T23 Auto lackieren

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von EKay, 21. April 2010.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Stimmt, ich vergaß, mattschwarz gibt's ja erst seit kurzem :D :p :D

    @Ekay: Das Bild ist zu klein und spiegelt zu viel ;) Egal, hab mal ne andere schwarze geholt, und wir sind schon am werkeln :D

    *hust*

    klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  2. Petricani

    Petricani Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    95676 Wiesau
    Ähem, was ist das mit den Leuchten, sind die eingetragen und könntest vielleicht nur wegen denen ein anderes Bild machen?

    So einfach von vorne.
     
  3. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Sind doch die hier...

    [​IMG]

    Waren mehrfach das Thema von Threads in den letzten Monaten. :rolleyes:

    Und wenn die eingetragen sind, war der Prüfer besoffen :D
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, weiß also nicht ob die Farbkombi schon genannt wurde.

    was hälst du denn von Matt-Weiß für Haube, Dach etc.?
    oder genau anders rum (matt/glänzend), Matt-schwarz für unten und Klavierlack-Weiß (evtl. mit Flakes oder so) für obendrauf.
    Würd dann aber die Übergänge nich so "hart" machen, irgendein Übergang schaffen.

    Oder was hälste von gelb .... gelb/schwarz is ne klasse Kombi:cool:
     
  5. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel


    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17003


    da siehst du den thread über die scheinwerfer ;)
     
  6. ~DC~

    ~DC~ New Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    matt lackiert ist von der pflege her schrecklich, als folie vieleicht ok
     
  7. Petricani

    Petricani Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    95676 Wiesau
    Ah ja, danke.
    Den kannte ich noch nicht.

    Wußte nur, daß vor kurzem darüber diskutiert wurde, daß es die Scheinwerfer überhaupt gibt aber nicht daß sie schon jemand zum "Test" gekauft oder verbaut hatte.

    Da sieht man mal, wie schlecht ein 5Minuten Photoshop sein kann :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    zurück zum Thema:
    Finde die normalen zweifarbigen Kombos nicht so chic, weil mir die "Kante" meist zu hart ist.
    Ähnlich hier, weil ja schon schwarz/rot gefallen ist (wenn auch umgekehrt)
    [​IMG]

    Sowas finde ich sehr gut gelungen!!
    Weiche Übergänge und wirkt nicht aufgesetzt.
    [​IMG]

    Und Gold/Schwarz Prollig??????????? :cool: :D :p
     
  8. Trianta

    Trianta New Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also komplette Flächen, wie z.B. das Ganze Dach würd ich nicht in dunkel Gold lackieren.
    Nur schmale Partien, wie halt vorne den Einlass der Motorhaube.
    Die Gitter würd ich dann auf jeden Fall in dunkel Gold machen, kommt richtig gut...
    Zum Thema Prollig: Das Gold muss schon dunkel sein, dann find ich das eher edel, als prollig. Prollig ist für mich dann eher knallrot mit schwarz, buah...

    Alles in Matt würd natürlich auch geil rüberkommen :cool:
     
  9. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz

    Da wird sich Checker freuen, wenn er das liest :D
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Die Sorge, dass die Celica zu prollig werden könnte, kann man sich mit einem montierten Veilside Replika Kit sowie ersparen.... da is es egal welche Farbe, es wird immer prollig aussehen :p

    Wenn ich an deiner stelle eine 2 färbige Lackierung mit schwarz kombinieren wollte, dann sieht imho rot, orange, weiß und dunkelgrau am besten aus.
     
  11. silverceli

    silverceli New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Auszubildender
    Ort:
    Würzburg
    Sry muss ma kurz ablenken
    aber zur schwarzen celi habt ihr ja scho viel genannt ;-)
    nur waskann man bei ner silbernen reinbringen mir gefallt grad keine von meinen ideen hab überlegt zb das bodykit weis klavierlack und dann nen langen weichen Übergang aber iwie gefallt mir dass noch ( bodykit muss demnächst lackiert werden deswegen auch ein ansatz in die Richtung )
     
  12. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Wie wärs mit bischen Folie statt Lack ?

    [​IMG]

    So in etwa...
     
  13. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Was ist der Unterschied zwischen weißem Lack und weißem Klavierlack? IMO zahlst du dich dumm und dämlich bei Klavierlack, da es auch nix anderes als normaler Lack ist, aber mehrfach geschliffen, überlackiert, geschliffen etc. pp wird.
     
  14. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    naja in dem fall is es ja ganz anders.....es ist keine komplette stelle in hochglanz gold lackiert....sondern schöner übergänge.....ich glaub da kommt keiner auf die idee das prollig zu nennen....
     
  15. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    das kommt bei Sebastian seiner schönen in natura auch nich prollig rüber weil es eine Art Gelbgold ist. Ich find die Farbkombi sehr gelungen, aber Airbrush is natürlich auch wieder eine Klasse für sich:cool:
     
  16. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel
    wie wäre es denn wenn ich ein dunkelrot ton nehme und motorhaube etc. in schwarz, oder passt es nicht zsm?? soll auch nicht zu dunkel sein, so wie das bordeaux rot
     
  17. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    also ich finde schwarz und rot passt gut zusammen :)

    [​IMG]
     
  18. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    schlechtes Beispiel :p (ne scherz)

    @EKay: Wenn dir schwarz rot gefällt, dann mach es, es kommt jedenfalls bei sehr vielen Leuten gut an
     
  19. L.R.4

    L.R.4 Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Kirchbrak
    Bei mir auch!! hehe :D
     
  20. EKay

    EKay New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hessen / Oberursel
    ich glaube ich werde rot schwarz nehmen :D:D aber ich werde mich für ein bisschen dunkeleres rot entscheiden.

    vielen dank für die vielen tipps
     

Diese Seite empfehlen