T23 DeJaVu's aufgehende Sonne

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dejavu, 9. April 2008.

  1. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

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    vllt wäre es jetzt mal an der zeit den thread unzubenenen...

    von...
    "DeJaVu's aufgehende Sonne"

    in...
    "DeJaVu's untergehende Sonne"

    :D
    take it easy markus... bleib locker... denke das du die rechtschutz brauchst... immer sachlich bleiben und bloss nicht zu agressiv werden... das drehen die alles um..

    wie war der name der toyota werkstatt nochmal? muss die aus der landkarte radieren :D
     
  2. rqnox

    rqnox Member

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    wie wir schon vorhin getelt haben....einfach nur scheiße was da passiert ist...!!

    wenn du jemanden brauchst um den laden aufzumischen........<zwinker> :D:D:D:D ! hab da erfahrung...<hust>

    halt mich aufn laufenden!!


    greetz
     
  3. Dejavu

    Dejavu Active Member

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    So...

    gibt mal wieder neue Infos:

    Zylinderkopf ist 100%ig i.O....Kein Ventil ist auf den Kolben gekommen, das Ventilspiel ist auch top laut Toyota...

    Mir wurde jetzt gesagt, es muss vom Block kommen...:(

    alles Scheiße...Toyo sagt es kommt vom Block, der Motorenbauer sagt es kommt vom Zylinderkopf...

    Ich bleibe wie es ausschaut auf meien Kosten wieder sitzen...:mad:
     
  4. Pedrobear

    Pedrobear New Member

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    hmmm scheiß situation..........bin gespannt was es genau ist.
     
  5. Dejavu

    Dejavu Active Member

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    sagtmal...an die Prof's hier...

    wenn ein hitzestau an einem zylinder oder in einer laufbuchse(ihr wisst was ich meine und ja wir haben keine buchsen:rolleyes:) wegen eines zu dünnen durchmesser des hosenrohrs (2ZZ Motor -> 1ZZ Hosenrohr)...müsste doch normalerweise vorher die wassertemp sowie öltemp ansteigen bevor etwas kaputt geht oder?

    das wurde mir vorgeschlagen...kann ich mir aber nicht vorstellen, da der durchmesser unterschied einfach zu gering ist und der Kat der selbe ist bei der S und TS...
     
  6. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

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    Sagt mal fehlt da nen Post zwischen #109 und #110?

    Was ist denn mit dem Motor passiert?
     
  7. Dejavu

    Dejavu Active Member

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    Bitte lesen, ich wiederhole jetzt nicht alles...
    zudem habe ich aus Sicherheitsgründen die post entfernt...man weiß ja nie wer extern alles mitliest...
     
  8. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

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    dann gibts auch nix zu lesen...
    sorry wenn ich dich grad auf dem falschen fuß erwischt hab...
    kann auch nix dazu was auch immer mit deinem motor ist...
     
  9. Dejavu

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    Jetzt kannst du es lesen...
     
  10. Dejavu

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    SO!!!

    heute mal öl abgelassen...sauber wie babyöl...kein metallischer Film oder Späne drin...das heisst Zylinderkopf und Block in Ordnung!

    wie es ausschaut kommt das Geräusch vom Getriebe!

    Vermutung und das wird es sein...Fidanza Flywheel ging beim anbau schweinisch schwer rauf und musste richtig angezogen werden das sie passt...war für mich ungewohnt, da bisher alle leicht raufgingen...
    jetzt hat sich das alu so verzottelt das sie reht lose draufsitzt...
    bei kaltem motor ist das klackern laut...bei warmen motor wird es leiser(alu dehnt sich aus)...und es kommt vom Getriebe...

    Leistungverlust ist nicht spürbar...Öldruck i.O.
    Kompression wird gemessen...mal gucken...:rolleyes:

    *aufatmen*:)
     
  11. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

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    na endlich mal aufatmen... :)
    sage ja... kopf nicht hängen lassen und mal ruhig ein wenig ablenken... ( warst du eigl essen mit deiner freundin? :D )
     
  12. Pedrobear

    Pedrobear New Member

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    Pug, dann hast ja noch relatives Glück gehabt;)

    Freut mich wirklich für dich, dass es nichts schlimmeres ist.

    Greetz Oliver
     
  13. Dejavu

    Dejavu Active Member

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  14. Taco

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    hier was neues?
     
  15. Dejavu

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    neues Flywhhel (von MWR aus Cromo-Stahl) sowie neue Kupplung (Helix Sintermetall Kupplung:D) kommen nächste Woche an...dann wird das alles ausgetauscht und ich hoffe dann läuft alles:rolleyes:
     
  16. Taco

    Taco New Member

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    hoffentlich, dann kannst se bis 07.08. endlich mal einfahren....
     
  17. Dejavu

    Dejavu Active Member

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    so...Lagerschaden...Motorenbauer geht heut zum Tuner und guckt sich das an...dann schauen wir weiter...

    diese Saison wird das alles nicht mehr...
     
  18. Abactus

    Abactus New Member

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    damn :(
     
  19. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

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    Lagerschaden hinzugekommen oder war es das, was du eigentlich dem Getriebe zugeschrieben hattest? :confused:

    Hast ja echt Pech mit deinem Swap :(
     
  20. Dejavu

    Dejavu Active Member

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    So...meine Sonne geht so langsam wieder auf...
    Nach einer sehr stressigen zeit für mich und vielem hin und her hier der stand der dinge...


    neuer 2ZZ Short Block...danke an Paulchen!
    den Motor habe ich bei einem meiner besten Freunde in der Werkstatt zusammengebaut und mit Ihm in die Celi gepflanzt. Bis zum 01.04. sollte sie dann laufen und für die Einfahrphase gerüstet sein. Ich hoffe das Jahr 2011 wird besser, nach den ganzen Idioten mit denen ich letztes Jahr zusammengearbeitet und an meine Celica gelassen habe, wie eine Werkstatt und ein Motorenbauer die ich gerne via PN preisgebe, sonst bekomme ich vllt. Ärger, da mir auch gedroht wurde, haha:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier noch ein wenig Werbung für meinen Freund, seiner Firma und Team PPR - Parts Performance Racing. Seine ehemalige Lady - Audi S2:

    http://www.youtube.com/watch?v=00MwUYhTpTY&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=I9kHjQY0OYc
    hier gegen die Supra eines Bekannten mit 1.080 WHP!
    http://www.youtube.com/watch?v=52M8c52YRkE&feature=related
     

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