Verstärkte Heckklappenlifter

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von racer-celi, 2. Januar 2011.

  1. L.R.4

    L.R.4 Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Kirchbrak
    Hey, meld mich auch mal zu wort!

    Erstmal vielen Dank, alles gut angekommen bei mir! Gerne wieder mit racer Celi ;)

    Hab es jetzt noch nicht versucht, aber ich sehe.. es gibt noch einige probleme, fragen und diskussionen hier um diese blöden dinger.. :D

    mal gucken, wie ich es hinbekommen! :eek:

    Lars
     
  2. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Also wie geschrieben, ich hab die alte Aufnahmeplatte weiter verwendet, denn die Schraube alleine kann die Kraft der Dämpfer einfach nicht vernünftig an die Verschraubung übertragen und drückt sich einfach in die Karosse...
    Weniger gut, sach ich ma! Achtet einfach mal drauf!
     
  3. Baschdla

    Baschdla New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker / Systemintegration
    Ort:
    Wendelstein bei Nürnberg
    Hat jemand mal ein Bild da von der Aufnahmeplatte, wie ihr die weiterverwendet habt?
    Weil die Orginallifter sind doch unten nicht verschraubt, sondern irgendwie mit einem Stift an dieser Platte befestigt? :confused:

    Ich will ungern Schrauben an meinem Auto aufbohren müssen oder rumflexen :D
     
  4. Soldiar

    Soldiar New Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    @Baschdla
    Stift absägen und fertig is... Die alten Dämpfer brauchste doch schließlich eh nicht mehr!
     
  6. Baschdla

    Baschdla New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker / Systemintegration
    Ort:
    Wendelstein bei Nürnberg
    und dann mit der neuen Kugelkopfschraube in des Loch, wo der Stift drin war?
    :confused:
    ich bin etwas verwirrt :D
     
  7. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    ... ich auch :D

    die platte an der karosse kann ich also nochmal nehmen und nur einen weg finden, wie ich die neuen dämpfer in diese platte bekomm? ohjeh :D

    ich muss vermutlich flexen, weil die eine schraube rund ist :D und dann kann ich die schraube mit ner nuss aufmachen. die andere werd ich warm machen und es dann versuchen :rolleyes:
     
  8. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    und wie hat es bei euch allen funktioniert? halten die klappen???
     
  9. L.R.4

    L.R.4 Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Kirchbrak
    :D:D ich bin noch gar nicht dazu gekommen. . diese dinger einzubauen!
     
  10. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hält Super. Trotz fettem Heckflügel und Dämmung!
     
  11. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Also ich habe heute endlich mal die Lifter verbaut!! Also ich kann die ganzen Verwirrungen, die hier entstanden sind, nicht nachvollziehen - ich war echt ängstlich der Montage gegenüber nachdem ganzen angeblichen Problemen, die hier angeblich auftreten, aber ich muss sagen: Hat bestens geklappt. Ich musste weder flexen, noch sägen, noch sonst was. Paar Schraubenschlüssel und die Sache war fertig! Die Schrauben waren so gut wie gar nicht verrostet, obwohl ich BJ 99 hab.
    Das mit der Auflageplatte der alten Dämpfer ist vielleicht wirklich nicht verkehrt. Mal schaun vielleicht bastel ich mir die noch dazu.

    Das lustige an der Sache: Vorher waren die Dämpfer so schwach, das ich den Kofferraumdeckel stützen musste! Jetzt sind sie so stark, das ich den Kofferraumdeckel zurückhalten muss beim aufmachen, da er sonst wohl mal davonfliegt :D :D Kein Scheiß - wenn man den einfach so aufgehen lässt, hebt es fast das Auto auf wenn er oben anschlägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  12. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    @Eero: hatte Gestern nachdem ich den Spoiler montiert habe, das gleiche Problem. Die Heckklappe schlug auch sehr stark nach oben. Es wirken einige Kräfte auf die Karosserie-also auf dauer nicht ideal.:(
    Lösung: Einfach die Dämpfer an der Karosserie in den oberen Gewindeloch (rechts und links) befestigen. Dadurch hab ich der Hebewinkel verändert. Resultat: Jetzt geht die Heckklappe ganz sanft hoch, so wie es sein soll:D
    Zusätzlich hab ich diie alten schwarzen Halteplatten bearbeitet und verwendet. Damit kann man als zusätzliche Verstärkung an der Karosserie eine original Schraube anbringen.
     
  13. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Daran habe ich auch schon gedacht, das ich das andere Loch probiere. Habe nämlich das untere genommen, weil ich dachte es ist am ehesten an der Position wie der Originale Lifter! Ok aber wenn du schonmal bestätigen kannst das es dadurch sanfter wird, werd ich das Morgen gleich mal ausprobieren. Und das mit der Platte hatte ich auch so vor! Ist sicher eine gute Lastverteilung.
     
  14. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Gibt es nochmal ne sammelbestellung? hätte interesse, ginge es wenn man mich als VIELLEICHT einträgt?
     
  15. red-angel

    red-angel New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Pysiotherapeut
    Ort:
    NRW, Hamm
    Hallo, habe noch ein Set, NEU, für 60€+Versand.
    Einfach PN schicken.
    Gruß
    Michael
     
  16. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    sry den altern thread nochmal rausräumen zu müssen

    aber habe endlich einen lifter montiert. bin nicht dazu gekommen bisher

    dabei ist mir erst jetzt aufgefallen dass mir zwei unterschiedliche geschickt wurden :mad:

    beim einen lifter passen die schrauben beim andren sind viel zu dicke und zu große schrauben dran, somit nicht zu montieren :rolleyes: und so nen kugelkopf krigt man auch nich einfach so überall her.

    gottseidank hält die klappe jetzt auch mit nur einem lifter.

    fand ich jetzt nicht so toll, da ich immerhin für zwei bezahlt hab... naja...
     
  17. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat noch jemand ein paar? Brauche nähmlich auch noch welche da meine Heckklappe immer runter geht seit meinem Spoiler...
     
  18. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    also ich hab noch einen ^^ einer reicht aber auch. ist halt die falsche schraube drin. aber ich denke im baumarkt krigste auch so nen kugelkopf her mit passender schraube.

    also wenn magst kannste meinen haben der übrig is. kannst fürn appel und n ei haben ^^ liegt bei mir nur sau blöd rum undkann nix damit anfangen. meine klappe bleibt mit einem neuen lifter offen trotz spoiler :)
     
  19. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Die Frage ist nur, was im Winter passiert... ;)
     
  20. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    kommt wohl drauf an, w schwach die originalen dämpfer schon sind. meine waren so schwach, dass sie die klappe im winter nichtmal mehr ohne spoiler halten konnten, und trotzdem reicht ein dämpfer
     

Diese Seite empfehlen