T23 Turbo Kit

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von nobody66, 8. September 2010.

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  1. nobody66

    nobody66 Member

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    Hallo zusammen !!

    Nachdem mein Motor einen Motorschaden durch defekte Einspritzdüsen erlitten hatte, habe ich mich dazu entschlossen, den kompletten Kit zu verkaufen und evtl. ein komplett anderes Projekt zu starten.
    Bei dem folgenden Kit ist enthalten:


    1x Garette T3/T4 Lader mit internem Wastegate
    1x passender Abgaskrümmer
    1x Downpipe
    1x Abgasanlage mit 200 Zellenkat
    1x Komplette verrohrung aus Edelstahl
    1x ein Satz Samco verbinder + 90° Bogen
    1x ein Satz Hochdruck Schlauchschellen
    1x Ansaugrohr aus PVC mit HKS Schaumstofffilter
    1x HKS Racing Blow Off Ventil
    1x Wasserladelufkühler
    1x Wasserpume incl. Schläuche und Relais für Wasserladelufkühler
    1x Wasserkühler für Wasserladeluftkühler
    1x Ölwanne incl. Anschluss für Öl-Rücklauf
    1x Ölleitungen für Rücklauf und Zufuhr
    1x 13-Reihiger Ölkühler
    1x Ölfilteradapter
    1x Satz Ölleitungen für Kühler
    1x Greddy e-manage
    1x Greddy Support Tool
    1x Injector Harness
    1x Ignition Harness
    1x Apexi AVC-R

    Und noch etwas Kleinzeug wie Dichtungen usw.
    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    Der Lader wurde von einer Firma generalüberholt, neu gelagert, gereinigt und Feingewuchtet ( mit Rechnung ).
    Der Lader lässt sich leicht drehen und hatt kein Lager Spiel.
    Die Down Pipe hat eine Anschweißmuffe für eine weitere lambdasonde (z.B. Breitband lambdasonde)

    [​IMG]



    Am Ansaugrohr wurde eine Einspritzdüse für eine Wasser Methanol Einspritzung vorgerüstet.


    [​IMG]

    Der Wasserladelufkühler wird anstelle des Luftfilterkasten untergebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Ölkühler und Wasserkühler wurde auf einen Halterrahmen montiert und kann hinter der Stos sstange angebracht werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim Apexi ist mir beim Ausbau der Clip zur Steckerbefestigung abgebrochen.
    Kann aber mit Isolierband oder Kabelbinder zusammen gehalten werden.

    [​IMG]

    Der Kit ist gebraucht aber noch top inordnung. Die Teile sind gereinigt und einbaufertig.
    Der Kit ist also fast Plug and Play ;) :D
    Nur noch Einspritzdüsen besorgen und abstimmen.

    Preislich habe ich an 3000€ VB + Versand gedacht, Abholung währe natürlich noch besser.
    Für 300€ kann ich euch auch den Kit einbauen.
    Abstimmen und Eintragung muss dann selbst gemacht werden.

    Ach ja und wer sonst noch Teile braucht:

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=16133&highlight=celi zum schlachten
     
  2. celifahrer13

    celifahrer13 New Member

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    ich schätz mal für die 's' oder?
     
  3. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

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    Sorry 4 offtopic, sieh es als "bump"

    Wie lange dauert der Einbau von so einem Kit eigentlich etwa?
    Kann mir das nicht so vorstellen, habe sowas noch nie gemacht...
     
  4. nobody66

    nobody66 Member

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    ja ist für eine S

    Also wenn man Ahnung von der sache hatt und eine entsprechende Werkstatt oder Halle mit passenden Werkzeug dann kann man es auf 1-2 Tage schaffen.
    Da ist aber das Abstimmen noch nicht dabei, also nur der Einbau
     
  5. nobody66

    nobody66 Member

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    und hoch damit !!
     
  6. Abactus

    Abactus New Member

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    hättest du das nicht 3 jahre früher verkaufen können :D
     
  7. racer-celi

    racer-celi Gesperrt

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    ist 3.000€ nicht zu viel?
    ein neues Kit bekommt man ja schon für ca. 3100€
     
  8. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

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    er hat doch VB reingeschrieben. Ansonsten sowieso bitte keine Preisdiskussionen. Danke
     
  9. Vortex

    Vortex Active Member

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    @Nera: Das ich zu dem Preis noch was sagen muss. @Racercelica das ist günstig wenn man überlegt das da mehr Teile dabei sind als bei einem regulären Kit.
     
  10. Rako

    Rako New Member

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    war denn nur die einspritzdrüse kaputt? oder könnte es mir unter umständen auch den motor verblasen?
     
  11. nobody66

    nobody66 Member

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    Also bei mir war es zu 99,99% die einspritzdüse. Ich sag mal wenn du eine sofaufladung mit optimaler anpassung des Motormanagements hast, dann hält der Motor. Genügend beispiele mit Turboumbau fahren ja inzwischen herum. Wenn du es jedoch mit der Aufladung übertreibst ohne den Motor standfester zu machen dann kannst du dir sicher den Motor verblasen
     
  12. L.R.4

    L.R.4 Member

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    Was heißt standfester machen des motors, damit er nicht hops mach?
     
  13. Jascha

    Jascha Active Member Händler

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    ori parts raus, verstärkte parts rein (kolben, pleul, ventile + teller+federn...)
    desto mehr getauscht wird, desto standfester wird er ;)

    P.S: Ne ca. Angabe der Kilometerleistung wäre vllt. für potentielle Käufer nicht verkehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

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