Jemand aus dem Raum Frankfurt/ Rödermark??

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Ollli, 1. März 2010.

  1. Ollli

    Ollli Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Hi Com,
    ich hab mir vor einiger Zeit ein paar NEUE krumme Felgen mit unaufgebohrten Radschraubenöffnungen erworben und diese beim Hersteller reklamiert (bescheuerter Weise mit meinen neuen Reifen). Er verspricht mir seit 4 Monaten, dass ich sie "nächste Woche" zugeschickt bekomme. Ich hab im mehrfach auch mit Anwalt gedroht und er hat mir immer nur Blödsinn erzählt. Inzwischen ist sein Telefon tod und die Homepage seit letzter Woche ebenfalls: www.cr-leichtmetallraeder.de
    Da ich aus Hannover komme ist es etwas heftig 700km zu fahren um am ende vor verschlossener Tür zu stehen darum nun meine große Bitte:

    Kommt jemand aus der Ecke, kann dort mal vorbeitigern und auf den Tisch hauen bzw. meine Räder holen. Scheiss egal in welchem Zustand. Hauptsache jemand kommt an die Teile ran,der Laden ist wohl insolvent und bescheisst deshalb derart dreist seine Kunden.
    Die Räder würde ich bei demjenigen abholen und er würde natürlich für seine Mühen fürstlich entlohnt ;)

    Die Adresse lautet:

    CR Leichtmetallräder GmbH & Co. KG
    Carl-Zeiss-Str. 43, 63322 Rödermark, Hessen
     
  2. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    joar wohne hier in der Nähe bzw ne Ecke weg von Rödermark, wenn sich niemand anders meldet dann fahr ich mal hin.

    Brauche dann aber eine Vollmacht von dir die Dinger zu holen. Bzw warum drohst du nur mit nem Anwalt und schaltest nicht selbigen ein?
     
  3. Ollli

    Ollli Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hannover
    Hab dir eine PN geschickt, kommt sonst noch jemand aus der Ecke? Ich steh ein bischen unter Zugzwang, da von dem Laden bald sicher nicht mehr viel da ist:/
     
  4. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Jo ich komm auch aus der Nähe.
    Wenns bei uns beiden zeittechnisch passt könnt ich mich mim Borsti da ja treffen oder so ;)
     
  5. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    gebt die adresse mal bei google maps ein da kommt ihr auf Premium content gmbh... seht euch mal die beurteilungen an :rolleyes:

    sieht wohl schlecht aus

    PS: sogar bei Akte auf sat 1 steht was über premium content, denke deine reifenfirma geht über den gleichen inhaber...
     
  6. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Würde mich da anschließen wenns zeitlich klappt.
    Wann habt ihr denn Zeit?

    Grüssle
     
  7. Dannyboy2603

    Dannyboy2603 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bei Kassel
    ich will hier ja nicht die Stimmung verderben , wenn der Laden aber Insolvenz angemeldet hat, gehören deine Räder zur Insolvenzmasse und der Insolvenzverwalter wird einen Teufel tun und die Räder einfach so herausgeben AUCH wenn diese bereits bezahlt sind.
    Ich habe meine Ausbildung damals in einem Toyota Autohaus gemacht , welches Pleite ging. Da war der Fall mehrmals , sogar mit ganzen Autos die in Zahlung genommen worden sind , vom Autohaus aber keine Auszahlung an den Kunden geflossen ist.
     
  8. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
  9. Raspa

    Raspa New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Nidderau
    Servus bin am samstag in Rödermark arbeiten wenn ich es net vergess schau ich mal vorbei und berichte was dort los ist:cool:
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du die Felgen bezahlt und dann mit deinen Reifen bestückt und so als Komplettrad zu ihm wieder hin geschickt?

    lt. §35 InsO (Insolvenzordnung) gehört nur zur Insolvenzmasse was dem Insolvenzschuldner gehört

    Ich hoffe du hast eine Rechnung über alles, Auszüge und/oder Überweisungsscheine, damit du den Nachweis erbringen kannst, dass dir die Räder gehören.

    Vermutlich wirst du dich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen müssen, damit er das prüft und dir die Räder freigibt zur Abholung.
     
  11. Dannyboy2603

    Dannyboy2603 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bei Kassel
    Nera hat vollkommen recht , aber leider ist ja auch bekannt , das es hier in Deutschland einen Unterscheid gibt zwischen Recht haben und Recht bekommen,
    bei uns sind damals alle "Kunden" gnadenlos hinten runter gefallen...
    Das ist jetzt 3 Jahre her und trotzdem laufen heute noch Gerichtstermin - also handel schnell und wende dich an die richtige Person - hier also den Insolvenzverwalter - es wird nichts bringen wenn du mal wen "vorbei schickst" um deine Felgen zu holen.
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    was mir heute noch dazu eingefallen ist: ich weiß nicht was hier unter "gehört" interpretiert wird.
    Es gibt ja den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".

    Hast du einen Rechtsschutz? Dann würd ich mich mal beraten lassen wie es damit aussieht.
     
  13. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    also bei mir wird das noch etwas dauern bis ich mal wieder da unten bin :(
     
  14. Raspa

    Raspa New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Nidderau
    hallo also ich wahr heut dort, der laden existiert noch es stehen felgen im shop
    ich habe keinen baper vom Gericht gesehen an der tür, was ich noch sagen muss der handelt nur, hat keine werkstatt wo er es montieren kann nur ein lager wo ers es lagert und das wars.
    So ich hoff das ich dir etwas geholfen habe am Mittwoch fahr ich nochmal nach Rödermark wenn du möchtest schau ich mal nach ob der Laden offen hat weil heut hat der geschlossen gehabt, ansonsten kanns mich ja mal anrufen :D
     
  15. Indivisual

    Indivisual New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    habe bereits ein Vollstreckungsbescheid gegenüber CR, jedoch ist Herr Rupp leider nicht mehr auffindbar und wir können den Vollstreckungsbescheid nicht mehr zustellen.
    Zudem habe ich heute Strafanzeige (bei der Polizei) gestellt und hoffe hier auf Ermittlungen...

    Wer Infos braucht, kann sich gerne an mich wenden...
    Schön wäre es aber, hätte jemand eine neue Adresse von Herr Rupp?!
     

Diese Seite empfehlen