T23 Xenon-problem

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von esperado, 19. April 2010.

  1. esperado

    esperado New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,
    bei meinem celi gehn ab und zu und in letzter zeit doch öfter die scheinwerfer aus. mal der rechte, mal der linke und manchmal beide gemeinsam. ich muss dann scheinwerfer während ich fahre, ab und wieder einschalten, was schon sehr mühsam ist und in der nacht eigentlich auch gefährlich.
    was kann bitte die ursache sein?
     
  2. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Könnte ein Wackelkontakt sein?!
     
  3. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ursachen kann es mehrere geben. zum einen können sich langsam deine brenner verabschieden. zum anderen können auch die steuergeräte ne macke haben was aber doch n mega zufall wäre wenns bei beiden wäre.
    denk eher es wirds erste sein. wechselt die farbe ab und zu in violette....wenn ja dann schnell die lämplies tauschen. würde ich aber auch generell als erstes versuchen. so teuer sind sie ja nicht.
    der sockel bei uns ist n D2S
    beim tauschen viel spass.ist n ordentliches geficke weils übelst eng ist. am besten scheinwerfer abbauen.dann kannste auch gleich nach dem steuergerät schauen wo unterhalb am scheinwerfer angebracht ist.
     
  4. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    eine D2S hätte ich hier noch liegen, falls Interesse besteht.
    Klingt aber eher nach nem anderen Problem.
    Vielleicht nen Massefehler ?!
     
  5. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    klingt nicht nach nem Lampen sondern eher nach nem technischen defekt. Lass die Steuergeräte überprüfen.
     
  6. Concept

    Concept Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker, Fluggerätemechaniker
    Ort:
    Blankenrath
    Denke nicht das beide Brenner gleichzeitig kaputt gehen, das wäre ja mal ein richtig harter zufall
     
  7. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Hatte ich auch mal gehabt.
    Es waren die Steuergeräte :(:mad:
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Kurios ist natürlich, das es mal der eine, mal der andere, vor allem aber auch mal beide gemeinsam sind! Was wäre das für ein Zufall, das aufgrund von einem jeweils defekten Steuergeräte, plötzlich beide zeitgleich versagen!

    Glaube ich nicht wirklich dran...Eventuell ein Fehler in der Ansteuerung, sprich Lichtschalter oder abgehende Leitung vom Lichtschalter! Relais, Steckverbindung an der Steuerleitung, Polklemmen zu locker etc.
     
  9. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    ...70% davon kannst du aber ausschließen, da mit Lichtschalter etc. immer beide Scheinwerfer angesteuert werden.
     
  10. esperado

    esperado New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    die steuergeräte? hast du sie dann wechseln lassen? wenn ja, wieviel hat das ganze gekostet?
     
  11. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Wie gesagt, bei Interesse - ich hab noch ein Steuergerät hier liegen.
     
  12. esperado

    esperado New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich brauche aber 2 stück. wieviel kostet sowas überhaupt?
     
  13. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ordentlich viel.wenn du es bei toyota neu holst über 600 euro.
    hols dir das zweite bei ebay. da bekommste das auch schon für 70-100 euro.
    mußt nach nem t25 avenses xenon steuergerät suchen. ist das gleich wie bei unserer celi
     
  14. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    genau so würde ich es auch machen.
    Ich will nicht mehr viel dafür - es liegt eh nur rum.
    Ist ebenfalls aus dem Avensis T25.
     

Diese Seite empfehlen