Frage an die Bomex-Fron Fraktion... Probleme mit überhitzung?

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von -=D4h=-, 20. September 2007.

  1. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Frage an die Bomex-Front Fraktion... Probleme mit überhitzung?

    Wollte mal Fragen wer von Euch alles die Bomex Front ohne CAI montiert hat!? Wenn es jemanden gibt, irgendwelche Probleme wegen überhitzung???

    Gruß
    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatten wir schon vor langer Zeit mal diskutiert. An sich ist unser Emblem Vorne ja mi unter auch Motorkühlung . Mir sit aber kein Fall der Überhitzung bekannt. Es soltlen sich mal die Bomexbesitzer melden die im Jahr mehr als 10tkm fahren und auch das ganze Jahr über.
     
  3. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    @Dennis...SuFu :p :D

    Hatte selbst schon mal nen Fred erstellt mit exakt der selben Frage.

    Sub hat ein verdammt gutes Gedächniss ;)

    Gretez
     
  4. SteffenTS

    SteffenTS New Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Produktdesigner
    Ort:
    Wernau
    Homepage:
    Ich hab die Bomexfront, fahr mehr als 10000km im Jahr (und das das ganze Jahr :D ) und hab keinerlei Probleme.
     
  5. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Reato: Das wird dran liegen das ich selber mal im Besitz dieser Front war und mit nem Nebelwerfer von der Arbeit den Verlauf der Luft durch die Karosserie ausgelotet hatte und wir das lang und breit durchgekaut haben :D
     
  6. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:
    @ Sub sowas hatte ich auch noch in erinnerung :D

    @ Steffen keine Probleme auch ohne CAI?
    Es wurde gemungelt das es u.U zu eine minimalen Leistungsverlust kommen könnte...:confused:

    Greetz
     
  7. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Keiner erfahrungen dazu?

    Wär schelcht, zumindest für mich.
    Denn somit werde ich mich wirklich abmühen müssen und versuchen eine negativ Form zu nehmen und den Lufteinlass aus GfK zusammen zu friemeln...
     
  8. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    keine probleme mit überhitzung,...
     
  9. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Auch im Hochsommer bei Langstrecken ?
     
  10. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    ...., wieso sollte es???? nein,.... KEINE PROBLEME!!!!!
     
  11. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Weil hinter dem eigentlichen Toyota Emblem direkt die Luft in den Luftfilter gezogen wird und wenn da keine Öffnung mehr ist (bei Bomex der Fall), dann zieht er evtl die warme Luft aus dem Motorraum an. Wird dadurch schneller heiß... war zumindest meine Vermutung....
     
  12. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Naja zu warm wird er dadurch nicht aber du könntest evtl Leistung verlieren.
    Hmm vll kann das ja mal jmd testen, irgendwie nen Thermometer reinlegen :)

    Oder du nimmst wen mit ODB2 Laptop mit und liest aus wie warm die ansaugluft is.
     
  13. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das muß ich jetztmal anbringen: SUCHFUNKTION
    Die Idee vom Bosti ist zwar gut aber sinnlos. Das Auto müßte auf den Prüfstand und dann auch verschiedene Zulufttemperaturen testen. Das mit dem Obd2 ist zwar schön und gut aber träge wie sau.
    Ich bin der Meinung das unter normalen Umständen das egal ist und nur wenn du Stundenlang im Stau stehst im Sommer deine Problem bekommst. Hab mir ja nur wegen der Thematik den CAI ins Auto gefriemelt und letzten Sommer den Nachteil gespürt. Stau, Sommer, Berg hoch, 0-10km/h....das Auto zog 0,0 . Ich dachte das kann nicht war sein. Deswegen auch mein Projekt: Aluwurst. :D

    Auf den Motorenprüfständen werden die Motoren mit einer Zulufttemperatur von maximal 25°C getestet, ab da beginnt der Leistungseinbruch. Ich weiß das aus zuverlässlicher Quelle.
     

Diese Seite empfehlen