T23 Mein neuer :D

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von EngineTS, 28. Oktober 2007.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Mein neuer :D / Update 2011 Seite 2 ( unten )

    Guten Morgen Leute!
    Jetzt kann ich auch euch endlich MEIN Auto zeigen [​IMG] . Nachdem paar Freunde gestern fast einen halben Herzinfarkt bekommen haben, wollte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten :D

    Morgens, halb 9 in Berlin: um 6:30 ging es los mit dem ICE, die halbe Strecke erst hinter uns... Ziel: Greifswald

    [​IMG]

    Tadaaaaaaaaaaa [​IMG] , dass ist meine neue :D Winterreifen wurden gleich draufgeschraubt.
    [​IMG]

    Mit Kurzzeitkennzeichen ging es wieder zurück nach Hannover. [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    Mein neues Zuhause [​IMG]
    [​IMG]

    Das Fahrwerk ist schön straff, die Lenkung schön direkt und das Auto schön schnell mit Winterreifen [​IMG]
    [​IMG]


    Der Seltenheitsfaktor sowie das Aussehen,Lenkung, Fahrwerk usw. haben schlussendlich für die Celica gesprochen :]

    Ein paar Daten:

    Toyota Celica S

    Motor: 1.8 Liter

    Leistung: 143 PS / 105 KW

    Erstzulassung: 12 / 2004

    Km-Stand: 46500

    Farbe: Pazifik Blau Metallic


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  2. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Hey, Gratuliere zum Kauf :) immer wieder schön solche Geschichten zu hören :) pass gut auf sie auf und du darfst sie ruhig noch ein wenig verschönern ^^

    Lg, Willy

    ps: ich hoffe der Thread-Titel is auf "den Wagen" bezogen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  3. andycelica78

    andycelica78 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker/technischer Betriebswirt
    Ort:
    Siegburg
    Homepage:
    das hoffe ich auch:D

    Auch von mir nochmal alles gute zu deiner neuen Errungenschaft:D
     
  4. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Herzlichen Glückwunsch zur Celi :)
    Blau macht glücklich - richtige Farbe hat sie auch :D

    Steht schon ein Tuning-Konzept oder willst du sie "unverbastelt" lassen ?
     
  5. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Denke er ist erstmal überglücklich ne Celi zu besitzen ;)

    Glückwunsch zur Celica!
    Anhand des Baujahrs und der Kilometerleistung sag ich einfach mal sehr guter Kauf!

    Viel Spaß mit "Ihr" :D

    Gruß
    Dennis

    EDIT:
    Also war der Fred-Titel nicht auf "den Celica" bezogen :D
     
  6. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Danke an alle

    Den Winter bleibt DIE Celica noch so, erstmal bissel Geld zusammen legen und dann andere Alus, Radio, eventuell Heckspoiler, tiefer usw...

    :D :D :D :D

    Achja mit "Mein neuer" ist auf "Sportwagen" bezogen ! *g
     
  7. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Geile Smilies:D
    Schön das du dich für ne Facelift entschieden hast, gute Wahl:)
     
  8. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber pass auf, dass die Reifen auch so schön schnell bewegt werden dürfen :D
     
  9. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dto. :)

    Heckspoiler solltest du auf jeden Fall nehmen, da die Celi ohne hinten zu leicht ist.

    Falls du den original Toyota nimmst, dann lass die bitte nicht nach der Schablone anbauen, da die dann viel zu weit vorne sitzt. Ich habe meine gebraucht gekauft, Schablone war zum Glück nicht mehr dabei, also haben die die mir so angebaut, dass sie mit den Füßen fast bündig mit dem Heck abschließt, das sieht viel besser aus. Und besser funktionieren sollte er auch, da er ja weiter in die Luftstömung reicht. Die original Postion sitzt ja fast im Windschatten.

    Außerdem solltest du dir Gedanken um ne Domstrebe vorne machen, dadurch wird das Einlankverhalten noch deutlich direkter. (War ziemlich überrascht, hätte nie gedacht, dass ne blöde Stange so viel ausmachen kann!) Aber ne einstellbare, wo du ne gewisse Vorspannung drauf geben kannst, weil die sonst nicht sehr viel bringt. Welche ist ansonsten egal. Ich habe eine billige Megan, die damals im GB 55 EUR gekostet hat.

    Tieferlegung: Ich habe zwar "nur" H&R-Federn drin, aber das hat schon einiges gebracht, obwohl sie kaum härter geworden ist. Aber auf der Probefahrt hatte ich bei 200 km/h das Gefühl, dass sie irgendwie aufschwimmt, das war durch die Federn weg. (Spoiler hatte ich da noch keinen)

    Btw: Ist auf den Fotos nicht erkennbar: Hast du nen Short-Shifter? Wenn nein, kann ich dir den auch nur empfehlen: Kürzere Schaltwege, direkteres schalten und dieser serienmäßig LKW-Schaltknüppel hat mich schon von Anfang an gestört.

    Bei den Felgen solltest du auf das Gewicht achten: schwerere Felgen = niedrigere Endgeschwindigkeit (ungefederte Massen)

    Ansonsten: Ihhhh! Ne Briefkastenschlitz-Celi!!! ;) :D
     
  10. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch auch von mir und allseits gute Fahrt.
    Aber übertreib es nicht gleich mit der Celi, willst doch lange Freude an ihr haben. ;)
     
  11. DreamGhost

    DreamGhost New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nienburg/Verden
    Glückwunsch! ich weiß wie du dich fühlst mir gings ähnlich :D Endlich eine mehr in NDS. Viel Spaß mit "ihr" und nich über 200 :p
     
  12. Multi

    Multi New Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SaZ
    Ort:
    Dormagen
    Gratz!!!
     
  13. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Danke...

    @DreamGhost, wenn du willst können wa uns mal bei schönem Wetter im Sommer mal treffen, bei solchen shit Regen-Wetter fahr ich lieber Corolla *g
     
  14. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Jetzt ist Dein Nick aber falsch, sollen wir den umändern in EngineS? :D :D :D Naja, zumindest hier in der Comm ;)

    Allzeit gute Fahrt mit der Kleinen :)
     
  15. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    So an meiner Celica hat sich nach langer Zeit mal wieder was getan:

    Danke an Starmotion für die Hilfe ;)

    Hab endlich meine Frontspoiler Lippe angebaut :D

    Nachdem wir endlich die Alte abbekommen haben, ähnelte das Auto dem weissen Hai :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke an Toyota bzw. TTE für die tolle Anbauanleitung wo nur 50 % drin steht und den anderen Rest man sich vor Ort suchen muss.

    Laut Anleitung benötigte man 20 Minuten, wir brachten es auf 1 Std :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finde die Lippe echt gut, schön dezent aber dennoch sportlich.
     
  16. habu

    habu Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich bin Root, ich darf das :)
    Ort:
    69412 Eberbach/Odenwald
    Hey, die Lippe kenn' ich doch.. :rolleyes: und habe auch eine Stunde zum Anbau gebraucht.

    Sieht gut aus, auch bei meiner, finde ich. ;) Siehe: [​IMG]

    cu
    )-( a b u
     
  17. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Mach echt was her, haste gemerkt das die Anbauanleitung kacke ist :D

    Einmal sind die Schrauben in der Radhausschale nicht aufgezeichnet und dann hat mich das IKEA Prinzip angekotzt :D
     
  18. habu

    habu Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich bin Root, ich darf das :)
    Ort:
    69412 Eberbach/Odenwald
    Also ich habe schon schlimmere Anleitungen gesehen...wie: "Ist nehme das Schließe führ zu dem Aufmacher verbinden... ":eek:
    Im Gegensatz zur Anleitung habe ich die untere Motorverkleidung nicht mit abmontiert und musste deswegen ein wenig mehr fummeln.
    Vor allem an den weiter außen liegenden Schrauben. [edit] Das waren die, die imho nicht in der Anleitung auftauchten. [/edit]

    Ist aber kein Problem, denn wer mal Lancia Beta gefahren ist und daran geschraubt hat, der wünscht sich ein weiteres Gelenk zwischen Ellenbogen und Handgelenk.:rolleyes:
    Ich glaube die Italiener haben so was, werde beim nächsten Treffen den Elvis mal genauer anschauen müssen. :D:D
    Aber die bauen ja auch tolle Dinge: OZ-Felgen und Ragazzon Topline Duplex Oval zum Bleistift... :)

    cu
    )-( a b u
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  19. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    So mal das alte Thema rausholen und entstauben [​IMG]

    So da sich eigentlich etwas getan hat aber ich das hier nie aktualisiert habe dachte ich mir, dass ich es mal nachholen sollte :)


    Das erste was ich mir damals importiert habe, war eine schöne APR Domstrebe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kurze Zeit später hatte ich das serien Toyota Radio getauscht

    [​IMG]

    auf das Pioneer ach schlag mich tot gewechselt

    [​IMG]

    da mich aber diese blaue Hintergrundbeleuchtung genervt hatte, hab ich bei Ebay n Schnäppchen geschlagen und das Radio getauscht

    [​IMG]

    Da mein BUS so hoch war, wurde er irgendwann dazwischen mit Eibach 30er Federn Tiefergelegt :)

    Kurze Zeit später mussten neue Felgen her und die Bremssattel sollten Lackiert werden, doch es stellte sich die Frage..... Welche Farbe ?

    [​IMG]

    als die Farbe getrocknet war, wurden die Bremssattelaufkleber draufgeklebt und die damals neuen Felgen draufgezogen so das ich Carfreitag 2009 so am Brünnchen stand:

    [​IMG].

    Doch das ganze war noch nicht vorbei :)

    Als nächstes nahm ich den Inneraum in Angriff und verbaute mir eine Fussraumbeleuchtung. Ziel war es das es nicht so naträglich eingebaut aussieht sondern nach OEM aussieht :)

    Da Toyota für Plastikteile immer viel Geld verlang habe ich mich bei der Konkurrenz umgeschaut und bei meinem Vater im A6 war die Lösung da.

    Ich kaufte 2 Fussleuchten extra mit W5W Fassung ( damit es zum rest passt ) und zahlte dafür gerade mal 12 € zusammen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachdem das Abgeschlossen war, sollte ein Vernünftiger Shortshifter her, bin viele SS gefahren aber alle waren hackelig oder es ging so schwer das man das Gefühl hatte das Getriebe rauszureisen.

    Somit griff ich zum Orginalen TRD Shortshifter

    Nach langem warten war er nun endlich da.

    [​IMG]
    Links der TRD Shortshifter und rechts der alte.
    Vorteil beim TRD ist das man die komplette Einheit tauscht und nicht nur das Gestänge.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit dem TRD SS macht es umheimlich Spaß zu fahren weil die Gänge schön Knackig und Präzise reingehen :)

    Als nächste musste mein Silbernes Fillin Weichen... da ich im Heckbereich soviel Rot hatte musste etwas her was passte..

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Anschließend hab ich mir passend zum Motorraum noch ein TRD ÖL Deckel gegönnt weil man achtet ja immer auf kleinigkeiten irgendwann :)

    [​IMG]


    Und zuguter letzt wurden die Serien Pedale gegen die TS Pedale getauscht

    [​IMG]

    Jetzt noch paar Bilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achja Seitenschweller wurden auch lackiert, auf die 3 Bremsleuchte kam ein Bremsaufkleber :D

    Meinung erwünscht :)

    Danke an Dejavu der damals den TRD GB gemacht hat.
     
  20. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Schön Dezent, gefällt mir sehr gut! :D

    Der Öldeckel sieht auch ganz lecker aus, hatte mich mehrmals überlegt ihn zu kaufen... kam aber nie dazu, da sich das Ding mit dem Motor erhitzt und man es nicht anfassen kann wenn der Motor noch warm ist :D:p

    Ansonsten sehr stimmiges Bild.
    Harmoniert wirklich gut zusammen.

    Fußraumbeleuchtung = 1A (ich glaube du bekommst noch einige Anfragen bzgl. der Teilenummern der Fassungen :D) kannst die also gleich hier Posten :D

    FAZIT:

    NICE
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen