andere Ft-86/GT86

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Red_Boy, 27. Januar 2011.

  1. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
  2. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Tolles Video.

    Übrigens sind wir nie auch nur auf die Idee gekommen den 86 auf die Autobahn zu lenken. Wer will mit so einem Kurvenauto auf die Autobahn? :D
    Unser klein Aygo ist auf der AB auch verloren, für die Agilität nehme ich das aber in Kauf. In Deutschland kann ich's eher verstehen, dass man auf AB-Tauglichkeit setzt. Viele fahren längere Strecken. Im Umkreis Zürich find ich's sinnlos.

    Aber ehrlich, so weit wird doch meist gar nicht gedacht. Wer kauft sich schon einen SUV weil er auf der Bahn ruhiger geht? Es geht zu oft nur um -Verlängerung.
    Nun glaube ich aber nicht, dass 86 in diese Sparte fällt:

    - ist nicht exklusiv (=teuer) genug
    - keine "Trendmarke"
    - nicht unnötig motorisiert
    - nicht unnötig auffällig z.B. in der Lautstärke
    - kein unnötiger technischer Blast, mit dem man jemanden beeindrucken könnte (Lämpchen, Sensoren, Stimmen, Ziermist...)
    - zu fokussiert auf einen ganz bestimmten Käufer
    - Prius-Räder :D
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Die Celica geht doch in Kurven auch gut mit Gewinde und diversen Verstrebungen.

    Man könnte meinen einige sind im Rennsport tätig und kaufen sich deswegen den GT86, da sie jedes zehntel brauchen..

    Wer kann hier schon driften und das Auto am Maximum bewegen??
     
  4. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist das beste :D ! Hoffentlich lassen sich die da noch was einfallen...
     
  5. ArcHammer

    ArcHammer New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war schon überm Maximum!
    Zum Glück nur auf der Piste.
    Geht razifazi, ohne driften. Aber beim driften
    zeigen sich die Stärken und Schwächen des Fahrwerks.
    Zum Beispiel is die Gewichtsverteilung bei der Celica ziemlich
    ungünstig. Nächstes mal kommste mit auf den Spreewaldring,
    da kannste das selbst mal testen. Da hilft auch kein Gewindefahrwerk.
    Wär auch mal wieder ne prima Chance sich zu treffen!;-)
    Biste beim Reisbrennen?
     
  6. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Man sollte bedenken, dass manche Kurven nur für eine bestimmte Maximalgeschwindigkeit gedacht sind, die für die meisten Fahrzeuge vergleichbar ist. Gewindefahrwerk hin oder her :rolleyes:
     
  7. ArcHammer

    ArcHammer New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist in etwa das, was ich gemeint hab, super!
    Bei einem besser ausbalancierten Auto liegt damit
    der Genzbereich höher und kommt nicht so plötzlich.
     
  8. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    OMG ... wo sind wir hingekommen, dass Du so schlechte Shops hier postest? :eek:
     
  10. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    tut mir leid :p :D
     
  11. Mav

    Mav New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CH, Uster (ZH)
    Wie ArcHammer schon geschrieben hat, man kanns schlecht vergleichen. Ich hatte bei meiner Celi ein KW V2, gut abgestimmte andere Stabis vorne und hinten, Domstrebe und Kofferraumstrebe sowie Yokohama Semislicks. Das Auto lag genial und es war sehr viel möglich in Kurven.
    Nach zwei Testfahrten im 86-er musste ich feststellen, dass der stock! bereits besser um Kurven geht, eigentlich unglaublich mit der Stanardhöhe und Bereifung...
     
  12. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
  13. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber echt, grausam die Farbe :eek::D
     
  14. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Na ja werde mal den GT86 Probe fahren. Mal gucken wie der geht. Hab ja nen guten Vergleich mit dem D2 Gewindefahrwerk, APR Domstrebe, TRD Tower Bar rear, Ultraracing Strebe im Kofferraum und den dann 2 Monate alten Goodyear Eagle F1 Reifen.

    Nee bin nicht am Start beim Reisbrennen, vielleicht aber nächstes Jahr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  15. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
  16. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Seit heute ist der GT86 auch konfigurierbar, für diejenigen die Interesse haben ;)
     
  17. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    1400 Euro fürs Bodykit .. geht in Ordnung :)

    muhaha...

    Warndreieck: 5,00 €
    Warnweste: 3,00 €

    :D :D
     
  18. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    2,115 L Kolbensatz

    [​IMG]
     
  19. TC777

    TC777 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Cabrio ist ja mal der ABSOLUTE Hammer!!! Wie ein S2000 von Toyota :eek:
     
  20. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    is das eine montag oder eine studie ?

    hinten wird es viel zu rund ... sieht komisch aus
     

Diese Seite empfehlen