T23 probleme mit heckspoiler -.-

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von xxFuTixx, 19. Juni 2010.

  1. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    hab mir einen heckspoiler von ledl tuning gebraucht gekauft. foto im anhang.
    nun hab ich folgendes problem: habe den spoiler lackieren lassen, habe nur leider nicht drauf geachtet, ob da eine seriennummer drauf war oder nicht. habe mich darauf mit dem lackierer nochmal in verbindung gesetzt und der versicherte mir zu 100%, dass da keine seriennummer einlaminiert war, wie es im tüv-gutachten angegeben ist. der hersteller hat mir auch nochmal versichert, dass diese seriennummer einlaminiert an der unterseite sein soll.

    bekomme ich das beim tüv trotzdem durch? es ist im gutachten ein foto des spoilers montiert auf einer celica. ich hoffe =( kann mir da jemand helfen??

    andere frage leider OT: muss mir der lackierer in dem fall den spoiler abschleifen und neu lackieren, so dass die nummer sichtbar ist? ich hab nur angst, dass er das macht und dort keine nummer ist *gg* jedoch hat mir der hersteller evrsichert, dass da eine sein muss. bin jetzt dann am verzweifeln :(

    bitte doch bitte um hilfe und vielen dank schonmal

    lg
    martina
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Toyo81

    Toyo81 Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Olpe
    Das Problem hatte ich damals bei meinem Spoiler auch...
    Hab dann einfach die Nummer im Gutachten auf ne Folie gedruckt und untern Spoiler geklebt.... wurde dann so eingetragen....
    achja.... der Vorschlag war vom Tüvorüfer selbst ;)
     
  3. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    LoooL okay ^^ kanns ja mal so versuchen :D
    weil shiva tuning meinte auch "druck was aus und klebs drauf" dacht mir schon die wollen mich verarschen ^^ wenn nit mach ich einen auf "das is original toyota" sieht ja auch 100% so aus nur is es ein nachbau von ledl tuning -_-
     
  4. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Das kannste knicken.... beim Original brauchste 'nen Zentimeter Lack um die Konturen der Seriennummer zu ebnen :D
     
  5. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels

    Nur mal zum Verständnis,... du hast einen Nachbau-Heckflügel und bittest mich, von meinem Original-Flügel Fotos von der Seriennummer zu machen, sodass du deinen Lackierer mit falschen Tatsachen um seine Arbeit bringst?

    Ich dachte du hast auch einen Originalen,...

    Für TÜV Zwecke seh ichs ja ein, aber das zu verwenden um deinen Lackierer zu bescheissen, find ich ehrlichgesagt ein wenig assi.
     
  6. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    You get what you pay for. Da hätte man den Originalen besser geholt, so viel Ersparnis kann der Nachbau auch nicht gehabt haben - jedenfalls nicht im Nachhinein betrachtet mit dem was jetzt hier abgeht :rolleyes:
     
  7. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    sorry willy ich dachte du hast den selben nachbau, weil der torben meinte du hast den gleichen. außerdem bringe ich den lackierer nicht zu falschen tatsachen, sondern dazu, was er verbockt hat! weil im tüv-gutachten des spoilers steht, die seriennummer muss da sein! habe die bestätigung vom hersteller, dass dort eine nummer sein muss und, dass der spoiler kein fake ist, sehe ich daran, dass im fuß die taypennummer eingestanzt ist.

    und da der torben meinte, du hast zu 100% den gleichen, sollst du doch bitte ein foto davon machen, weil er das foto verschmissen hat, er ist sich auch zu 100% sicher, dass in dem spoiler eine seriennummer einlaminiert war!!! Dass du doch nicht den selben hast, hab ich auch erst gemerkt als ich die fotos von dir hatte. sorry :( die spoiler sehen sich zu 100% gleich ^^ bin aber trotzdem froh um die fotos, weil jetzt weiß ich dass der original toyo und der nachbau sich genau gleich sehen :p
     
  8. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    wings weiz meinte bei seinem original toyota spoiler ist weder nummer noch gutachten vorhanden :confused:

    edit: ich habe die spoiler gebraucht gekauft. die waren bereits schonmal eingetragen, also muss da irgendwo diese nummer sein!!! im gutachten steht einlaminiert der torben meint auch die nummer MUSS da sein er hatte den spoiler ja am auto vorher. habe sie nur nachlackieren lassen, da sie extremst ausgeblchen waren :p
     
  9. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei meinem original-Spoiler ist die Seriennummer etc an der markierten stelle zu finden. (unterseite des Spoilers)
     

    Anhänge:

  10. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    hmm okay danke dir :). beim willy ist die besagte nummer links von dem fuß, wo deine numemr ist, also wieder woanders :p oh man xD ich geh mal zum tüv mit dem fusel und frag mal an wies aussieht xD weil ich hab ja ein foto im gutachten montiert auf einer celica ^^ weil der war ja bereits mal eingetragen wird schon iwie klappen, hoff ich xD
     
  11. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Nummer ist auch wie bei alpincelica rechts.
    Mach dich und uns doch nicht verrückt und geh zum TüV und probier es aus.
    Machst dir nur zuviele Gedanken.

    Gruß Nils
     
  12. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    meine ist wiederum links von dem fuß
    hab aber auch nen original toyota
     
  13. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    ich hab standardmäßig den US-Wing drauf und der hat keine Nummer eingestanzt.

    Hab extra nochmal bei Toyota gefragt ob da nicht eine sein sollte, als antwort kam: "Wozu? Ist doch ein originalteil" :rolleyes:
     
  14. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    was hast du in der Sache mit Shiva-Tuning zu schaffen? Klar sagen die dir solche Sachen, wenn du das Teil nicht bei Ihnen gekauft hast. Wenn die diesen Spoiler vertreiben, dann wollen sie auch Geld sehen um irgendwelche Dokumente und Aufkleber rauszurücken. Und das ist meist nicht wenig.
     
  15. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    habe den dachkantenspoiler von shivatuning gekauft ^^ DER hat ja ne seriennummer einlaminiert :D

    hmm jo dann werd ich wohl echt ma zum tüv fahren müssn -.- moah wie ich diese leute ned mag :D

    auf jedn fall ma thx :)
     
  16. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    einlaminiert? wenn wir von selben reden, dann ist der Spoiler von Carcept und dann is die Nummer auf einem Hologramm-Aufkleber der möglichst nich überlackiert werden sollte:rolleyes::D

    Viel Erfolg;)
     
  17. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    ne nicht von carcept ^^ von ledl tuning österreich aber das is son plastikdingends da is die numemr druff die nummer is beim dachkanten schon grad noch so erkennbar weil scheinbar unters klebeband lack gelaufen is -__-
    warum gehts das dann nimmer weg oda was *gg*
    aber wenn beim WW keine nummer ist, dann ist das vllt in österreich so :D weil mein spoiler ist ja von ledl tuning österreich und es ist ja der "originale" eigentlich XD die maße sind komplett identisch und der preis leider auch :D aber gut ich werds mal beim tüv versuchen im gutachten ist immerhin ein foto des spoilers montiert auf ner celica ^^
     
  18. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Sorry, dass es jetzt so hart klingt, aber wenn sogar der Preis der gleiche ist, dann war es einfach Dummheit nicht den "richtig originalen" zu nehmen, weil "eigentlich original" ist nicht original :rolleyes:
     
  19. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap sehe ich auch so. Hätte man jetzt nicht das Theater mit der Eintragung.

    Gruß Nils
     
  20. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Naja, unterhalte dich mit dem Prüfer.

    Wenn du wie geschrieben ein bebildertes Gutachten hast, wird er es Dir vermutlich eintragen. Habe meine Sachen damals auch so eingetragen bekommen, obwohl ich auf dem Heck die Klebenummer vergessen hatte.

    Du kannst nach Rücksprache mit ihm ja auch eine neue Nummer anbringen und die z.B. einlackieren.

    PS: Und Dragon hat recht... Warum kaufst du Dir nicht das Originalteil, welches mit Sicherheit hochwertiger gewesen wäre (+easy Eintragung), wenn der Preis sowieso derselbe ist ;) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010

Diese Seite empfehlen