T23 7,5x18er Felge mit 215/35 oder 205/40

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von Nera, 18. Februar 2011.

  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hallo @ all,

    mich würde interessieren wer die o.g. Rad-Reifen-Kombi drauf hat und dafür ein Teilegutachten für die Celica hat, wo dann auch die entsprechende Reifengröße angegeben ist.

    Der Felgentyp würde mir normal schon reichen, damit ich dann ein entsprechendes Gutachten aus dem Netz ziehen kann.
    Bin natürlich auch nicht abgeneigt wenn mir das dann gleich jemand zusenden kann:)

    Ich suche kein Teilegutachten wo ein 225/35er Reifen für die Celica gelistet ist, das findet man zu hauf.

    danke für Eure Hilfe.
     
  2. Black-Celica

    Black-Celica New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kauffrau im einzelhandel
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Also ich hab mich mal etwas umgeschaut... aber du hast echt eine seltene Größe... in 8*18 hab ich Gutachten gefunden... aber nix in 7,5*18 :(
     
  3. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    ach dunja, diese reifendimension ist doch schweineteuer und es gibt nur ne begrenzte auswahl... :/
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    naja wesentlich anders kosten die auch nich gegenüber den 225/35/18.
    Aber die haben den Vorteil, dass die schmal sind und daher gut auf eine 7,5er Felge paßt
    Na mal sehen. Danke Ines:)
     
  5. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Habe selbst mal nach den Dimensionen gesucht. Glaueb von AEZ gab es ein Gutachten für 215/35.

    Ich persönlich würde aber zu 225/35 greifen, hatte dich ja vor einem Jahr auch schon gelöchert wegen Fotos von 215/35 auf 7.5er Felgen, wenn du dich erinnerst :)

    Bei 215 bzw. 205er Breite sähe mir der Reifen zu gestreckt aus und die Reifenwand wird ja noch weniger. Sprich noch weniger Federung und bei schnellen Kurven hätte ich da schon Angst auf dem Felgenrand zu landen. Mir wäre das zu felgenschädigend, mit noch dünneren Reifen als den 225/35 zu fahren.
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ähm, hattest du Sören? sorry ich glaub das is schon zu lang her:eek::D

    also 205er werden es wohl nicht, aber ich warte immer noch auf Antwort von meiner Werkstatt welche mir die Felgen organisiert.
    Hab aber schon Gutachten für eine andere Fahrzeugmarke gefunden für diese Felge, wo auch ein 205/40er Reifen draufmontiert wurde. Also möglich scheint es zu sein.

    Der Reifen soll ja etwas gestreckt oder gezogen wirken, damit das Felgenhorn optisch nicht unter dem Reifen verschwindet und ich mit der Radfront weiter nach außen kann ohne noch weiter bördeln zu müssen.

    Mir ging oder geht es hier halt vor allem darum ein Vergleichsgutachten zu finden, damit die Eintragung günstiger kommt, da ich ansonsten nur ein Festigkeitsgutachten habe.
     
  7. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Hi, habe den Theard gerade erst gesehen!

    Ich fahre die Dotz Daytona in 7,5 x 18 Zoll mit 215/35 Reifen Combi.
    Der TÜV hat mir die Problemlos eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    und für die Dotz in der Größe gibt es ein Teilegutachten für die Celi wo auch die Reifengröße angegeben wird?

    Hat sich soweit eigentlich für mich erledigt, aber interessant ist es trotzdem.
    Danke für die Info.
     
  9. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Nein im Gutachten stehen nur die 225/35 drin.
     
  10. spruDel

    spruDel New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    ... und ich dachte, ich wäre der einzige Wahnsinnige, der diese Kombination fährt! ;)
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
  13. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Ich finde die Kombo auch gut.
    Habe mir gestern erst neue Reifen bestellt.
    Mein Reifenhändler meinte das 215/35 sehr seltene ist :)

    Habe nur geantwortet, es fährt ja auch nicht jeder so nen schickes Auto :D
     

Diese Seite empfehlen