andere Ft-86/GT86

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Red_Boy, 27. Januar 2011.

  1. Mav

    Mav New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CH, Uster (ZH)
    @micha

    Nun ja, gerade eine normale Probefahrt haben Fish und ich nun auch nicht absolviert ;)
    Wir sind schon ordentlich ans Limit gegangen und ein zwei Mal fast drüber (nicht war Dave?:D). Das Auto kündigt den Grenzbereich gut an, tendiert da aber leicht zum übersteuern. Ein Untersteuern konnte zumindest ich überhaupt nicht wahrnehmen, ein Traum wenn ich das mit der T23 vergleiche....
    Wir haben uns als Teststrecke eine sehr kurvige Landstrasse mit einigen Höhenmetern auf und ab ausgesucht, war perfekt und machte Lust auf die Nordschleife :)
    Ein Driftverbot haben wir übrigens nicht auferlegt bekommen, aber aufgrund der Verkehrslage war dies nicht möglich.

    @René
    Sieht vielversprechend aus!
     
  2. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  3. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
  4. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  5. micha

    micha New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    hallo Mav!

    das ist genau das, was ich hören wollte ! untersteuern mit guter ankündigung zum grenzbereich ist absolut ok. und stock schon absolut
    tauglich für sehr flotte landstraßen UND nordschleife. und das teil macht spaß bei der sache. sehr schön. das will ich.

    einen schönen gruß an dich, Fish und Reniro !!
    ich wünsch jedem viel spaß mit dem teil ;):D

    grüße, micha
     
  6. 2zz

    2zz Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bin mal gespannt wieviele Hobbyrennfahrer und Fahrkönner das neue Auto bei einem Drift für Könner in den Graben setzen. ;)
     
  7. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    jeh mehr umso besser... sind schnell welche im Gebrauchtwagen segment zufinden mit schäden halt! Aber für den versierten schrauber dan kein problem!:cool:
     
  8. micha

    micha New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    genau deswegen sollte man den grenzbereich "erfahren" und den schmalen grat darüber respektieren ;) . und zum "posen" und an der eisdiele ist das teil einfach zu schade :D . das teil hat man entweder für fahrspaß pur oder zum bestaunen. und ich bin in kurven gern ohne driften schnell unterwegs. das überlaß ich den könnern :rolleyes:
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Ein Bild des ersten zerstörten Scion gibts leider schon ! :(

    danke Micha, wird cool ... bilder folgen :)
     
  10. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Wollte kurz loswerden das ich heute abend ein ausführlicheren Erfahrungsbericht posten möchte. Hatten heute paarmal die Gelegenheit einige Minuten/Kurven/KM zu fahren - nur eines bereits vorweg - bin sehr begeistert und meine Hoffnungen wurden erfüllt, aber auch überrascht wie einige Dinger anders sind als ich sie erwartet hätte ... aber dazu später mehr ! Bilder und Video inklusive :)
     
  11. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Jungs und Mädels, das war ne gelungene Aktion am SA. ;)

    [​IMG]

    Wir konnten den automatischen und manuellen 86 nochmals für ein paar Stunden haben und testen.
    Dabei hat die Begeisterung nicht nachgelassen. Toyota seien die langweiligen Jahre verziehen.
    Ich und meine bessere Hälfte haben an dem Wochenende die Entscheidung zu Gunsten des 86 in orange gefällt.
    Toyota 86 wird bei uns voraussichtlich bereits 2013 die Celica-Nachfolge als Familienwagen antreten. :cool:

    René, ich bin gespannt was DU zu unserem gemeinsamen Testwochenende schreibst.

    Leute, geht und fahrt den 86! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  12. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo muss ich unterschreiben? Würde es sofort tun. Will auch mal fahren :)
     
  13. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Will haben :D aber erst wenn meine jetzige in trümmern liegt, macht auch noch ne menge spaß
     
  14. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    GT 86 als Familienwagen? Bei den Rücksitzen? Das müsst ihr mir mal erklären.
    Also was ich bisher von den Bildern der Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen gesehen habe, war ja wohl grotten schlecht. Da kann ich mir auch gleich einen 2 Sitzer kaufen.


    no
     
  15. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    ja dave, war mehr als gelungen :) Saugeil :D

    Bin am Bericht tippen und am Bilder dazu bearbeiten :)
     
  16. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    In dem Fall wird die Familie dem Platz angepasst. :D

    Aber stimmt: Das sind hinten keine wirklichen Sitzplätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  17. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Erste Eindrücke Toyota GT86

    [​IMG]

    Wie versprochen ein Bericht meinerseits zu den ersten (Fahr-)Eindrücken des neuen Toyota GT86.

    Ziemlich schwer anzufangen, trotzdem unterteile ich es mal in "Kategorien":

    Erster Kontakt :D

    [​IMG]

    Da stand er ... die neue Flunder von Subaru & Toyota.
    Um ehrlich zu sein, ich habe schätzungsweise 1000 Bilder vorher gesehen und die Unterschiede und die Details schon "am Rechner" studiert,
    geschwärmt, gefiebert und vor lauter Vorfreude darauf, den GT86 live zu sehen & erleben.

    Der Besuch in Zürich war ziemlich kurzfristig geplant, Dienstag beschlossen wir in meiner Meinung nach einer der genialsten Städte diesen Breitengrades
    zu besuchen, alte und geniale Freunde zu besuchen und die Freundschaft weiter auszubauen und zu festigen. Danke hiermit gleich am Anfang für die tolle Zeit ...
    es ist immer wieder grandios mit euch !

    Wir kamen an, stärkten uns abends um 10 Uhr noch mit Chicken Mcnuggets um dann wenige KM weiter bei Dunkelheit beim Toyo-Händler vorbeizuschleichen.
    Aufm Hof angekommen stand sie, die flache Kiste und schaute uns mit seinem grimmigen Blick an, der eigentlich nur sagt: Gib mir Kurven :D
    Aber dazu dann unter "Fahrgefühl" mehr :)

    Ja, was ist der erste Eindruck ... flach, flach, flach, ENDLICH schön Kurz !! Auch optisch. Nicht so lange wie die Celica .. steht ihm Super.
    Tolles rundes Heck, endlich Kotflügel hinten die auch den Namen verdienen.
    Mit einer Kante die zwar nicht ganz so markant wie die der T23 ist, aber auch nicht viel weniger:

    [​IMG]

    Soviel mal zum Ersten Eindruck ... einmal schlafen dann durfte auch ich platz nehmen und dem Boxermotor lauschen ...

    Optik

    Der nächste Tag wurde förmlich zum GT-Samstag. Probefahrt ab 14 Uhr im Autohaus 2. Kurzum in einem anderen Autohaus angerufen -
    überhaupt kein Problem zusätzlich gut 30-40 Minuten Probefahrtzeit zu ergattern.
    Dieser Händler sollte sich als technisch superkompetent und sehr freundlich rausstellen - Händler in Deutschland,
    nehmt euch bitte ein Beispiel an dieser Garage :)

    Der junge Mitarbeiter ebenfalls begeistert vom GT, liess eine Interessante News springen; das Toyota/Subaru offiziell/intern bestätigt hat das es Ausbaustufen geben wird,
    in Form von Bausätzen. Angedacht sind wohl zwei zusätzliche Kits mit verschiedenen Leistungsstufen. Lassen wir uns überraschen ...
    Toyota springt wohl im vollem Umfang auf den Tuningzug auf.
    Bekommen wir das alles legal und zugelassen ... dann toll gemacht Toyobaru :)

    Aber nun zur Optik ... wie oben bereits angesprochen:
    Fällt als erstes auf das Toyota wirklich wieder ein flaches und sportliches Fahrzeug auf die Räder gestellt hat. War man in den letzten Jahren
    gewöhnt zwischen Yards (die neue Front ist geil :D) Pampersbombern wie der Avensis Verso beim Händler zu wandern, erschrickt man förmlich
    beim Anblick dieses neuen Gefährts. Wir hatten ihn in Orange vor uns stehen (im anderen Autohaus in schwarz, dunkelblau und ebenfalls orange).
    An eine T23 im Gebrauchtwagenabteil hat man sich gewöhnt, aber im Neuwagenbereich ist es doch was Neues und Schönes.

    So nun zu den Details: flach ist er ja, doch fällt gleich störend auf: Der Platz zwischen Kotflügel (ja sie sind bereits gebördelt, gell Dave :D )
    und dem Reifen auf. Dieses Fahrzeug ist wirklich flach, stellt man sich nun noch ein TEIN oder KW mit 50-60mm Tieferlegung vor, werden Erinnerungen
    an den damaligen CRX wach, eines der wohl flachesten Fahrzeugen überhaupt (Renault Alpine fällt mir noch ein...).
    Zwei fette Endrohre hat Toyota uns gelassen, die Amis beneiden uns darum :D. Die Serienfelgen sind optisch zu klein, aber immerhin 17" und eigentlich ansprechendes
    und passendes Design - für jedermann, aber nicht für uns Freaks und da zähle ich mal auch hier viele vom Forum dazu :)

    Tolle Scheinwerfer und Rückleuchten. Endlich spielt Toyota auch mal mit den Tagfahrlichtern, LEDs, Formen, Umleitung von Licht in Kanäle, gibt dem Fahrzeug ein "Gesicht".
    Etwas das Toyota total verschlafen hat während wir auf der Autobahn Audis & BMWs bewundern wie sie dich böse im Rückspiegel anschauen :D
    Nun können auch wir mithalten ... und 86er´s Blick ist wirklich böse.
    Nun mal paar Bilder dazu. Nicht wundern, ich habe die Fahrzeuge und Händler durcheinander da ich nicht immer zu allem Bilder gemacht habe :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Innenraum

    Was fällt Besonders beim ersten Betrachten auf ... cooles Design. Zugegeben nicht so eine "Revolution" und vielleicht eine Schönheit wie
    damals bei unserer T23, aber dennoch gefällt die Landschaft innen immer besser umso länger man sie sieht. Alles ist super erreichbar
    für den Fahrer, man hat alles unter Kontrolle.
    Den Sitz richtig eingestellt Lehne gerade und nicht liegend wie es sich für einen Sportwagen gehört, Lenkradhöhe justiert, Arme ausgestreckt ...
    legt man die Hände als Lenkrad fällt etwas sehr sehr stark auf, förmlich "Schreck Nr.2" :D
    "Verdammt ist das Lenkrad genial und so verdammt klein" - für ein Serienfahrzeug.

    [​IMG]

    Zeitgleich merkt man: Verdammt, hier hat sich auch was in er Qualität getan ... ist das ein Japaner und gar ein Toyota ?
    ja, sie haben es endlich geschafft den Innenraum auch von den Materialen aufzuwerten, gefühlt um 2000% im Vergleich zur Celica.
    Während meine nach rund 220.000 km klappert, knirscht und man laaaange auf Geräuschsuche ist, wirkt das sehr solide.
    Auch wir dürfen uns endlich über einen schwarzen Himmel freuen und müssen nicht mehr neidisch zu BMW oder Mercedes schauen.
    Doch am Meisten fällt auf: "kein Hartplastik-Armaturenbrett mehr - gewichen ist es weichem, VW-ähnlichem Gummi mit ansehnlicher Struktur.
    Einzig auf den Lüftungsdüsen ist es sehr dünn und lässt die Kunststoffteile etwas runterdrücken und knirschen - war aber auch ein Extremtest :D
    Normal macht sowas keine Sau :p ^^

    Kurzum: Die Sitzposition ist perfekt. Massig Beinfreiheit, auch für meine Lulatschdinger :D Meine perfekte Sitzposition in der T23 unterscheidet
    sich doch sehr stark ... Egal wie weit ich nach hinten gehe, komme ich nie auf Höhe der B-Säule und wirke nach außen immer als hätte ich hinter
    mir jemand sitzen. Sehr sportlich sah das nie aus ... und nein, man liegt nicht in einem sportlichen Fahrzeug !! Weder sicherheitstechnisch toll noch aus
    irgendwelchen anderen "coolen" Gründen.
    Insgesamt sitzt man tiefer, zumindestens gefühlter (Echtmaß weiss ich nicht) denn die Oberkante der Türverkleidung kommt der Augenhöhe nun endlich sehr nahe.
    Man fühlt sich sicherer, sportlicher und es wird einem das Gefühl vermittelt: Dieses Auto wurde konsequent darauf gebaut, einen tiefen Schwerpunkt zu haben.
    Der Himmel extra außen ausgespart um die Mitte des Daches tiefer zu ziehen und den Schwerpunkt noch weiter zu senken - ob das Kriegsentscheidend ist
    glaube ich weniger - genial siehst aber innen und außen aus !

    Hier paar Bilder vom Innenraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier war es die Alcantara (Sitzfläche) & Glattleder (Außen) - Version des GTs. Stoff konnten wir auch betouchen, aber dieses wirkt sehr viel billiger
    als der Stoff der T23. Hier lohnt es sich eindeutig auf die Lederversion zu sparen !

    Selbst die Einstiegsleisten sind aus weichem Kunststoff und sollten weniger verkratzen als uns bekannt:

    [​IMG]

    Schöne Details:

    [​IMG]

    Kurze Wege, hübsche Verarbeitung und neue Funktionsweise (nun den "Bobbel" nach oben ziehen, um die Rückwärtsgangfunktion freizuschalten - endlich):

    [​IMG]

    Rahmenloser Innenspiegel:

    [​IMG]

    Gehen wir eine Ebene weiter nach hinten ... der Fond. hmm, joar :D
    Vielleicht ein Bild das so ziemlich alles beschreibt ...:

    [​IMG]

    Legt man die Beine auf die andere Seite, kann man wohl locker eine Stunde Fahrt "überleben". Wie man dann wieder entfaltet werden muss,
    ist eine andere Frage :D Ja, was soll man da sagen ... sitzt der Beifahrer mit dem Sitz ziemlich weit vorne, kann er dank der gebogenen Rückenlehne
    den Sitz ordentlich nach hinten lehnen und somit Kopffreiheit zu Dach und Frontscheibe vergrößern. Die Beine des hinten sitzenden werden trotzdem
    nur wenig verschont. Ganz klar: Das ist eher ein Zweisitzer. Muss aber zugeben: ich habe nie jemand gerne in der Celica mitgenommen,
    da ich immer mitm Oberkörper förmlich auf dem Lenkrad lag. Beim GT86 ist es relativ einfach für mich: Keine Menschen, dafür Kamerataschen,
    Ausrüstung, warme Decke & Kopfkissen (welche zu meiner Standardausstattung zählen) haben wunderbar Platz. Netter Nebeneffekt:
    Spart Sprit nur zu zweit zu fahren anstatt zu viert ^^

    Die Rückbank lässt sich wie bereits bekannt flach umlegen:

    [​IMG]

    Hier der Blick durch die nun große Fläche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun finde ich den Platz ausreichend. Wie bereits von Fish & Mav erwähnt lässt sich zusätzlicher Platz (ca. 15 cm Höhe) erschummeln
    wenn man folgende Dinge rausnimmt und ggf. wo anders platziert - z.b. hinter die Sitze schön eingepackt:

    [​IMG]

    Nun sollte ein Urlaub für zwei Personen, das große Samstagsshopping der Freundin locker reinpassen .. vorher ist das Konto leer :D
    Für mich persönlich zufriedenstellend, wenn auch die Ladekante hoch ist und die Öffnung wegen feststehender Scheibe um ein vielfaches
    kleiner ausfällt. Wie gesagt, ich weiss das ich keinen Kombi kaufe - das ist ein Spassauto und das kann es verdammt gut .... spass machen !

    Womit wir zum nächsten und wohl wichtigsten Punkt kommen....:

    Fahrgefühl

    http://www.youtube.com/watch?v=CJP9_x2DJgs&feature=youtu.be

    Wie zu sehen ist, konnten wir auch die Automatik-Version mit Schaltwippen fahren ...

    Wie beschreibt man das Fahrgefühl des 86er´s ... es ist nicht einfach, außer man beschreibt es mit einem Wort: Endgeil :D

    Eigentlich beschreibt keines der Worte die jetzt folgen das Feeling, wenn man mit diesem Fahrzeug eine kurvige Straße runterbrettert.
    Die ersten Kurven wir alle etwas vorsichtiger angegangen, klar, neues Fahrzeug, komplett anderes Antriebskonzept, 200 PS, Ehrfurcht
    gab es auch ein bisschen ... aber nach ca. 3 Kurven geht man förmlich eine Verbindung mit dem Fahrzeug ein.
    Schuld auch hier die grandiosen Sitze. Bride sind einen ticken - für mich - passender, aber für Seriensitze abartig genial gelungen.
    Das Becken und die Schultern sind quasi wie festgezurrt, du kannst die Kiste in die Kurven werfen - man rührt sich keinen cm. Selten in so
    genialen Sitzen gesessen und die diese nah rankamen waren von Recaro & Sparco und waren nicht verstellbar !

    Das Lenkrad:

    Klein, supergriffig, passend geformt. Gut das können andere Lenkräder auch, das stimmt. Interessant hier ist eher das Gefühl im Lenkrad.
    In langsamen Geschwindigkeiten z.b. auf Parkplätzen zudem toller enger Wendekreis und leichtgängiges lenken. Fahre ich aber eng am Grenzbereich ...
    muss ich richtig richtig reinlangen und ungewohnt viel Kraft aufwenden um das kleine Lenkrad zu drehen und den GT um die Ecken zu zwirbeln.
    Auch nimmt die Empfindlichkeit merklich ab, das Fahrzeug wird dadurch ruhiger und kontrollierbarer und das am Limit !
    Vielleicht doofer Vergleich, aber vielleicht kennt ihr das Force Feedback eines Logitech Lenkrads bei einem Computerspiel, welche auch die Fliehkräfte simulieren ?!
    So ziemlich ähnlich fühlt es sich im GT an. Saudirekt, trotzdem gutmütig und macht einfach nur sausausausauviel Laune !

    Fährt dieses Auto auf einer kurvigen Strecke und sitzt danach in eure Celica.
    Es sind einfach Welten ... ich würde nie behaupten die Celica ist dagegen nichts oder schlecht. Auf kurvenreichen Strecken ziehe ich so manchmal schnellerem
    Fahrzeug davon, garkein Frage und ich lasse nichts gegen die Celica sprechen, aber das ist eine andere Klasse.

    Heckantrieb: Man fühlt wo die Kraft herkommt - man wird geschoben und nicht gezogen.

    Perfekter Radstand: Knackig in Kurven, trotzdem toller Geradeauslauf

    Halt: Kaum zu glauben das dieses Fahrzeug die Reifengröße und dann auch noch die gleichen Reifen aufgezogen hat wie ein spritsparender Prius !!
    Kommen hier Semislicks drauf + Fahrwerk ist das eine gnadenlose Rennmaschine.

    Leistung: ausreichend ! Ich habe in Facebook so mancher "Profi" schreiben sehen:

    Wenn ich diese Drehmomentkurve sehe, weiss ich, das wird nichts.

    Absoluter Bullshit. Was bringt mir ein Sportwagen der beim beschleunigen in der Kurve plötzlich den vollen Ladedruck des Turbos auf die Räder abgibt
    und mir die Kiste querkommt, das ich wieder vom gas gehen muss und schlussendlich langsamer aus der Kurve rausbeschleunigen kann ?!

    Die Drehmomentkurve ist wirklich sehr gleichbleibend. Das macht im Stadtverkehr Spaß und am Limit eh. Wie oft rege ich mich bei der S auf, ja ich
    wusste es auch vor dem Kauf, das ich nicht mal etwas schaltfauler durch die Stadt fahren kann ... muss ich bei einer Situation etwas flotter vorbeifahren
    muss ich erstmal 2 Gänge runterschauten um merklichen Schub zu bekommen. Hier ist der BRZ, auch dank den 2l, aber gerade dank der neuen Technik,
    fahrbarer und stressfreier.
    Im Grenzbereich genial dosierbar und berechenbar !

    Die Bremsen packen endlich richtig zu, das Fahrzeug bewegt sich richtig bei knallharten Bremsen (Sportmode und Stabilitätskontrolle aus)
    und man muss richtig arbeiten - so muss sich ein Sportwagen fahren.

    Die Bezeichnung Sportwagen bzw. sportliches Fahrverhalten ist für mich nicht einfach das die Kiste härter und direkter ist als ein SUV.
    Ich will arbeiten müssen, Rückmeldung bekommen und fühlen wo ich mich befinde ... und das setzt dieses Fahrzeug serienmässig schon perfekt um.

    Persönliches Fazit:

    Die Kombination Subaru & Toyota geht auf.
    Die Optik und Haptik stimmt, Der Motor macht Laune und kann auch entspannt.

    Dies ist ein Fahrzeug für Leute die Fahrspass wollen. Die sich neben einem Van für ihre Familie einen GT leisten können. Für die die eine Midlife-Krise haben :D
    Für Menschen die auf Dinge verzichten können, die vielleicht auch nicht kriegsentscheiden sind. Belohnt werden Sie mit einem grandiosen Gefährt mit dem sie
    lange ihre Freude haben werden und vielleicht das Schönste:

    Welches auch den tollen und abartig wichtigen Flair hat etwas besonderes zu fahren, wo Herzblut und Entwicklerleidenschaft darin steckt -
    alleine deswegen ist es für mich zu 60% ein Celicanachfolger. Vielleicht nicht technisch gesehen, aber wie heisst es Neudeutsch so schön: Passion !!
     
  18. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
  19. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Schöner bericht!
    Was mich im innenraum stört ist das lenkrad. Das könnte ich rausreissen. Warum ist das unten nicht flach?! Das hat selbst mein yaris und jeder neue toyota! Mehr mecker ich wenn ich daheim bin ;)
     
  20. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    ehrlich gesagt ist das für mich der kleinste Negativgrund.
    Ich habe es ehrlich gesagt nicht vermisst und bin auch schon mit unten flachen Lenkrädern gefahren - störe mich eher beim einparken bzw. umkreisen das ich nicht immer blind einkrallen kann, sondern wieder mitm Daumen an dem geraden Stück hängenbleibe und dann abgelenkt bin.

    Klar ist Gewöhnungssache, aber für mich eigentlich weniger wichtig.
    Genügend Beinfreiheit hast du so oder so :)

    Man kann sich ein Auto auch schlecht reden und meckern - das kann ich die T23 ebenfalls und das geht auch beim GT86. Wer das möchte der soll das gerne tun, wer aber im Leben für Dinge offen ist, dem kann das Auto absolut Freude bereiten. Fährst du 10 Kurven am Stück relativ nahe am Grenzbereich, sind dir solche Kleinigkeiten total egal und so sollte es meiner Meinung nach sein.

    Und wenn das Fahrzeug weniger Leute kaufen bin ich euch auch nicht böse, so fällt meiner schon viel mehr auf :p :D
     

Diese Seite empfehlen