Wie oft Celi waschen ?

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von Corruptor, 17. März 2009.

  1. toyota _celica_t23

    toyota _celica_t23 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Wassertransferdruck
    Ort:
    osnabrück
    Homepage:
    celi wasch

    1 mall pro woche wen dreckig wird und per hand wegen krazen bei wasch halle und 3 mal pro jahr poliren profeseonel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:

    hmm....also ein lacker meinte man solle den lack nur einmal im jahr polieren und sonst eigentlich um einen guten glanz zu bekommen den lack nachdem einshampoonieren mit einer versiegelung einreiben. das reicht um einen top geschützen lack zu haben.
    allerdings sollte man bei der wahl d. versieglung drauf achten dass keine schleifmittel sowie im poliermittel drin sind.

    mfg
    zyklon
     
  3. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Also ich wasch meine "nur" ungefähr alle zwei Wochen in der Waschbox mit Hochdruckreiniger oder zuhaus mit dem Gartenschlauch. Zusätzlich wasch ich zwischendurch die Marder/Katzenspuren runter - die Viecher laufen fast jede Nacht drüber. :(
    Im Winter fahr ich auch mal in die Waschanlage, allerdings in keine Bürstenanlage.
    Einmal im Jahr wird sie gewachst oder poliert - ist leider auch immer nicht so einfach einen günstigen Zeitpunkt vom Wetter her zu finden - hab nämlich keine Garage.
     
  4. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Mir wäre das an eurer Stelle zu doof Corruptor hier zu schreiben, wie oft und mit welchen Mitteln ihr eure Celi wascht... :rolleyes:

    Bei seinen Aussagen kann ich mir nur eh nur an Kopf packen. Und wenn das nen Witz sein soll... .... ... könnte ich sogar lachen, aber nicht über den eigentlichen "Witz".
     
  5. Corruptor

    Corruptor Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    es ist ein Rekord !!!!
    15 Monate wurde meine Celi nicht gewaschen.
    Finde diesen coolen "grau dreckig Look" echt geil.
    Wenn die Celi wieder mal sauber wird, dann sieht die sooo normal aus.
    Jetzt sieht die wie Mad Max Auto aus hehe !!!
    Aber in Sommer werde mal waschen, wenn Ich Lust dazu habe.
    Müsste mal auch Winterreifen mal runter und Sommerfelgen drauf.
    Letztes Jahr den ganzen Sommer die Winterreifen/Felgen benutzt.
    Fährt sich genauso wie auf Sommerreifen/Felgen.
    Hehe, wie ich mich kenne bleiben die Winterreifen auch diesen Sommer an der Celi dran.

    Aber sonst sehr zuverlässiges Auto.
    Hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Ein sehr guter Wagen.
     
  6. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Immer wenn ich meine Celi waschen gehe, regnet am nächsten tag... Zum kotzen...
     
  7. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen

    Murphys Gesetz ;)
     
  8. T23 Driver

    T23 Driver New Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gera
    Sei froh das es bei dir nur regnet, bei mir rennt dann immer der Marder drüber und macht auf meine Spoiler oder Heckstoßstange. Das is zum Kotzen!:mad:
     
  9. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das gleiche Problem hab ich auch, frisch gewaschen und in der Nacht wird dann immer drauf geschissen :mad:
    Aber jetzt wurde dem Tier krieg erklärt, mal schauen wie weit ich gehen muss.

    Beim Motorrad haben ein paar Mausefallen auf der Sitzbank schon geholfen, aber denke nicht dass des für den Lack der Celica so gut ist :D
     
  10. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Bei mir dreht zur zeit ständig eine blaumeise durch...die sieht sich selbst in meinen seitenspiegeln und greift ihr Spiegelbild an! Die is dann so in Rage dass sie meine Türen vollkackt :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen