andere Lotus

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von rksrks, 30. April 2013.

  1. rksrks

    rksrks New Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da wir den gleichen Motor verbaut haben 2ZZ-GE, 1,8l , 16V, VVTL-I (im Lotus noch mit Eaton Kompressor M45 von Magnuson) hier eine Frage.
    Bei mir geht der Motor im Standgas (ca. 4x im Jahr) einfach aus, bei warmen und kalten Motor. In der Regel lässt sich der Motor sofort wieder starten, jedoch bisher 2x nicht, das Fahrzeug musste 10min stehen, danach wieder alles einwandfrei. Davon 1x im Berufsverkehr auf der Kreuzung (war nicht lustig) Sprit bekommt er, zumindest Pumpe läuft. Mein Händler hat einiges getestet, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher wird nicht abgelegt und auch keinerlei Auffälligkeiten. Es ist alles Serie an dem Fahrzeug und alle Kundendienste sind in einer Fachwerkstatt gemacht. Hat mit dem Motor jemand im Celica das gleiche Problem? Vielleicht kann ich der Werkstatt noch einen brauchbaren Hinweis geben.

    Grüße
     
  2. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    in all den jahren hier, kann ich mich an so einen Fall nicht erinnern.
    ich schätze das es ein fehler in deiner ecu ist. evtl. (wegfahrsperre) oder sind diese auch mit unseren celis identisch :confused:
     
  3. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die WFS wird in der Regel (so auch bei der Celi und bei meinem A8) nur kurz während des Anlassens überprüft. Läuft der Wagen, kannst du die WFS (bessergesagt den Chip im Schlüssel) auch auf die Rückbank legen.
     
  4. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich hatte den gleichen Fall. Allerdings nur einmal.
    Habe den LMM (Luftmengenmesser) gereinigt. Seit dem hatte ich das Problem nie wieder.
    Eventuell ist der LMM auch bei dir nur etwas verschmutzt.
     
  5. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)

Diese Seite empfehlen