TRD Supercharger 1zz

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung / Tuning" wurde erstellt von Green Ghost, 30. Oktober 2008.

  1. ThinkAbout

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    glaubst du net, dass 270 turbo ps bei nem frontkratzer a bissl zu viel sind? :rolleyes: bin ma sicher asha könnte sicher a kurze kommentar dazu abgeben. denke scho, dass das beim anfahren net grad hilfreich is. und ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei 270ps ne menge kohle drinnen steckt. mit dem ganzen abstimmen und einbau kommst locker über die umbaukosten eines kompressors drüber.

    was mich interessiern würd. is bei nem kompressor umbau auch zu empfehlen, pulleys und flywheel zu verbauen? neue kupplung wird wahrscheinlich auch notwendig sein, oder? :)
     
  2. muc

    muc Well-Known Member

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    Da fällt mir ein, ich hab noch ein Sperrdifferential aus dem MR2 im Keller liegen. ;)
     
  3. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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    @Thinkabout: ich brauche jetzt schon nen Sperrdifferential. Mir dreht es jetzt schon mit Schwungscheibe und Kupplung regelmässig die Reifen durch :D
    und warum sollten 270 zuviel sein? Guck dir Seat und Konsorten an die auch nen Frontantrieb und 250PS haben. Ich will ja nicht hohle 1/4 Meile fahren. Dafür ist die Celcia def. das falsche Fahrzeug.
    Zu dem mit den Kosten. Könnt ihr nicht lesen? Hab ich ein paar Postings weiter oben geschrieben! Kommen bei euch die schwarzen Buchstaben nicht an? Ihr sollt das schwarze und nicht das weiße lesen. :rolleyes: Einfach mal ALLES lesen.


    Zu deiner Frage: JA,aber das haben wir schon mehrfach in Forum diskutiert. (-->Pully und Kram)

    @Muc: 1 way, 1.5 way oder 2 way?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  4. muc

    muc Well-Known Member

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    Puh... frag mich was leichteres... ist halt das Serienteil vom W3, müsste glaub ich 1,5 Wege sein, bin ich mir aber grad alles anderes als sicher.
     
  5. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

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    Mag sein, dass du mit den Kosten jetzt recht günstig wegkommst, aber inwiefern soll das ein Argument sein? Wenn man sich ein Kompressorkit selbst zusammenstellt, wird das Kit im gleichen Maße billiger :confused:

    Daher meinte ich ja: Wenn jemand einen passenden Kompressor findet (keine Haube nötig, z.B. TS Kompressoren), ist der größte Schritt eigentlich schon getan. Dann dürfte so ein Kit sicherlich auch für 2500 Euro umsetzbar sein.
     
  6. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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    Weil du keinen Kompressorkit zusammenstellen kannst. Das sind nur wenig Komponeten, die nicht einzeln erhältlich sind. Da ist der Hund begraben
    by the way reden wir immernoch von einem 1ZZ und keinem 2ZZ Kompressor-Kit.


    Ich lasse mich gerne von dir überzeugen wenn du einen Kit UNTER 2500 ¤ bekommst inkl. TÜV.
     
  7. Asha'man

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    Pasha hat (eher hatte...ist erstmal auf 0,6 Bar gedrosselt) deutlich über 260PS (eher 280-300 Pferdlis am Motor). Und das geht prima mit Frontantrieb. Klar muss man im ersten und zweiten vorsichtig mit Gas und Kupplung sein, aber es lässt sich prima dosieren. Beim schnellen Schalten in den Dritten und beim herausbeschleunigen aus Kurven muss man auch mit den zwei Pedalen umgehen können, aber dann gehts erstaunlich gut. (225/35er Reifen und bissle Fahrwerkstuning).

    Aber diese Leistungsausbeute ist hier im TRD Kompressor Thread eh kein Thema. ;)

    Vor- und Nachteile Kompressor/Turbo sind ja schon breit besprochen worden. Kompressor ist günstiger, da er vor allen Dingen leichter zu verbauen ist. Und das obwohl so ein Kompressor an sich im Vergleich zum Turbo alleine erstmal deutlich teurer ist. Beim TRD Supercharger kommt noch die teure Haube dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  8. Big Mac

    Big Mac Guest

    hey sub. schade das ich erst jetzt wieder schreiben kann aber der rotz von 1&1 funzt nicht regelmäßig.
    naja auf jeden fall wenn du alles für ~5000k hinbekommst dann herzliche glückwunsch.dann fährst echt günstig.aber meißt wirds immer n bisschen teuerer.ich hoffs mal nicht für dich.habs so gelesen das nur die bremsen so viel kosten.....:eek: kann ja mal passieren:p
    wegen dem plug & play muß ich zugeben das ich grad noch so rum fahre:p hatte bisher nicht die zeit und lust da noch die teile drann zu machen wo ich wollte oder es ist immer was dazwischen gekommen.selbst meine egt und breitband anzeige liegen noch bei mir daheim rum.
    sprich ich fahr noch mit stock kupplung ohne ölkühler ohne egt und breitband anzeige durch die gegend.s hat mich bis jetzt also nur den kompressor gekostet wenn ich des nehm was verbaut ist. also 2500 euro.
    läuft auch wunderbar eigentlich bis auf des mit dem halter wo ich nen neuen machen mußte.
    bin jetzt damit ~8k km gefahren und der motor ist wie als wenn er von der fabrik kommen würde.nockenwellen, ventile top und kompression hab ich vor paar tagen gemssen und die liegt von zyl.1-4 bei 15.8, 15, 15.6, 15.4 bar druck.also besser als was toyota als max vorgibt.
    wegen dem einfacher verbauen würde ich nicht sagen das es so übelst einfacher ist.teuscht euch da nicht.vor allem weil ich den krümmer trotzdem abbauen muß um den temperaturfühler da anzuscheißen.sprich ich mußte von vorne alles abbauen und wieder mit kompressor zusammensetzen und hinten muß ich genauso ran. das ich die ganzen leitungen nicht legen mußte ist klar aber der aufwand bei nem kompressor ist nicht arg viel weniger.
    nehmt den turbo von turbo kits.com da ist zb alles vorgefertigt......das geht doch dann auch richtig schnell wie lego.
     
  9. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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    joa warst ja am fluchen . habt ja den kleinen hammer genommen*G*
    warum wurde der tread eigentlich nicht schon längst verschoben? der ist doch im falschen bereich :confused:
     
  10. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

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    noch ne frage ... warum muss man eigentlich ein bremsen upgrade machen :confused: ich mein, durch mehr leistung erreicht ja nur mehr höchstgeschwindigkeit. muss aus diesem grund die bremse verstärkt werden? oder gibts nen anderen grund?
     
  11. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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  12. Celi-Guy

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    Das stimmt soweit schon, aber du vergrößerst in der Regel das Raddrehmoment --> Es wirkt mehr Kraft auf die Bremsen (insofern nicht ausgekuppelt wird).
     
  13. ThinkAbout

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    sollte beim s/c umbau auch die kupplung gewechselt werden? oder hält die stockkupplung die mehrleistung bzw. das mehrdrehmoment aus? zusatzanzeigen wären sicher empfehlenswert, oder? :D

    @big_mac sry für die frage, aber hast du deinen sc scho abgestimmt? du hast den trd oder? oder fährst du noch mit der standard map?
     
  14. Dejavu

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    TRD S/C für 1zz-fe
    Blitz oder Greddy/Trust für den 2zz-ge

    eine Kupplung ist ratsam!Zusatzanzeigen natürlich auch!
    sicher is sicher;)

    BigMac hat den Greddy/Trust drauf da er einen 2zz-ge(TS) hat
     
  15. SubXSonic

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    @Thinkabout: Du ließt irgendwie kein posting zu ende, oder? du brauchst weder ne zusatzanzeige noch die neue kupplung zwingend. :rolleyes:
    besser wäre es aber beides zu haben bzw die pullys mit zu installieren. das wurde jtzt aber schon ZIG mal in diversen treads erläutert. als nächstes nimmste die SUFU
     
  16. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

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    scheinbar liest du meine beiträge auch net zu ende :D

    wegen den zusatzanzeigen hab ich gefragt ob die "empfehlenswert" sind und net ob ich sie brauche ;)

    ich frag am besten gleich hier alles, is zwar scho teilweise in anderen treads besprochen worden, aber einen thread der sich nur mit den s/c für ne s beschäftigt gibts leider net. dieser thread hier sollte benutzt werden um alle infos zum thema s/c für den 1zz aufzuschreiben. (kenn mich halt leider net aus, frage deshalb ununterbrochen :eek:)

    und wegen meiner frage zu den bremsen, steht in deinem link net drinnen, WARUM man die umbaun muss ;) hat sich aber schon erledigt :)

    ich hoffe die frage is noch net gestellt worden, falls ja dürfts mich steinigen :D wie schauts da eigentlich aus mit kühlung? sollte dazu dann noch was gemacht werden?
     
  17. muc

    muc Well-Known Member

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    Bei bis zu 40% Leistungssteigerung sind die Bremsen i.a. unproblematisch, die Höchstgeschwindigkeit spielt bei der Bremsenprüfung auch gar nicht so die Rolle, wie oft gedacht wird. Grob gesagt: Kaltbremsung aus 80% von vmax und die Heißbremsprüfung wird sowieso nur von max. 120 km/h ausgehend durchgeführt.

    Wen der Bremsenkram wirklich interessiert: EG-Rili 71/320/EWG in der jeweiligen Fassung.
     
  18. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

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    ÄD Thinkabout: Kühlung ist immer wichtig. schnapp dir den GB mit dem Ölkühler.
    Das mit der Kupplung hab ich dir in der PN schon verklickert.
    Anzeigen sind eigentlich immer ratsam (welche sinnvoll sind siehe faq bereich)

    ÄD MUC: Die "s" Bremsen sind kagge. sowas von. die sollten immer getauscht werden.
     
  19. muc

    muc Well-Known Member

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    Mag sein, trotzdem werden sie die Vorschriften (die sind nämlich auch Kagge im Vergleich zum techn. möglichen ;) ) auch noch erfüllen, die Kaltbremsung ist nicht so anspruchsvoll und die Geschwindigkeitssteigerung ist auch nicht soo dramatisch. Den Zusammenhang von Leistung und der dritten Potenz der Geschwindigkeit muss ich dir ja nicht erzählen...

    Gleichwohl, zumindest das Upgrad auf die TS Bremsanlage ist sicher zu empfehlen...
     
  20. SubXSonic

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    solange man an ne gebrauchte ts bremsanlage kommt, weil neu ist da kein großer unterschied zur bigbreak die bei mir im april reinkommt :D
     

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