T23 Wagenheber mit Kami-Kit

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Breiti93, 22. Juni 2011.

  1. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    Hallo,

    Wollt am WE meine anderen Felgen mal draufschmeißen..

    Na gut kann ja ned so schwer sein hab ich mir gedacht..Wagenheber drunter..
    und da wars schon wieder aus mit da Arbeit.

    Ich kann meinen Wagenheber nicht ansetzen?! :confused:

    Wenn ich den Wagenheber auf der dafür vorgesehenen Stelle ansetz dann steht er leider am Kami-Seitenschweller an.

    Meine frage dazu ist erstens: Ist das normal? und zweitens: wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    Danke im Vorraus

    LG
    Breiti
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    handelt es sich bei deinem Wagenheber um den von der Celica oder einem anderen?
    Hab zwar kein Kami aber bei den Carcept bin ich mit dem originalen Wagenheber grad noch so vorbei gekommen.
     
  3. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    hmmmm
    also bei den kami schwellern hatte ich mit dem original toyota heber keine probleme
     
  4. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    @Nera

    ne is der Ori Wagenheber..

    @miket23

    Ja ich steh auf dem Plastik an..
    Bei mir geht der Schweller bis zu der "Leiste" wo man den Wagenheber normal ansetzt..
     
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Kauf dir nen vernünftigen hydraulischen... ;)
     
  6. Schisi

    Schisi New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    fahr in eine werkstatt und lass machen. :)
    hebenbühne hoch, reifen drüber, fädisch.

    wenn was kaputt geht gleich in rechnung stellen :)
     
  7. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Ich hab das gleich problem.
    Du musst erst mim Toyota Wagenheber bissal hochheben, dann kanst mit nen anderen drunter.
    Bei 99% der Hebebühnen is das gleiche problem, weil die Teller nicht weit genug runter gehen.
     
  8. Diablo

    Diablo New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Baden Baden
    Ich hebe meine Celi meistens mittig an. Stehe aber dann auch an der Frontlippe an. Deshalb fahr ich auf Holzbretter damit dass Auto höher ist.;)
     
  9. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    holzbretter ist die beste lösung, hebebühne, naja muss dann schon ne ziemlich tiefe hebebühne sein, ich hab schon manchmal probleme bei den standarthebebühnen.... ohne kit .
     
  10. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich nehme einfach zwei wagenheber.

    Zuerst mit nem Schwerenwagenheber ankurbeln, und wens dan hoch genug is für den Hydraulischen Heber, den drunter geschoben und dan hoch mit der Kiste. und das ganze dan auch wieder rückwährts.

    Die Lösung mit den Brettern und drauffahren geht natürlich auch...

    Sei kreativ. Nur pass auf das die Celi nicht vom Heber fählt und dir der Heber n Loch in den Tank reist *zwinkerzuCelirotweiß*
     
  11. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    wie ich auf den satz gewartet hab :D:rolleyes:

    falls du dir ein loch in den tank reißt sag bescheid wir finden bestimmt noch nen fetzen vom tank-kleber :D:D:D

    notiz: wagenheber links und rechts schlechter plan xD
     
  12. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Wenn die hebebühne unter die schweller geht!;€ bei mir keine Chance! Muss meine celi erst mit dem Rangierwagenheber an der Hinterachse heben damit die arme der bühne unter die kami schweller passt!
     
  13. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    selbes Problem bei mir :D:D
     
  14. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    erstmals danke für die Antworten.. :D

    zum Glück bin ich nicht der einzige hab ma schon dacht ich bin zu demlich.. :D

    Also mein Problem is glaub ich was anderes als ihr meint..hab mal de kurze Zeichnung gemacht.. :)


    [​IMG]
     
  15. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Genau das prob hab ich auch! Musst sie nur da aufbocken wo hinten deine Querlenker auf den Rahmen treffen! So mach ich's immer geht super!
     
  16. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Gleiches hatte ich auch bei den Postert Schwellern. Habe einfach ein Stück mit dem Dremel weggemacht, bis es passte. Jetzt kann ich den Orginal Wagenheber ganz normal nutzen.
     
  17. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    asou..ja bast danke für die Tipps.. :)

    will ned unbedingt beine schweller zerschneiden..drum werd ich den Tipp von CT_23 anehmen.. :) danke trotzdem
     
  18. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, da ich ja eh meine Bremsscheiben und Beläge wechseln mußte vorn hab ich mal n paar Bilder dazu gemacht. Wie hebe ich ein Kami Celi Baby an am schnellsten.

    erst mal mit dem Scherenwagenheber anheben (scheiß Kurbelei), und dan den Hydraulik Platzieren und dan kanns auch schon hoch gehen (fein)....
    [​IMG]

    Hier mal genauer der Punkt wo ich den Hydraulik ansetze...
    [​IMG]

    nach oben gehts...
    [​IMG]

    jetzt nur noch auf dem Hydraulick...
    [​IMG]

    oben is das gute Stück...
    [​IMG]

    und auf der anderen Seite natürlich genauso...
    [​IMG]


    hoff es hat a bissal die Sache verdeutlicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen