T23 Und wieder mal ein Schwachverständiger...

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von StoneColdCrazy, 5. April 2011.

  1. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hi ho...
    lange nichts mehr von mir verlauten lassen, aber die story frustet mich eher, sodass ich das einfach mal erzählen muss....

    durch meine tieferlegung trauen sich die prüfer beim tüv nicht in die bremstestrollen hinein zu fahren. alle haben in der regel angst vorne aufzusetzen. die gesetzliche mindesthöhe ist gegeben, sodass ich ein 110mm hohes und 800mm breites hinderniss ohne kontakt "überfahren" kann... jedoch ist die celi ja vorne nicht gerade "kurz".

    jedenfalls suchte ich wiedermal jemanden mit einer bremsplatte, da alle anderen prüfer angst hatten das fahrzeug zu beschädigen, ich jedoch auch nicht bereit bin dieses auf die eigene kappe zu nehmen, wenn es doch dazu kommt.

    jedenfalls rief ich heute bei einer großen dekra stelle an und wurde prompt zu einem prüfer in der prüfhalle weitergeleitet.

    ich erklärte ihm den umstände, dass man mir vor 2 jahren in genau dieser prüfhalle auch weitergeholfen hat und ich mir erhoffe das man mir ggf wieder auskunft geben könnte, wo solch eine bremsplatte vorhanden sei.
    er ging nicht auf meine frage ein, sondern vielmehr das nach meinen angaben mein fahrzeug zu tief sei. ich erklärte ihm also das die mindest höhe gegeben ist ( obwohl es ja diese nicht gibt, eben nur die richtlinie mit dem überfahren des hindernisses ) und es an der bauart der front liegt. sein kommentar... dann können wir den doch hier machen. ich erwiederte nur das ich hoffe, dass bei eventuellen schäden, die dekra dafür aufkommt. jetzt ging er auf hochtouren... natürlich nicht, wenn dem so wäre ist meine "karre" eh zu tief, wie es bei den "jugendlichen spinnern" eh immer der fall ist. ich wahr schockiert wie er mich behandelte und wollte nicht weiter drauf eingehen, fragte also nochmals höfflich ob er eine prüfstelle mit dieser besagten bremsplatte kennt... bevor er also auflegte... kam, wieder wort wörtlich:
    "Nein, solch jugendlichen idoten, die keine ahnung haben, ist eh nicht geholfen. dieses dreckskisten muss man eh alle aus dem verkehr ziehen, sodass sie eh keinen tüv bekommen würden, wenn sie nicht in diesen bremstest fahren!"

    aufgelegt...

    ehrlich... ich stand da und dacht mir nur das ich im falschen film bin... ich überlege, da ich seinen namen gleich mal notiert hatte, den bei der dekra geschäftsstelle zu melden. wie kann man den bei einer einfachen frage so ausrasten und beleidigend werden. ich war weder unfreundlich ncoh dreist. ich habe mit ihm ganz neutral, wie ich es in kundengesprächen auch mache, geredet.... ich bin ehrlich gesagt fassungslos wie heutzutage mit kundschaft umgegangen wird.... :mad:

    das gute, ich habe durch viel telefonieren doch noch das autohaus gefunden, wo ich das letzte mal war... die mir erst beim 3ten anruf sagten das sie sowas haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Park deine Celi etwas abseits, zieh dir einen schicken Anzug an, geh rein, such dir deinen Prüfer und frag ihn, ob er dir kurz etwas am Wagen erklären könne.
    Dann geh mit ihm raus, steuer auf die Celi zu, freu dich über sein Gesicht und sag ihm freundlich "ach ne, hat sich gerade erledigt" und steig ein und fahr weg.

    Vielleicht hilft es ja sein Klischee etwas zu verrücken. Auch Serien-Porsche setzen auf Kantsteinen auf, soviel dazu. Da würde höchstens der Kommentar "jaja ein ehrlicher deutscher Sportwagen" zu kommen.
     
  3. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    das schlimme ist, das ich ihm nicht gesagt habe was es für ein fahrzeug ist... ;) er konnte sich also diesbezüglich kein bild machen ob es ein polo oder ein porsche ist :D

    trotzdem kein grund ausfallend zu werden...
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also da hab ich bisher immer das Gegenteil erlebt, waren immer sehr interessiert. Und hab bisher auch immer ordentliche Auskünfte erhalten unter Nennung des Fahrzeugs und was das Anliegen ist.

    Aber sowas würd ich mir auch nicht gefallen lassen. Gut, ändern oder was dran machen kannste nicht.
     
  5. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich würd mich schon über die Behandlung schriftlich bei seinem Vorgesetzten beschweren. Das sind ja schließlich Servicestellen und wenn die da so einen unfreundlichen Fatzke sitzen haben wird der Kunde zu einer anderen Prüfstelle (oder Organisation) fahren. Also weniger Einnahmen. Und das ist das letzte, was die gebrauchen können.

    Viel wird nicht dabei rumkommen, aber einen Rüffel vom Vorgesetzten wird der schon bekommen. Die Chefs denken sich auch irgendwann mal was dabei.
     
  6. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    du hast auch brüste ;)

    bei frauen reagieren sie meist gelassener.
    wahrscheinlich hat der typ nen rabenschwarzen tag gehabt.
    aber das rechtfetrigt die sache nicht.
    ich würde tüff machen und mich danach bei der dekra beschweren.
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    wie soll er das denn durchs Telefon sehen:rolleyes:
    und nur weil ich ne Frau bin bekomm ich auch nich alles eingetragen.
     
  8. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    manche erkennen das an der stimme.

    ich sag ja nur, dass er freundlicher ist, nicht dass du nen jagtschein hast.
     
  9. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    So einen haben wir bei unserem Tüv auch.
    Hat mit kein HU gegeben weil auf meinen Bremsscheiben Flugrost war, klar wenn die Kiste 1 Jahr lang nur steht.
    Bremstest war alles ok, nur wegen dem bissal Rost der nich gleich abging bekomm ich kein Tüv.
    Bin dann zu nem Freund in die Werstatt gefahren wo ich ohne Porbleme sofort mei Pickerl bekommen hab.
     

Diese Seite empfehlen