T23 Was muss alles gemacht werden wenn man ein Tining Kit kauft?

PL_ViPeR

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#1
Hallo zusammen,
ich wollte mit jetzt demnächst ein Turbo-Kit kaufen und wollte fragen was man sonst noch an der Celi tauschen/kaufen muss. Und welches Kit kann man empfehlen? Der Preis ist erstmal nicht wichtig. Hauptsache die Celi hat so viel PS wie die auch aussieht :D
 

muc

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#2
Was man da alles machen muss? Gar nicht viel... eigentlich muss man nur die Suchfunktion im Forum finden und benutzen.

Das was du da aber so von dir gibst, klingt a) infantil und b) wie schon oft ähnlich gehört.
 

Asha'man

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#3
Gibt sogar extra ein Unterforum zur Zwangsbeatmung. Viel Spass beim Lesen und halte uns dann beim Umbau auf dem Laufenden (wenn du damit angefangen hast). ;)
 

T23_sT_kbG

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#4
Muc triffts auf den punkt !

Read and think about my SIG.

Und wenn geld keine rolle spielt, brauchst du dir keine gedanken darüber machen. Einfach hin zum tuner mit nem batzen geld und umbauen lassen :rolleyes:
 

PL_ViPeR

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#5

chr1sche

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#6
Das Problem ist da ich hier in der nähe keinen Tuner kenne das die Celi umbaut. Sind immer solche für sch*** deutsche Autos :mad:

Womit wir wieder beim Thema wären warum man sich keinen Japaner zulegen sollte wenn man nicht bereit ist für derlei Angelegenheiten auch mal ein paar hundert km zurück zu legen und man sich einfach nicht alles fertig von der Stange kaufen kann. Wenns so einfach wär hätten hier sicherlich weitaus mehr ein Turbo-Kit verbaut...

Kurzum: Entweder in den sauren Apfel beißen und Zeit/Geld investieren oder damit zufrieden sein dass die Celica schneller aussieht als sie ist.
 

nameless-one

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#7
Wo sich mir mal nebenbei die Frage stellt: Wie erkennt man denn einen guten Tuner für Turbo-Umbauten für die Celica?
Also ich habe mal in meinem ach so tollen Bundesland online gesucht und ehrlich gesagt nur Tuner für deutsche Wagen oder Renault gefunden.
Hachja... :D


no
 

muc

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#11
Wieso sollen wir mit Fachwissen irritieren, wenn sich die Leute schon längst ihre Meinung gebildet haben?;)
 

Resor77

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#12
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#13
das einzige was soweit ich weiß bisher ungeklärt blieb, ist, was die celi bei einer gewissen leistung hinterher verbraucht!
aber ist wohl auch schwer zu sagen bei den fahrstilen und autoschwankungen...
 
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#14
Kommt auch auf die Abstimmung mit an. Fahrweise ist klar.
Am Anfang sind bei mir mit extrem fetter Abstimmung und ordentlich Gas geben schon mal an die 20 Liter durch.....mittlerweile bei angepasster und trotzdem noch sicherer Map komm ich nicht über 12-13L .bei normaler aber trotzdem zügiger Fahrt lieg ich zwischen 9-10L. Das geht für ~100 ps mehr Denk ich mal voll in Ordnung.
 

muc

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#15
Extrema: Zwischen ca. 6,5 und guten 30 l/100km (ggf. auch noch etwas mehr) ist alles drin. Im Mittel sinds aber so um die 8-9 l/100km
 

Asha'man

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#16
Bei gemässigter Fahrweise habe ich mir sogar eingebildet, dass meine Celica weniger verbraucht hat mit Turbo.

Aber obenrum habe ich sie mit recht fettem Gemisch abgestimmt (safety first). Da ging schon ordentlich was durch.
Im Schnitt bin ich immer noch mit ca. 8-10l/100km hingekommen. Es gehen aber sicher auch locker >15l. Aber da wäre mir der ganze Umbau zu schade für.
 

alf007

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#19
Abgasanlage ist doch inklusive oder verstehe ich das Angebot falsch?

http://www.turbokits.com/Toyota/Celica_GT/Turbo_Kits/TurboKits.com_Complete_Turbo_Kit/817/

kaufen

+Bremsen
+kupplung
+ 3 zoll anlage

Abstimmen lassen damit kannste sogar mit nem stock motor rumfahren - 0,4 bar ca 250ps

würds aber bei ca 200 ps belassen und Vollgasfest ist das ganze dann auch nicht mehr ;).

Zwegs Tüv frag mal bei rhd-speedmaster nach
 
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