T23 Verbrauch wie ein Spaceshuttle

http303

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2. Dezember 2014
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Hannover
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Versicherungskaufmann, Eventtechniker
Grüße euch Fahrer der stylischen Geräte!

Leider muss ich seit dem letzten Tanken feststellen, dass die Tankanzeige ziemlich rapide das Minimum zu erreichen scheint.
Ich bin nun 300 km gefahren und bin zwei Balken unter 1/2.. das sind knapp 10 l auf 100 km... Dabei fahre ich wie die letzte Schüssel und zerstöre jegliche Nerven des nachfolgenden Verkehrs..

Es fiel mir ebenfalls auf, dass beim Gas geben im Leerlauf sich das FZ etwas verschluckt und von 2000 bis 3000 schwer Gas annimmt. Danach geht aber wieder die Hölle.

Was ist da los ? LMM ?

Achso ab und an taucht die Kontrollleuchte auf .. System to leam. Laut Werkstatt sporadisch.

Danke schonmal.
 
LMM dreckig, Luftfilter dicht... diese zwei einfach zu prüfenden Dinge solltest du zu erst kontrollieren.
10l sind okay, wenn du z.B. nur Kurzstrecke in der Stadt fährst inkl. Stop'n'Go.
 
Bei dem Fehlercodetext müsstest Du den P0171 haben!

Such spasseshalber mal im Forum nach "P0171"
Gibts einiges zu!
 
Glaube dass 10L für T23 eintlich ganz okay sind. Komme auch so ca. auf den Wert (Stadt Stop'n'Go + Autobahn).
 
Innerorts:

Erster strich weg: ca 100km
3/4: ca 250km
1/4: ca 500km

Brauche 8,5 - 9l bei normaler bis zügiger Fahrweise

Preface S
 
Danke für die Antworten ! Ich werde gleich den LMM reinigen und mir neue Kerzen + Luftfilter besorgen. Dann prüfe ich auf Falschluft...

Nach einem Strich - 60 km
1/4 - 170
und dann kann man zugucken ....
 
1 Strich weg= 100km
1/4 weg = 220km
1/2 weg = 330-350km (hab auch schonmal 400 geschafft)
letzten 3 Striche = immer noch 150km

Guckmal nach deiner Benzinpumpe, hatten das auch mal das ein Stecker nicht richtig drauf saß und da gabs ähnliche Symptome
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll gerade über 8 km 2 Striche weg. Einer kam am Ende doch noch wieder :D
Ich lach mich weg.
 
Ich geb zu, ich weiß nichtmal, welche ich drin habe.
Die wurden mir beim Blocktausch einfach mit gemacht.
War irgendwas mit B vorne ...

Aber gut zu wissen, dass es so dermaßen krass ist
 
Ok, habe nun den LMM gereinigt, die Kerzen aufgeschraubt, die übrigens denso k16r-u11 sind (werde gleich mal neue holen...),
Nachdem ich den Luftfilter geöffnet habe, musste ich feststellen, dass man dieses Netz aus Schei+e und Dreck nicht mehr als Filter bezeichnen kann... zudem ist der LFKasten unfassbar verdreckt gewesen. Auch einen Filter werde ich gleich besorgen.

Es scheint so, als sollte ich bei denso Kerzen bleiben ? Die Rezensionen sind da irgendwie am besten. Der Verbrauch und die Unruhe könnten sich aber schon nach dem Luftfiltertausch bessern, so mein Eindruck :)
 
Ölverbrauch ist I.O.
Luftfilter musste ich bestellen, habe ihn jedoch von ca 3 kilo Dreck befreit und bis Ende nächster Woche drib. Kerzen sind eingebaut. Habe nun NGK's drin. Motor spricht besser auf Gas an und läuft ruhiger.

Scheint so, als wäre die Tankanzeige wirklich fürn Popo - war eben Tanken und habe einen Verbrauch von 8.4 kalkuliert, was sogar im Rahmen ist. Hoffentlich kriege ich den mit einem neuen Filter noch runter.
 
Die anzeige ist meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig!
Man muss sich nur dran gewöhnen, dass die anzeige und der tankinhalt nicht linear runter gehen.
aber das haben sehr viele fahrzeuge

Die größte abweichung hatte ich mal, als die tankleuchte anging und ich direkt danach 52 liter tankte. Nix mit 5l Reserve! Aber sonst hauts immer gut hin
 
Halber Tank habe ich auch schon 450km geschafft, aber in der Stadt schaffe ich ca 550km mit einem tank, das sind ca 45 bis 50 Liter. Fahr einfach mal und tanke auf und merke dir die gefahrenen Km und die getanken Liter und rechne dir mal um wieviel Liter du verbraucht hast. in der Stadt habe ich gerne 9-10 Liter und auf der Autobahn bekomm ich sie sogar auf 5,6 runter.
 
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