T23 Achtung vor Comm-Mitglied "extreme400"

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von Celi Racer, 4. Mai 2010.

  1. Celi Racer

    Celi Racer New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    hallo leute,

    ich muß hiermit meinen Dampf los werden...
    hab bei besagten Mitglied einen gebrauchten Tachorahmen um 40€ erworben...

    heute ist er nach fast 2 Wochen angekommen...

    1.) war er nur in einer leeren Schuhschachtel ohne jedlichem Schutz verpackt
    (ich erwarte mir nicht daß es original versendet wird, aber etwas mehr hätte es schon sein können)

    2.)der rahmen war völlig verdreckt..
    (ich erwarte mir nicht das es glänzt, aber einmal drüber wischen wäre nicht verkehrt gewesen)

    3.) der Rahmen ist defekt !!:mad:
    die beiden untern Clips sowie die beiden seitlichen Laschen sind abgebrochen...
    ..war auch sich kein Transportschaden, da sonst keine Trümmer in sicht sind..
    somit muss ich annehmen, das das besagte Mitglied, den Rahmen absichtlich defekt versendet hat.. !!!!!


    habe ihm auch diesbezüglich eine PN geschickt... mal sehen was er für Ausreden parat haben wird...


    da in seinem betrag "schlachte T23" sich auch schon andere Mitglieder anscheinend ärgen haben müssen, denke ich, ist es an der Zeit,
    dies auch hier ins Forum ganz öffentlich zu posten....


    vielleicht kann ich somit einen von euch, vor einem großen Fehler bewahren....



    ein leider etwas verägertes Comm Mitgied :mad:
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ich verschieb dir das mal in Lob&Kritik, da ist es denke ich besser aufgehoben;)

    [admin]: Nera, fast. :) Ich verschiebs jetzt nochmal in den Marktplatz/Händler Bewertungs Bereich. Lob & Kritik ist eigentlich für Lob/Kritik zur Community gedacht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
  4. Mace

    Mace New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Hagen
    Ein bischen fragwürdig die Veröffentlichung einen solchen Kommentars OHNE das vorher der "Schuldige" angesprochen und eine Antwort abgewartet wurde! Vielleicht gibt es ja dafür eine vernünftige Klärung bzw. Regelung?
     
  5. Celi Racer

    Celi Racer New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    @Mace

    frage mich nur, was es da für eine vernünftige Erklärung geben sollte, wenn man defekte Teile versendet, wenn man einen Transportschaden zu 99% ausschließen kann... ???:rolleyes::confused:

    bzw. habe ich ihm ja auch mit dem problem per PN angesprochen...

    das "veröffentlichen" dieses Kommentares würde ich eher als positiv gegenüber anderen Comm Mitgliedern werten...
    oder wäre es dir lieber wenn du (mal angenommen) auch teile benötigen und du dann selbst auf die Schnauze fallen würdest,- obwohl ICH es gewußt hätte...:confused::rolleyes:

    PS:
    ..eine erklärung bzw. jedliche Ausreden hab ich von dem jenigen Mitglied bis heute nicht bekommen...:rolleyes:
    auch das spricht für sich...
     
  6. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Guck mal in sein Verkaufs Thread da is seine Handy nummer drin un ruf ihn an und frag ihn direkt was der mist soll :D

    Mal schauen ob mein Body ECU ganz is wenn nit hat er sich den falschen Tanz partner ausgesucht...

    Bevor was gesagt wird das ich ihm Haue androhen will Falsch gedacht :D

    Anzeige oder so wird aber bekommen wenn er mir defekte ware schickt un es nicht mehr zurück nimmt.
     
  7. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:

    Man nehme eine "." oder ein "," + ein gut sortiertes Subjekt, Prädikat und Objekt... TADA Ein Satz kommt bei raus :D


    Zum Thema: Ich finde auch, dass es da nicht mehr viel zu klären gibt, wenn jemand absichtlich kaputte Ware verschickt und es als heile anpreist!
     
  8. Mace

    Mace New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Hagen
    Das hättest Du dann in deinem ersten Posting schreiben sollen dann wird deutlicher, das der Verkäufer nicht an einer Lösung interessiert ist/war. Ich würde dem Verkäufer immer eine Frist setzen.

    Ich kann generell nur raten, hier auf dieser öffentlichen Plattform, vorsichtig mit ungeklärten Beschwerden, Fakten und Meinungen zu sein.

    Tip: Eine solche "Anprangerung" immer kurz und knapp halten. Habe Produkt xy bei Person z gekauft, bezahlt am, geliefert wurde am, Zustand der Ware (Ware defekt, schlecht eingepackt etc.pp), Beschwerde an Person Z am mittels (Mail, Fax etc.), nach 2 Wochen immer noch nicht gemeldet.

    Wenn man schon warnen will dann muss auch alles stimmen. Am Ende ist man sonst der Dumme! Stichwort: Urlaub, Paket/Inhalt wurde verwechselt, keine Chance auf Nachbesserung vor Kommentar, Anzeige wegen Rufschädigung.
     
  9. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    ich find solche topics ganz gut, die haben dne einen oder anderen schon vor ärger erspart.

    dewegen gibts ja jetzt die (leider unvollständige) bewertungs-sache.
     
  10. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    gibt es denn irgendeine möglichkeit in zukunft vor solchen scherzkeksen gewarnt zu sein....


    eine möglichkeit wärs wenn wir im bewertungs thread eine gesamtübersicht machen würden die sich alle paar wochen aktualisiert und wo mann für positive bewertungen nen gelben und für negative nen roten bekommt...
    zusätzlich sollte noch zu jedem verkäufer die ausschlagekräftigesten kommentare kurz zusammengefasst drunter stehen.

    hier ein beispiel:

    Verkäufer: OS-T23
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Schneller Versand, heile Ware, guter Preis.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Ware zerkratzt, kein Kontakt.



    Vllt. wär es auch bei solchen kriminellen wie in diesem fall sogar dazu kommen das der vorname, der anfangsbuchstabe vom nachnahmen und die bankleizahl veröffentlicht werden damit diese user sich nicht einfach neu anmelden können.... ;)

    rechtliche folgen kanns nicht haben da kein nachnahme vorhanden ist und auch keine kontonummer....!

    stekt zwar viel arbeit drinn aber irgendwann würde es gut laufen...
     
  11. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    ok das mit den bewertungen hat sich eigendlich erledigt....
    hab grad gesehen das jascha das ja schon macht :D
    immer ein schritt voraus der junge...

    aber trotzdem bitte alle transaktionen im bewertungethread melden damit wir eine bessere übersicht haben....
     
  12. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Mit solchen Äusserungen wäre ich seeehr seeehr vorsichtig... :rolleyes::eek:
     
  13. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Warum unvollständig?
     
  14. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    da agrlistige täuschung eine straftat ist ist diese äusserung auch relativ passend....

    oder wie buddy ögün sagen würde....
    "ich fikce deine familie in meinen arsch" :D
     
  15. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    von den leuten, bei denen ich gekauft hab, hat mich noch niemand eingetragen, obwohl immer alles glatt ging :(
     
  16. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    @kosh
    Tröste Dich, ist bei mir auch nicht anders... Obwohl ich die Anzahl an Rückleuchten echt nicht mehr zählen kann... *lach*
     
  17. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    ja ich kann nur empfehlen jeden dem man was verkauft hat direkt noch bescheid zu sagen das er doch bitte auch bewerten soll...

    weil so macht es ja keiner...
     
  18. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    jap, hab vorhin pns verteilt

    /ot
     
  19. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Wie wäre es wenn man noch nen Bild einfügt.
    Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
     
  20. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Von der Ware, nicht vom Verkäufer!! :D
     

Diese Seite empfehlen