aha... Hydrostößel... da zitier ich mal aus Das Boot: "Meine Herren, jetzt wirds psychologisch."

    Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren aber Hydros sucht man bei dem Motor, wie bei Toyota Benzinern fast immer, vergeblich.

    Die beste Möglichkeit an mehr Leistung zu kimmen ist bei deiner Kiste definitiv der Umabau auf nen 3S-G(T)E. Lachgas funktioniert zwar sicherlich aber ich halt davon rein gar nix und es schadet dem Motor ggf erheblich mehr als anderes mehr oder kinder gutes Motortuning.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  17. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wenn es der 7A-FE ist, hat er keine Hydrostössel.
     
  18. RaphiCelica

    RaphiCelica New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ja es ist der 7A-FE verbaut jedoch in der Toyota werkstatt sagte man mir es sind die stößel und nachdem ich den Hydrostößelzusatz ins öl getan habe ist das Klopfen verschwunden... mag ja sein dass er keine hat aber das klopfen ist weg...
     
  19. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Na dann steht doch der Lachgasanlage nichts mehr im Weg - viel Spass beim Einbau! :)
     
  20. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    @MUC: Für mich ließt sich das wie eine kostengünstige Leistungssteigerung und wenn man es "richtig" macht passiert dem Motor nichts.
    Im Handbuch von NOS sind so viele Warnhinweise und Auslegungsrichtlinien das ein Motorschaden nur durch vedementes nichtbeachten von dem allem passiert. Das Niveau ist knapp über Lego +13. Von daher geschieht es demjenigen zu Recht.

    @all: Seine Frage war doch eindeutig, oder?
    Es wurde nicht nach Turbo, Kompressor, Sauger oder Swap gefragt.
    Bei richtiger durchführung (wir reden nicht von Lowcost) ist man bei 10-20.000€ für dieses Umbauten. Bei Lachgas zwischen 1-2000€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014

Diese Seite empfehlen