T23 TEAM²³ presents WingsWeiz TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von WingsWeiz, 12. Mai 2010.

  1. AlPa

    AlPa New Member

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    Aber gleich die C One Lippe + SS und Heckansatz
    Drauf :)
     
  2. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Geht zur Zeit leider recht schlecht, meine derzeitige Garage liegt hinter einer abgeschrägten, aber hohen Bordsteinkante, muss sehr langsam drüberfahren sonst setzt ich jetzt schon auf :(
     
  3. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

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    ich komm in meine garage ohne holzbretter auch nicht rein ;)
    wo ein wille ist, da ist auch ein weg!


    find die schattierungen schaun supa aus ;)
     
  4. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Soll ich Holzbretter auf die Hauptstrasse legen oder was? :D
     
  5. hanisa

    hanisa New Member

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    Klar Auto davor abstellen Warnblinlicht an. Bretter raußholen und reinfahren xD Ganz dreißt :D
     
  6. celifast

    celifast Active Member

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    WAS GLAUBST DU DEN WARUM ICH MEINE BOMEX VERKAUFE UND NE C-ONE
    GEKAUFT HABE???

    WEIL AN MEINER STR JETZT AUCH HOLZLATTEN LIEGEN :cool::D:D

    ... und das ist kein witz!
     
  7. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

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    such dir ne gscheite garage :p
     
  8. AlPa

    AlPa New Member

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    Bessere Idee: Mir dein D2 Fahrwerk verkaufen und dir ein Luftfahrwerk holen :D:D
     
  9. Jascha

    Jascha Active Member Händler

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    mit dem schwarzen schatten gefällt es mir auch besser!
    Soll ich den Plotter anwerfen? :D
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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  11. WingsWeiz

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    Sodala Ventildeckel und Ansaugbrücke wären dann auch abgeschliffen und auf hochglanz poliert :)

    [​IMG]
     
  12. celilover

    celilover Member

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    Sieht gut aus!

    Hattest in Zandvoort noch nicht, oder?

    Selber gemacht?
     
  13. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Ne erst heute gemacht, stundenlang mit 400er Papier und alu-politur bearbeitet
     
  14. celilover

    celilover Member

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    Ja, sowas dauert immer sehr lange.
    Vorher Ansaugbrücke und Ventildeckel demontiert?
     
  15. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Nein, nur plastikverkleidungen und den gaszughalter demontiert
     
  16. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Es ist vollbracht! Der Albtraum der einlaufenden Nockenwellen hat nun hoffentlich ein Ende gefunden! Mit einem netten Nebeneffekt :D

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei folgenden Personen bedanken:
    69-parts.de, auch bekannt unter Eloard im Forum
    An weitere Forum/FB Nutzer die mir beim Besorgen der Teile geholfen haben (ich hoffe ihr fühlt euch angesprochen, weiß nicht ob ihr erwähnt werden möchtet ;) )
    Ein ganz besonderer Dank geht an Punkti für seine "tatkräftige Unterstützung!" Und Emilie fürs Leihauto und die Geduld :D


    Piper 285 Nockenwellen
    Ferrea Ventile
    MWR Ventilfedern
    MWR Titan-Ventilfederteller
    Zylinderkopf sowie Abgaskrümmer bearbeitet
    Viele original Toyota Teile gewechselt

    ... Im Prinzip war der ganze Motor zerlegt und ist komplett überholt

    Es fährt sich wie ein anderes Auto, die Leistungsentfaltung ist deutlich anders zu Stock. Mehr dazu kann ich erst später sagen, da ich noch paar Kleinigkeiten richten muss und noch in der vorsichtigeren Einfahrphase bin.
    Jedenfalls ist er dadurch auch um einiges lauter geworden :p

    Hier die ersten Bilder vom Umbau:

    [​IMG]

    Für die, die es interessiert, hier das Gewicht der alten Teile, Einlass und Auslass getrennt, addieren könnts selber :p

    Auslass
    +
    Einlass

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Resor77

    Resor77 Active Member

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    Wie schon bei FB:
    Geile Sache :D

    Damit musste aber dieses Jahr dann auch zum Reisbrennen kommen :cool:
    Holst dir noch nen größeren Wasser & Öl-Kühler?
    Welches Steuergerät hast du dir jetzt geholt und bei wieviel PS kommst du ungefähr raus? :)
     
  18. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Hab ich vor :)
    Wasser negativ, Öl ist geplant, aber bei den derzeitigen Temperaturen ist Hitze kein Problem
    Noch Stock, fährt sich so auch gut, aber ECU wäre der nächste Schritt
    PS... man merkt halt deutlich früher viel mehr Drehmoment, obenrum werden vielleicht 10 PS dazugekommen sein.
     
  19. Punkti

    Punkti Member

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    Hat mich gefreut das ich das machen durfte!
    War ein sehr spannendes Projekt das sich dann leider stark verzögert hat, aber naja jetzt läuft sie ja wie geschmiert :D

    Das mitn Leihauto war auch kein Problem nur recht viel läger hättn ma nicht mehr brauchn dürfen :p


    Das Werkstattteam und ich wünschen dir viel Spaß, Erfolg und besonders Leistung mit deinem Motor und freuen uns auf den Dyno in Gosau :D:D:D
     
  20. REO

    REO Active Member

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    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Des heißt du hast jetzt statt 150 dann 160 PS. :D
     

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