Shortblock beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Odin86, 12. Juni 2009.

  1. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Ich hätte mir meine Celi wohl nicht gekauft, wenn ich im vollen Umfang vom SB Problem gewusst hätte.
    Hab zwar gewusst, das es das Ölproblem gibt - damals (September 04) hiess es allerdings noch das die Facelift dieses Problem nicht mehr haben - da gabs hier im Forum noch nicht den Thread welche Fahrgestell-Nummern betroffen sind.
    Meine Celi ist eine Facelift, EZ 6/03 und hat bis dato keinen Ölverbrauch.
    Ich lasse alles beim Toyota Händler machen, Serviceheft ist komplett. Jetzt hab ich genau noch ein Jahr, indem ich theoretisch Kulanz bekomme falls das SB Problem auftritt. (in Österreich allerdings ist das ohnehin schwerer).
    Spiele wirklich mit dem Gedanken, sie spätestens in einem Jahr zu verkaufen (zwar nicht NUR wegen dem möglichen SB-Problem, doch das ist schon der Hauptgrund).
    Hab nämlich keine Lust, mir ¤4000 für die Celi Reparatur bereitzuhalten.
    Klar, einen kapitaler Motorschaden kann dir überall passieren - nach 7 Jahren kriegst da nirgendsmehr Kulanz.

    Allerdings bin ich bei meiner Celi quasi selber schuld, weil ich die Celi brav warmgefahren und nicht übermässig getreten habe - und der Schaden wahrscheinlich erst später als nach 7 jahren auftritt. :mad:

    Wenn ich mehr getreten hätte, hätte ich das SB Problem schon und würd auf Kulanz einen neuen Motor bekommen. :rolleyes:

    Wie gesagt, er muss ja nicht auftreten - aber das hängt wie ein Damokles Schwert über der Celi - und das kotzt mich schon auch an. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. Odin86

    Odin86 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mensch wenn ich gewusst hätte was ich hier für ne Welle lostrete^^

    also mein Hauptproblem war das ich günstig an eine Celi rangekommen währe allerdings ist diese schon verkauft:mad:

    naja jetzt habe ich noch eine in aussicht bei der der Shortblock schon geweckselt wurde. Ist aber doch recht teuer für ein 8 Jahre altes Auto.

    Nun ja ich bin halt immer noch am überlegen eine Celi oder halt doch einen neuen Civic Type S.

    Beide Fahrzeuge haben ihr für und wieder

    wenn ich nur wüste was ich machen soll????
     

Diese Seite empfehlen