allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von celi_t23, 5. Juni 2007.

  1. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein witz was man sich hier gefallen lassen muss :D
     
  2. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach

    Mir gehts schon seit längerem ähnlich. Hab die Celi mittlerweile fünf Jahre und irgendwie würd mich ein neues Auto schon reizen. MR2 ist für mich keine Alternative, will zumindest einen Viersitzer.
    Turbo Umbau kommt für mich eher auch nicht in Frage - ich will das die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt - und auch kein zweites Auto kaufen.

    TS ist auch nicht so Meins - für 192PS Steuer zahlen und die erst ab 6200 rpm zur Verfügung haben ist mir zuwenig. Ich fahr viele Kurzstrecken und bis die Celi dann mal warm ist ... wobei der Druck wenn der Lift einsetzt schon auch geil ist ... :)
    200 PS wären das absolute Maximum, drüber werden Steuer, Versicherung usw. einfach zu heavy.

    Hätt gern was, mit schon Kraft von unten raus - also Turbo (Nein, Diesel nicht!), aber da gibts bei den Japanern bei den aktuelleren Modellen recht wenig, zumindest nicht zwischen 150-200PS.
    Und ein älteres neues Auto als die Celi (BJ 03) solls auch nicht sein ...

    NIcht so einfach :) Von der Optik gibts im bezahlbaren Bereich ohnehin wenig, das an unsere Kleine heranreichen würde ...
     
  3. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    jo genau wie bei mir... in 2 monaten werden es auch 5 jahre :)

    ich will mich einfach nicht von ihr trennen, aber klug wäre es dennoch wenn man ans geld denkt :D

    mich würd ein neuer scirocco reizen, aber der muss da noch ein ordentliches stück billiger werden und wenn der nicht von VW wäre... das braucht nochmals überwindung.

    ich hoffe mal einfach dass toyota, nissan, oder honda was sportliches mit 200 ps, 4 sitzen und heckantrieb demnächst auf den markt bringen wird :rolleyes:
     
  4. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Genau, mich auch! :D - Sirocco gefällt mir echt gut - ist halt ein VW, aber darüber könnt ich hinwegkommen, glaub ich. :)
    Den 1,4tsi (Kompressor & Turbo) mit 160 PS bin ich Probe gefahren - eigentlich nicht schlecht. Zieht gleichmässig stark ab 2000 touren bis in den begrenzer.
    Geht etwas besser als die S - toll eben das breit nutzbar Drehzahlband.
    Hab allerdings ins VW Foren gelesen, das der Motor einige Probleme hat. Kein Wunder, Turbolader und Kompressor - da gibts einige Teile mehr die kaputt werden können. :rolleyes:
     
  5. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Hi

    Also der neue Scirocco wäre für mich vom Design her ein komplettes NO GO!

    Gleich wie die komplette 6er Golf Linie.

    Ich find die Autos echt nicht ansprechend.

    Vor allem der Scirocco hat in meinen Augen überhaupt keine Persönlichkeit mehr. Wenn man so einen Klassiker neu auflegt, dann sollte man schon die Elemente des Originalmodells auch einfließen lassen, was in diesem Fall überhaupt nicht gegeben ist.

    Kauft euch doch lieber den neuen Mitsubrummsi Lancer X. Das ist mal ne geile Limo. Mit der könnte ich auch leben.

    Die Formgebung ist einfach top und der Preis stimmt auch.

    Ich geb meine Celi sowieso nicht her. Da steckt einfach schon zuviel Herzblut drinnen.:)

    LG REO
     
  6. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Jo Evo wär auch geil, ich brauch aber ein alltagsauto das wenig schluckt und ned zu viel kostet :D vielleicht ein normaler lancer? :confused:

    heast reo, hast den roten scirocco in der shopping city seiersberg gesehen? ned schlecht sag i da, der schaut geil aus mit bodykit (bis auf die schlampig montierten seitenschweller)
     
  7. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Über €50000 ist nicht so ganz meine Preisklasse - und wie gesagt die Erhaltungskosten sind da eine ganz andere Klasse.
    Wenn ich das Geld hätte ja - hab ja geschrieben, im bezahlbaren Bereich gibts bei den Japanern nix - 300PS in der Erhaltung sind mir zu teuer. :)
     
  8. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Da gibts auch schächere Versionen!

    ;)
     
  9. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    jo bitte fahr an abgeschwächten evo.... :D
     
  10. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist dann der normale lancer der imho ganz ok ausschaut
     
  11. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Genau,

    Den gibts witzigerweise mit ner 1.8 liter Maschine u. 143 PS

    Kommt mir bekannt vor.:D
     
  12. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach

    ... und der soll aber total lahm sein - wiegt ja auch um einiges mehr. 9,8 Sek auf 100.
     
  13. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde den Lancer Ralliart gern mal fahren.

    Allrad, 240 PS, 2 Liter Turbo, geiles Design. Mir gefällt das Ding. Als Kombi wäre das echt ne Alternative.

    Habs Prospekt hier.
     
  14. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    achso dachte einen der ausschaut wie der evo (mit spoiler gittern etc) und nur ein kleinerer motor drin, sorry dom.

    lancer wäre echt ne alternative, aber mal schauen wie der so zieht und was er schluckt (eh erst frühestens in 1 jahr :p)
     
  15. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Hey ihr Luschen!:D

    Nix mehr los hier?

    LG REO
     
  16. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    sagt der, der ned zum TCD kommt :rolleyes:
     
  17. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Genau, wie schauts aus, hasd den Sitz schon montiert? Dann kannst ja mit fahren!

    Aussen Hui innen Pfui!

    oder

    Racecarstyle!

    ;)
     
  18. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Gestern Auto nach hause geschleppt mit meinem Candy Van!

    Heute regnets wie Sau und ich kann nix machen. Hab schon alles daheim.

    Jetzt geh ich mal mit meinem Lackierer abrechnen.:eek: Das kostet wieder.

    Zipft mich ja echt an, dass es sich nicht ausgeht mit dem TCD.

    Ohne Schürze auf der Autobahn wäre es mir doch ein wenig zu riskant. Obwohl, wenn mich ein Kibara aufhält, dann könnte ich ihm versuchen zu erklären, dass ich die Schürze nur wegen den Steinschlägen abmontiert habe.:D
     
  19. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Ne du sagst: "Bei der letzten Kontrolle habens gesagt, dass meine getunte Frontschürze illegal sei, darum hab ich sie wieder abgenommen" :D
     
  20. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    x2

    :(
     

Diese Seite empfehlen