T23 Seitenscheiben...

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Tidus, 27. September 2012.

  1. Tidus

    Tidus New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baesweiler (kreis Aachen in NRW)
    Hi!

    Wollte schon immer eine Celi in Weiss haben da dachte ich mir Folier ich die doch :) Der Zweite tag alles perfekt bezogen.

    Alles hat super geklappt bis auf die welligen dichtungen der hinteren seitenscheiben...

    Habe schon versucht die Dichtung ein klein wenig aufzuhebeln dummerweise sind dadurch kleine risse entstanden. Wie Baue ich die Scheiben+Dichtung unversehrt aus? Gibt es dazu einen trick?

    Bitte schnellstmöglich um tipps ^^ morgen früh muss sie raus. Urlaub bald vorbei :-(
     
  2. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Die Scheibe und Dichtung ist ein Teil. Und kostet ca. 50€ pro Stück.

    Wenn du glück hast, bekommste die Heile raus.
     
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    War der Rummel nicht geklebt? [​IMG]
     
  4. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja ist geklebt. Gibt dazu ne eigene Anleitung, wo man den Draht, oder die Schnur zum Schneiden ansetzen muss...
    Vielleicht find ich was dazu...
     
  5. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    mach dir nicht die mühe die gehen fast immer kaputt oder sehen absolut nicht mehr gut aus wenn die mal draußen waren.

    Wir machen die beim Lackieren immer neu !


    Kosten nicht viel und das Ergebniss ist 1000 mal besser als wenn man abklebt oder versucht zu liften.


    Beim Folieren kann der Folierer das normal sehr passenden Cuten !
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Neu kosten sie mit Dichtung 57€ bei Toyota
     
  7. Tidus

    Tidus New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baesweiler (kreis Aachen in NRW)
    Liften geht! :-D

    Ich habe die Dichtung mit einem Heissluftföhn (ca350°) Ringsherum warm gemacht und mit einem spachtel leicht aufgebogen und Leutsprecherkabel unter die Dichtung gestopft. So konnte ich die Dichtung wunderbar "Liften" dabei sind kleine wellen in der dichtung entstanden.
    Habe den Heisslufthöhn nochmals ringsherum dran gehalten und alles hat sich wieder wunderbar grade gezogen. :cool:

    Danke für die Tips! :D

    Bilder vom ergebnis folgen heute abend!
     

Diese Seite empfehlen