Dejavu's 2ZZ-GE Swap

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von Dejavu, 28. März 2010.

  1. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    asooo.. dachte warst heute nochmal da und hast ihm wieder 3 teile mehr zum weiter machen gebracht :D

    psssst.. das ist doch geheim... :D
    erzähle dir morgen alles ... an der b1... schick mir noch ne sms wenn ich dich holen soll vorher... frau kommt mit ;)
     
  2. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    @stone: brauchst mich nicht abholen, carmaniac holt mich ab:)
    Naja, so ist auch nicht, aber fehlende teile werden nach und nach bestellt, mal ist es eine unterlegscheibe, mal ne schraube.

    Es wird es wird:)
     
  3. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    gibts mal wieder was neues? :)
    was machen deine parts? alles da? läuft der motor nun? oder haste ihn nun schon verheizt? :D

    grüße
     
  4. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    update...

    so, jetzt gehts weiter, in den nächsten 2 woche ist meine Celica endlic raus aus der werkstatt...es mussten sich noch 2 weitere celica's da zwischen drängeln, *rüberschiel zu rqnox und taco*;)

    hier ein parr frishce imports und pics vom Motor/Teile:

    [​IMG]
    meine neue Öldruckanzeige von Blitz
    man merkt schon, die Verarbeitung ist besser sowie dazugehörige Kabel hochwertiger, aber man bezaht auch ein wenig den Namen, mir egal :D

    [​IMG]
    Blitz cooling performer:cool:

    [​IMG]
    mein Injen CAI

    [​IMG]
    mein neu lackierter Ventildeckel und Steuerdeckel,
    kommen allerdings durch den blitz von der Kamera recht schlecht rüber.
    Die Farbe ist viel kräftiger und weinrot.

    [​IMG]
    hier mal die Ölpumpe vom Vorbesitzer des Motors und die Ursache warum der Motor "hops" gegangen ist:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    neue pics vom letzten Wochenende.
    ich habe soweit den ZK fertig...Kette ist mitlerweile auch schon drauf...
    nächste woche wird er dann gestartet...hoffe ich:D

    hier ein paar pics:

    [​IMG]

    [​IMG]
    nach 40min hatte ich dann endlich den VVT-I Versteller ab und konnte ihn auf die neue Piper Cams 2 Stage montieren...ich glaube für jeden, der es zum ersten mal gemacht hat, war es ein Akt...:D

    [​IMG]
    hier die neue Tachoeinheit:)
     
  6. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    doch habe ich...hatte aber ein anderes tape, welches nicht so standhaft war, dann kam laufend das ganze öl raus...naja...riesen schweinerei:D
    hat aber alles geklappt...

    btw. keine angst, ist alles richtig eingebaut...schaut bloß so aus:D
     
  7. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    sagmal eric...wie soll ich überhaupt den 1er mit dem 4er vertauschen, denn der 1er ist ja beim Intake und Exhaust ein Teil...;)
     
  8. Blokker

    Blokker New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alkmaar, Die Niederlande
    Homepage:
    Hey Markus,

    How's the swap going?

    Nice spec list:cool:
    Ported Head,MWR Stainless Flat-Faced Valves & Performance Valve Springs,Titan Retainers,MWR Stage 3 Cams,440 injectors,IM Gasket Hondata,AEM CAI
    Crower Billet Maxi Light Rods,Knife Edged & Lightened Crankshaft,Circuitworx Gears,Morosoilpan
    Customheader OBX air injection,FOX Midpipe & Duplex Exhaust
    Greddy Emanage Ultimate,Camcon CC-101,AEM UEGO,STRI EGT Oiltemp Oilpressure,Walbro 255 lph
    D2 Coilovers,H&R wheel spacers,all possible polyurethane inserts,SS Lines clutch&brakes
     
  9. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hey thomas,

    The spec list is from eric's celica.
    You can see my spec list on the first site.

    I hope the engine works next week?!

     
  10. Blokker

    Blokker New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alkmaar, Die Niederlande
    Homepage:
    Oops! Didn't notice that!
     
  11. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    So Leute...hier gehts mal weiter!
    Heute wurde endlich weiter gemacht, denn ich habe mir die Woche Urlaub genommen, das Baby endlich fertig zu machen...

    Also wurde heute, Schwallblech, Ölsieb sowie Ölwanne gereinigt und verbaut.
    Dann kam der alte/neue Motorkabelraum rein.

    Soweit so gut ging es an die Steuerkette, Kettenspannter, Kettenführungen sowie Steuerdeckel montieren. Als es verbaut war, haben wir bemerkt...wir haben was vergessen!!! DIE LIFTBOLDS!!!
    Alles klar...dann wurde wieder alles ausgebaut und nachdem wir dann bemerkt haben, das ein Liftbold abgebrochen im Gewinde war, hätte ich ausflippen und das ganze Teil in die Ecke schmeißen können...ganz ehrlich, man hat das nicht gesehen, erst als man den Liftbold reinschrauben wollte und merkte, es geht nicht weiter...:mad:
    Nach ein paar Stunden Arbeit war dies behoben und ich konnte die neuen Liftbolds verbauen...dann das alte Spiel mit dem Verbau der oben geschriebenen Teilen.
    Den aktuellen Stand könnt ihr an den Bildern erkennen.
    Morgen geht es weiter und der Motor kommt rein.
    Fehlende Teile wie Ölmessstab inkl. Führung(passt vom 1ZZ nicht) sowie Ölducksensor VVTL wurden heute bestellt und kommen Donnerstag an. Freitag soll die Kiste dann endlich laufen!
    Endschuldigt für den schnellen Text sowie schlechten Handybildern, aber ich habe kaum Zeit im Moment...

    [​IMG]
    Anbau von Schwallblecht, Ölsieb sowie Ölwanne...

    [​IMG]
    nach 1 Stunde reinigen (Dichtmittel und Metallspäne entfernen)

    [​IMG]
    So...Motorkabelbaum wurde gewechselt

    [​IMG]
    ein wenig den Motorraum gereinigt...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin schon gespannt wenn sie läuft :)

    weiter so
     
  13. Pedrobear

    Pedrobear New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hainfeld, Niederösterreich
    Ich auch :)
     
  14. Lars Larsen

    Lars Larsen Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Dresden
    Schön schön es geht voran.

    Kann ich ja bald hoch kommen zu euch und die Wirtschaft ankurbeln;)
     
  15. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Lange Rede, wenig Sinn...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fast alles soweit drin...der Rest wie Ansaugbrücke und Anschluss der Kable kommt morgen...

    fehlende und bestellte Teile:
    - Nockenwellensensor
    - 2 Wasserschläuche
    - Gasbowdenzug + Halterung an der Drosselklappe
    - Schutzmatte(Schaumgummi) von der Ansaugbrücke
    - Gummipuffer von der Einspritzleiste (die vom 1ZZ sind zu klein)


    Also im Großen und Ganzen habe konnte ich 3/4 der Teile am Motor und Motorraum bei Toyo neu ordern...soviel kann man vom 1ZZ nicht übernehmen und das ist mit das Teuerste an dieser Geschichte.
    Da Köl ja heute auch Feiertag hatte, bekomme ich meine Teile morgen nicht, wie es ausschaut und kann morgen nicht fahren:mad:
     
  16. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Vermutlich sieht vieles gleich oder zumindest ähnlich aus, isses aber nicht, was? Sehr sehr ärgerlich :mad: :(
     
  17. rqnox

    rqnox Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    jo, das ist es :) ! meine süße musste heute als modelchen dienen :)
     
  18. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    SIE LEBT!!!!

    und läuft und läuft...
    allerdings quietsch noch eien spannrolle oder der keilriemen...muss noch nachgeschaut werden...

    Was ich noch benötige:
    Hosenrohr von der TS...wenn einer noch was gebrauchtes rumzuliegen hat bitte pn, da mein tuenr jetzt was zusammengeschustert und nur als notlösung dient...

    man man man...hätte ich ja nicth gedacht dass das ding läuft was wir da zusammengebaut haben:D

    und jep..die us ecu hat keine wegfahrsperre...nur das sicherungsrelais raus und los gehts:)
     
  19. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
  20. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    seh ich auch so:D
     

Diese Seite empfehlen