T23 Celica t23, allgeine fragen

#1
Hi, seit dem es Need for speed underground gibt ( ;) ) Hab ich mich in die T23 verliebt. Jetzt bin ich 19 und habe in ca. 2 wochen meinen Führerschein. Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit Steuern und Versicherung bei der t23 aussieht? und vor allem, wie viel muss ich für eine Celi überhaupt mindestens ausgeben? ( celica s (die mit 143 PS), kein optisches tuning, außer evtl tiefer gelegt. Ansonsten Stock)

Meine Eltern wollen Golf oder Polo.... "der ist doch viel zu teuer in der Versicherung, und außerdem fährt man sich damit tot" ;) ich denke einige kennen das ;)
 
#3
Ohne jetzt als Lehrmeister oder Altkluger Besserwisser daherzukommen.

Meiner Meinung nach ist die Celi KEIN Anfänger Auto.

Nimms mir nicht übel, aber ich meins nur gut. Außerdem ärgerst du dich in Grund und Boden wenn du mal so ein paar kleine Fehlerchen in den ersten jahren machst wie: Zu schnell übern Bordstein, Hauswand gestriffen, Pfeiler mitgenommen....etc...pp....ettliche Dellen...Kratzer man kennt das :D

Wenn ich überelge wie ich mit meinem ersten Wagen umgegangen herrgott...das würd ich der Celi im Leben nicht antun :eek:

Schau mal, wenn du dir für den Anfang son 500-2000€ Auto holst, da tuts dir nicht so weh wenn du da die 3. Delle reingeknallt hast. Dann schmeiste das Ding im 3. Jahr weg und holst dir dann ne Celi. Denn aus diesen Erlebnissen lernst du ne ganze Menge, dann wirst du auch ein ganz anderes Verhältniss zu DEINEM wagen bekommen
(damit meine ich: 1. Wagen = Sponsored by Pappi und Mutti
2. Wagen = bezahlt und erarbeitet durch dich selbst!)

So gehts mir zumindest.

PS: Ja, ich weiss das die Celi hübsch ist, drum ist es umso schmerzhafter wenn du wegen einer kleinen Unachtsamkeit (und als Anfänger macht mal nunmal ein paar fehler, was auch normal ist) da nen Kratzer oder ne Delle (oder schlimmeres) reinfährst und es dann richtig teuer wird :(

achja, sry das ich nichts über Steuern/Versicherung gesagt hab. Aber Celi ist nicht billiger oder teuerer als ein Golf, kommt halt immer drauf an auf "wen" der Wagen läuft und mit wieviel Prozent ;)
 
#4
Ja eigendlich haste ja recht. Nur bekomm ich leider kein auto sponsored by mama und papa. auch den für 500 - 2000 € wagen müsste ich selbst bezahlen. Deswegen wollte ich auch erstmal nur wissen wie viel ich mindestens für ne celi hinlegen muss? (ich muss mir das Geld dann auch erstmal erarbeiten, solange wird opas auto hinhalten müssen ;) ) oder wenn es wirklich autos für max. 500 €gibt die ca 2 oder 3 Jahre halten welche denn?

Hmmm eigendlich hab ich mich so auf die celi eingefahren, Vernunft hin oder her..... ;) aber 500 € hab ich sogar noch, von daher..... ;)
 
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Resor77

Active Member
#5
schau bei mobile.de oder autoscout24.de :)

Ich fahre über die % meines Vaters (30%) und das ich echt günstig ^^
Ich musste mir allerdings meine beiden Autos (Peugeot 206cc & Celica T23 S) selber kaufen, ich zahle auch alle Reperaturen etc selber.
Und günstiger als der 206er cc ist die Celica allemal ;)
 
#6
Deswegen wollte ich auch erstmal nur wissen wie viel ich mindestens für ne celi hinlegen muss?
Rechne mal so 7000-8000 für eine die noch in einem gescheiten-guten Zustand ist.
Teilweise bekommste die Celi auch schon für 5000-6000 auf scout und Mobile hinterher geschmissen.
Ich empfehle dir aber die Augen hier im Forum offen zu halten wenn wer wiedermal seine Celi an einen weiteren Anhänger des Celi-Kults abtreten möchte :D

Wenn ich zurückblicke, dann würde ich JETZT meine Celi nur übers Forum beziehen und nicht mehr über die Börsen, nicht das ich mit meiner einen schlechten Fang gemacht hätte, überhaupt nicht, aber dennoch würde ich die Angebote hier prefärieren.

Wenn du jetzt denkst "Scheiße, soviel Geld hab ich beim besten Willen nicht!"
bietet sich an 1. zu sparen und 2. öfters mal hiervorbei zu schauen und mit zu lesen, die Angebote im Auge zu behalten und auch sich auch mal mit ein paar Krankheiten der Celi auseinander zu setzen.
3. Komm doch einfach mal zu i-welchen treffen um deinen "Ich-brauche-JETZT-eine-Celi-Pegel" zu halten :D ;)

Achja, ich glaube mal es hat keinen Sinn dir die Celi als Erstwagen auszureden, drum lass ichs einfach. Aber wir meinens ja alle nur gut :)

Noch was jaaaaaaaaanz wichtiges. so ziemlich 98% deiner Fragen können mit der SuFu beantwortet werden, nur Mut!
Vor allem Sachen wie "Hallo, ich bin neu und möchte eine Celi kaufen, was muss ich beachten?" :rolleyes:
Oder der Klassiker: "Muss ich Angst haben das mir meine Celi mit altem Shortblock bald kaputt geht?" :D

Kuckst du einmal hier: Warum die Celi so kacke ist und was da alles kaputt geht

und hier: Die Formschöne und perfekte Preface vs Briefkasten

*ganz schnell abhaut* das gibt noch Ärger :D
 
#7
;) ne ich denke keiner kann mir das ausreden ;) obwohl es evtl vernünftiger wäre, aber naja ;) "no risk no fun" oder wie war das? Wo und wann finden dann solche treffen statt? niesersachsen Raum Osnabrück?

Ich könnte evtl meine Eltern dazu bringen dass die mir das teil finanzieren, wenn ich denen jeden Monat das Geld gebe. ;) Arbeit hab ich ja ;)

krieg ich hier auch die list für die shortblockproblem serie?
 
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#9
;) ne ich denke keiner kann mir das ausreden ;) obwohl es evtl vernünftiger wäre, aber naja ;) "no risk no fun" oder wie war das?
würde fast behaupten eine T23 is vernünftiger als ein golf oder so, (klar, anschaffungskosten sind sau hoch, aber dafür würd ich um nen kasten bier wetten dass eine celica wenn du sie auf eltern/großeltern in der versicherung anmeldest um einiges billiger ist als beispielsweise ein golf 3 :D bei mir is das zumindest der fall, und ich bin ebenfalls 19 jahre alt) ^^
als erstauto würd ich sie aber trotzdem nicht empfehlen, die nennenswerten punkte wurden bereits erwähnt (ungewohnt hohe leistung, kratzer, schrammen usw usw)

und von dem angebot würde ich auch eventuell die finger lassen. 3900 euro is für eine T23 mit der laufleistung schon ZU billig, da muss irgendwas faul sein ^^ würde sie mir auf jeden fall sehr genau angucken und probefahren, wenn überhaupt. es stimmt schon was die anderen sagen, eine vernünftige findest meist im raum von 6000 bis 8000 euro.

mfg
 
#10

Ganz ehrlich, mich macht der Preis auch stutzig, grade weil das auch noch ein Händler ist.
Bei nem Privatverkauf kannste immernoch auf unwissenheit des Restwertes spekulieren. Aber bei 3,9k? Schnapp dir welche aus der Comm und schau das ding an. Ich glaub der Wagen frisst bestimmt soviel Öl wie Benzin :rolleyes:
Kannst Glück haben und eines der seltenen Super-Sonderangebote erwischen, aber glaub nicht dran.... :eek:


Achja wo Treffen sind, gibt es in Namensgleicher Kategorie ein Unterforum ;)



Edit:
@All

Hab ich nen Knick in der Optik oder stimmt was mit den Spaltmaßen der Front nicht im oberen Link? ôO
 
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Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
#11
Hab ich nen Knick in der Optik oder stimmt was mit den Spaltmaßen der Front nicht im oberen Link? ôO
joa, sieht so aus als ob die Gute einen Ticker auf die Nase bekommen hat.

Aber mal abgesehen davon, so ungewöhnlich ist der Preis für eine 2000er Celi nun auch nicht.
Sieht ansonsten echt sauber aus und wen die 115k nich stören, why not
Würd sie aber genau untere die Lupe nehmen.

Da es kein Toyota-Händler ist, weiß der bestimmt nicht was er da verkauft
 

Zykon

Active Member
#12
aufjedenfall würd ich auf unfallwagen tippen,weil die farbe passt nicht ganz und dann schaut es aus als wenn die komplette mittlere Lippe vorne fehlt bzw. abgerissen ist. Geschweige denn schaut es aus als fehlt auch der untere unterfahrschutz. Oder täuscht das Bild??

Und dann hat die bestimmt das SB Problem

Und die Bremse hinten ist ja mal dermaßen hässlich in rot lackiert worden :rolleyes::rolleyes:
 
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