Kindersitze in der Celica

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Dragon, 14. Februar 2006.

  1. Chessmaster

    Chessmaster New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kinderwagen passt definitiv in die Celi. Man braucht sich noch nicht mal quälen beim einpacken. Geht ganz gut in unserem Sportcoupe.
     
  2. A J

    A J New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    52146
    Ich wurde gerufen? :D

    Ja ja besser spät als nie :rolleyes:

    Ich such gleich mal die Bilder von den 2! Sitzen hinten drin ;) Ist zwar net so klasse, aber es geht :cool:

    Ciao

    AJ ex T23 jetzt fast Pampersbomber :D
     
  3. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    problem ist wenn das kind durch ein zu hartes fahrwerk von von kleinauf bandscheiben stauchung hat :D
     
  4. A J

    A J New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    52146
    sorry für das uralt Thema ...

    habe hier nochmal was gefunden ;)

    [​IMG]


    MfG

    AJ
     
  5. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kram mal diesen Thread wieder aus. Da meine Kleine bald aus dem Maxi-Cosi raus ist wollte ich mal wissen ob bzw. wer Erfahrung mit Kindersitzen (in der Celi) hat? Da dieser Hauptsächlich im PUG sein wird und dieser ISO-FIX hat (im Gegensatz zur Celi, auch wenn es mal im Prospekt stand :rolleyes:) sollte dieser aber auch für Gurt geeignet sein. Ich bin im Moment am Römer DUO plus und am SAFEFIX plus TT dran, wobei letzterer kein Gurt aufnehmen kann. Werde wahrscheinlich 2 kaufen müssen.
     
  6. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seh ich das falsch oder steht auf den rechten Sitz oben nicht sogar "Lift" :D
     
  7. Raspa

    Raspa New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Nidderau
    Hey hab für meinen kleinen auch ein Römer gekauft vorne past der sitzt wie angegossen in die Celica zumindestens vorne hinten habs noch net probiert???
     
  8. heiner999

    heiner999 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    Graben
    Also meine Frau hat in ihrer Celi permanent einen Kindersitz hinten drin für unsere Enkelin. Das klappt problemlos.


    Heiner
     
  9. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir gedacht in der Celi einen "Mitwachsenden" zu holen, denn so oft fahren wir nicht zusammen in der Celi. Der PUG ist dann doch angenehmer vom Platzbedarf.
     
  10. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, habe jetzt den Britax (Römer) Evolva für die Lady.
    Wie für die Celi gemacht :D dachte nach der Beschreibung wird der Einbau kompliziert gegenüber den Standarts, war aber unspektakulär. Sieht sogar richtig gut aus, das Design "Jet" ist dem der Sitze ähnlich und fällt fast nicht auf. Paßt prima in die Mulde und ist mitwachsend. Auch das Anschnallen ist Römer-typisch einfach, dank "Klick".
     
  11. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So sieht das dann aus:
    [​IMG]
     
  12. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    So beiläufig zum Thema würde ich gerne mal 'ne Frage loswerden:

    ... ich hab ein Buch über die T23, die von Toyota herausgegeben wurde, und in der steht mit Abbildung was von einer Kindersitzbefestigung auf der Rückseite der Rückenlehne (der Rückbank). Hab aber noch nie in natura eine Celica mit besagter Kindersitzbefestigung gesehen.

    Gab es das nur auf Sonderwunsch bei Neuwagenbestellung? Oder nur für bestimmte Märkte?

    Weiß da jemand was dazu?

    Ciao!
     
  13. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst bestimmt das "Top Tether" System, da ist auf der Rückseite des Fahrzeugsitzes ein Hacken (oder ggf. auch am Boden) wo ein, am Kindersitz integrierter, Gurt dran kommt. Ist aber immer mit ISOFIX kombiniert. Besitzt die Celica aber beides nicht! Es ist nur ein Standard-Gurtsystem möglich!

    Im Zusatzausstattung-Prospekt war z. B. auch ein ISOFIX-Sitz im Angebot, genau so wie ein Kleiderhalter, der an den, nicht vorhandenen, Kopfstützenhaltern befestigt wird :rolleyes:

    Welches Buch hast du denn da?
     
  14. letschky

    letschky New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Perchtoldsdorf
    Hallo,welcher Sitz ist das und für welches alter oder kg?

    Danke,Gruss Letschky
     
  15. relativo

    relativo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zum Modell: steht doch alles 2 Freds weiter oben von Casey...
     

Diese Seite empfehlen